"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Kann man eigentlich auch getrocknete Sprotten mit Gemüse und Co. geben? Oder eher nur als Snack zwischendurch?Ja.... getrockneter Fisch ist ok. Hatte ich jetzt auch nicht gedacht(...von wegen so dröges Zeugs usw,) aber Trockenfisch ist durchaus eine Alternative zum frischen Fisch(....den ja so mancher Hund nicht mag).
Während der Trocknung verliert der Fisch 70 bis 80% seines Wassers, wobei die Vitamine und Nährwerte erhalten bleiben. So hat ein Kilogramm Stockfisch (getrockneter Kabeljau) genauso viel Vitamin B, Protein, Kalzium und Eisen wie fünf Kilogramm Frischfisch.
Quelle: http://lebensmittel-warenkunde…auerwaren/stockfisch.htmlHier in Berlin gibts übrigens seit ein paar Wochen ein "Pottkieker-Restaurant"
Ok.....es heißt anders, aber vom Prinzip her(....ich sag nur "Baukastenprinzip, höhö) gehts da richtig nach "Pottkieker-Art" zur Sache.
"Das ganze funktioniert nach dem Baukastensystem: Man nehme Fleisch (zum Beispiel Rind oder Pute), Gemüse wie Möhren und Brokkoli sowie Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln - fertig ist die neue Leibspeise von Bello und Co."
http://www.qiez.de/wilmersdorf…eli-am-roseneck/130685787Alles nur geklaut.....das ist alles gar nicht deine........
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier in Berlin gibts übrigens seit ein paar Wochen ein "Pottkieker-Restaurant"
Ok.....es heißt anders, aber vom Prinzip her(....ich sag nur "Baukastenprinzip, höhö) gehts da richtig nach "Pottkieker-Art" zur Sache.
"Das ganze funktioniert nach dem Baukastensystem: Man nehme Fleisch (zum Beispiel Rind oder Pute), Gemüse wie Möhren und Brokkoli sowie Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln oder Kartoffeln - fertig ist die neue Leibspeise von Bello und Co."
http://www.qiez.de/wilmersdorf…eli-am-roseneck/130685787Alles nur geklaut.....das ist alles gar nicht deine........
LG
Kreisch!
Da muß ich hin....
warst Du da schon einmal?
Schon recht dekadent irgendwie -
Ich habe mir den Link gleich mal im Lesezeichenordner "Freizeit (Hund)" abgespeichert.
Dekadent ist gar kein Ausdruck.
-
Zitat
aber Trockenfisch ist durchaus eine Alternative zum frischen Fisch(....den ja so mancher Hund nicht mag)
Ui, das wäre ja was für meinen Fisch-Mäkler.
Wo gibts denn gescheiten Trockenfisch??
-
Huhu,
es ist so weit, ich habe mal wieder eine Frage. Habe allerdings keine Ahnung, ob das wirklich ein Thema für hier ist
Also, meine Hündin ist Kotnascherin. Aber nicht Pferdeaepfel oder Hasenkoettel, sondern Hunde- und Menschenkacke. Sie sucht gezielt danach- sodass ich sie in Berliner Parks nicht mehr ohne Leine lasse. Sie geht stiften, schnell und weit und kommt nicht auf den ersten Ruf hin wieder
Man sollte dazu sagen, dass dieser Hund an mir klebt sobald ich rufe, sie jagt nicht und hoert auch sonst prima. Sie weiss auch, dass sie das nicht soll- aber um so groesser das Unwetter ist, umso gieriger schaufelt sie es in sich rein.
Nun ja, ich hab's halt als unser Erziehungsdefizit angesehen, wo ich irgendwie versagt habe, ihr sehr eindringlich klar zu machen, dass sie das lassen sollte.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass sie das nur phasenweise macht. Monatelang ist quasi nix- seit Ca. vier Wochen nutzt sie JEDE Gelegenheit, sogar wenn sie an der 1m Leine ist (was bei Kot sogar für sie untypisch ist). Sie visiert alles an, leckt auch mal im Vorbeigehen über Spucke auf dem Boden, ....
