"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Guten Morgen,
bei uns gab es heute:
Memel Sprotten von Dovgan
Kartoffeln und Möhren
Eierschalenmehl, Kokosfett und Moortrunk
(Öl gibt es heute keins extra dazu, weil die Sprotten schon in Öl eingelegt waren, hab die zwar abtropfen lassen, aber ich denke da war noch genug öl mit dran...)Heute abend gibt es auch wieder Kartoffeln und Möhren, dazu Kaninchenohren, Salz und ein bißchen Ziegenbutter
LG Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für Theo gab es heute drei Pumpernickel mit Harzer Käse und Öl. Hilde ist bei der Sitterin und so konnte ich beruhigt den Menschenkühlschrank wieder öffnen. Er fand es super.
-
Guten Morgen!
Die ersten Abende gab es ne Mischung aus gekochten Kartoffeln und Möhren, Lammfleisch aus der Dose und Bierhefeflocken, Kräuter. Die Kartoffeln wurden von Tag zu Tag weniger, da klein Wursti ja abnehmen muss.
Und gestern gab es bei uns zum ersten Mal:
in ein wenig Butter gebratenes Hack vom Jungbullen, im Hacksud gekochte Möhren, den Sud dazu und ein wenig Quark.
Und nachmittags Joghurt mit nen bisel Apfel und Banane.Kann man eigentlich auch getrocknete Sprotten mit Gemüse und Co. geben? Oder eher nur als Snack zwischendurch?
-
Guten Morgen,
hier heute im Napf:
Kaninchenkeulen-Fleisch, Nudeln, Suppengemüse, Joghurt, Lachsöl, Walnussöl, Micro Mineral, Zusätze.
LG
-
Fürs Hundekind gibts heute
-Schweineherz gebraten in Butter
-gluteinfrei Nudeln
-Apfel, Möhre, Pastinake
dazu: Salz, Petersilie, Eierschale, Walnussöldie gluteinfreien Nudeln (aus Mais und Kichererbsenmehl) schmecken ja mal voll bäh!!
Hatte gestern zu viel gekocht und den Rest selber gegessen. Gekauft werden die nicht mehr, armer Hund der sowas fressen muss! Total komischer Geschmack im Vergleich zu normalen Nudeln! (oder liegts daran, dass mein Geschmackssinn derzeit durch die Medis nen Knacks hat?!)
-
-
schon ´ne Weile her, aber ich schreib trotzdem was dazu
Zitat
Aber hatte ich das denn richtig verstanden, dass ein 10 kg Hund 200g gekochtes Futter pro Mahlzeit bekommt oder sind die 200g für den ganzen Tag?Mein Rüde bekommt mit seinen 9kg pro Tag:
~100g Fleisch je nach Fettgehalt, 1x pro Woche Leber, Herz und Fisch
~25g Kohlenhydrate (Rohgewicht)
Gemüse/Obst nach Augenmaß, vielleicht 50-60g
(fast) tgl. Milchprodukte z.B. einen EL Ziegenjoghurt
+einen TL Öl
+eine Prise Salz
gekocht wird alles in ca. 100-50ml Wasser, Hundi mags nicht so suppigich füttere eher weniger Fleisch, dafür aber die Milchprodukte. Mein Wuff bekommen diese Menge gut, als wir noch gebarft haben, gabs bis zu 250g Fleisch tgl. davon hatte er abgenommen (logisch...).
-
Heute gab es :
Dinkelnudeln mit Hackfleisch-Tomatensoße (aus 2 EL passierte Tomaten; schon gesalzen). Die Soße wurde gewürzt mit Thymian und Liebstöckel. Dazu geriebener Emmentaler und Pastinakenmus.
Plus Knochenmehl.Angerichtet wurde für`s Foto auf dem Teller, serviert aber ganz traditionell im schnöden Napf ;).
-
Ach wie süß das Foto! Da hat wohl jemand Hunger!?
-
Das Russelltier hat IMMER Hunger :D.
-
Hühnerleber
Hühnerherzen
Apfel
Kartoffel-Sellerie-Stampf mit Butterich denke das wars
Morgen wirds wohl das Gleiche geben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!