Mit der Zeit legt sich das wieder, gerät in Vergessenheit und kommt ganz plötzlich wieder. Hatten wir jetzt öfterHat jemand eine Idee, wie ich mit Futter dagegensteuern könnte oder haltet ihr das trotz der Phasen für reine Verzogenheit?
-
-
Zitat
Wo gibts denn gescheiten Trockenfisch??Vielleicht hier
http://www.futterfreund.de/fut…pe2orbkml6it6q4avbums9hmsKleine Portionen zum Austesten. Ideal für den Mäkler
Hab`s heute morgen im Radio zum 1. Mal gehört. Da wurde irgendwie so ein Menü verlost und der Inhaber interviewt.
Also "Pottkieker auf Rädern" hatten wir hier auch mal als Idee
Ich stelle mir nur grad das Zusammentreffen von Hund und Katz im Laden vor. Die Ashley könnte vielleicht denken, dass Miez auch auf der Speisekarte stehtVielleicht gibts da kleine Kabinen?*lach*
LG
-
Zitat
Hat jemand eine Idee, wie ich mit Futter dagegensteuern könnte oder haltet ihr das trotz der Phasen für reine Verzogenheit?Naja.......menschlicher Kot/Erbrochenes gehört auf die canide Speisekarte. Ist halt wie "vorverdaut".....würg
Pferdeäpfel und Hasenköttel würde ich auch noch mit dazuzählen.Bei Hundekot siehts schon anders aus. Ashley hat das nie gemacht
Es wäre möglich, dass es so manchem bekochten Hund nach einem ordentlichen Misthaufen gelüstet. Da hatte ich auch schon mal was geschrieben:
Die Photosynthesebakterien sind für uns interessant! Das sind Mikroorganismen, die die Fähigkeit haben, durch Umwandlung Böden von Fäulnissubstanzen zu entgiften. Die Hunde scheinen das zu wissen und nutzen diese Fähigkeit für ihren eigenen Organismus. Viele Hunde fressen ja mit Begeisterung Erde.
Photosynthesbakterien stecken aber auch in "trüben" Gewässern/Regenpfützen, auf verrotteten Blättern, im Schnee und in Gesteinen. Sie ernähren sich quasi von Abfallstoffen und synthetisieren eine Unmenge von Vitaminen und Antioxidantien, die wiederum z.B. von Pflanzen benötigt werden.Vielleicht hilft der Löffel Naturmoor. Ashley bekommt regelmäßig einen "Gammelapfel" (.....also keinen schimmligen, sondern einen aufgeschnittenen braunen Apfel).
LG
-
Grad noch dran gedacht!
Alles Gute zum Geburtstag, Sabine!!
...und extra für dich gebacken: Knochenkot-Makronen
Ich war heute ja in der Tierklinik. Da meine TÄ eher auf Magen-Darm-Geschichten spezialisiert ist, hat sie die Fragen bezüglich Taurin/ L-Carnitin an die Kardiologin weitergegeben. Ich bekomme dann per Mail Bescheid
Hab`noch einen schönen stressfreien Tag!
-
Alles Gute zum Geburtstag für Dich, liebe Sabine! :party2:
Heute gab es...
Fleischeslust Wurst Geschmacksrichtung Ente, Fenchel, Apfel und Birne, dazu Spätzle, Salbei, Estragon und Salz.
Dann hat sich vorhin der Jacob noch ein Stück vom Kotelettknochen (aus unserem Eintopf) einverleibt.
Mein Mann hat auf der Couch gesessen, um den Eintopf zu genießen und fand darin das Stückchen vom Kotelett und legte es einfach so auf den Wohnzimmertisch. Der Hund sprang auf den Tisch und krallte sich das Teil, so schnell konnten wir gar nicht reagieren...
So gab es dann eben noch bissl Sauerkraut als Betthupferl, mit etwas Ziegenbutter schmackhaft gemacht. -
Heute im Hundenapf:
- Rindersuppenfleisch
- Hirseflocken
- Kürbis, Karotte, Kohlrabi
dazu: Haselnussöl, Algenkalk und Salz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!