"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Da Finya im Moment noch Schonkost bekommt, musste ich mich andernweitig austoben und so habe ich mich gestern mal wieder an Hundekekse gewagt.
    Da die vegetarischen hier allerdings nicht mal eines Blickes gewürdigt werden, habe ich schwere Geschütze aufgefahren und Leber-Pansen-Kekse gebacken.
    Ich dachte echt, ich sterbe in meiner eigenen Küche :ugly:

Was soll ich sagen? Finya ist begeistert und liebt die Teile - das wars wert :D

• Guten Morgen :smile:!

Gleich gibt es:

Basmatireis (erst mal schön weich gekocht) zusammen mit einem Rührei in Butter angebraten. Dazu Pastinake und darüber dann Fleisch/Gemüsebrühe. Damit das ganze nicht so trocken ist.
    Kümmel + Bohnenkraut+ Knochenmehl

Heute Abend:

Den Rest Basmatireis, Lamm, Kaisergemüse und Brühe.

• Zitat

Leber-Pansen-Kekse

Pfuiiiii........ :D

Hier riechts immer noch nach Erdnussbutter-Keksen.....ind der Crunchy-Version besonders lecker*grins*

vorbereitet wurde ein Gemüsesüppchen mit Tomate, Kohlrabi, Apfel, Löwenzahnkraut ( in Gänseschmalz gegart)

.....und gestern auf Brandenburgs Feldern/Reitwegen

Hund hält weiterhin seine Figur :smile:

LG

• Zitat

Die sieht per se was mopsiger aus

.....und die Ashley durch ihre Windhundverwandschaft per se schlanker ;)

Allerdings habe ich durch die Klinikbesuche auch die Möglichkeit, sie regelmäßig zu wiegen ( ca. alle 3 Wochen, was auch dokumentiert wird). Gewichtsschwankungen werden also auf jeden Fall schnell bemerkt und ich habe die Möglichkeit, darauf zu reagieren. Die Enten-und Gänsemast vor Weihnachten ist nun auch vorbei und gestern zeigte die Waage 31kg Traumgewicht :smile:

LG

• Zitat

Ich beneide euch "Kurzhaar" Hundebesis ^^ Da sieht man immer Figürchen.

Bei Miss Plüsch muss man fühlen :muede: Die sieht per se was mopsiger aus :muede:

Mir geht's genauso :( : Und selbst die Waage will mir nicht helfen, weil sie ihr Mopsgewicht von 4,2 immer noch hält, sich aber wesentlich schlanker anfühlt, als noch vor ein paar Wochen. :muede:
    Das sind dann wohl Muskeln... hoffentlich.

• Hallo liebe Pottkieker-Gemeinde,

ich bin neu im Forum, lese aber schon eine ganze Weile bei Euch Pottkiekern mit.
    Und weil es hier so nett ist ;) , würde ich ganz gerne mit mischen / kochen.

Ich bekoche meinen Hund seit Anfang 2012. Grund für das selber Kochen ist ein Buch, das mir damals in die Hände fiel und mir die Haare zu Berge steigen ließ :omg: . Bei meinen zahlreichen Recherchen zur Hundeernährung stieß ich dann irgendwann auf Euch. Übrigens, seit mein Hund Hausmannskost bekommt leidet er nicht mehr unter Durchfällen und hat inzwischen für einen 11jährigen Dackel mit 5,2 kg ein Traumgewicht.

Heute schmaust der norddeutsche Dackel:
    Hühnchenschenkelfleisch, gegart in Gemüsebrühe
    Buchweizengrütze (den Tipp hab´ ich von Euch) gegart in Hühnerbrühe
    Kaisergemüse (auch ein Tipp von hier) und Fenchel, gegart und püriert
    Weizenkeimöl
    als Topping gewürfelter Ziegencamembert

Sooo, das war sozusagen mein „Einstand“. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Herzliche Grüße von Susanne mit Hannes

• Auch von mir - gehöre allerdings zu den Wenigschreibern - herzlich willkommen!

Mehr gibt's auch von mir nicht zu sagen, aber: Ein Foto von Hannes am Napf würde Deinen Einstand perfekt machen! :D

LG Astrid

• Dickmops (was ist das für ein herrlicher Name)
    Herzlich Willkommen untern den Kochmützen!

Zitat

Grund für das selber Kochen ist ein Buch, das mir damals in die Hände fiel und mir die Haare zu Berge steigen ließ :omg: .

Lass mich raten! Heiß das Buch zufällig Katzen würden Mäuse kaufen?! :p

Heute war ich fleißig einkaufen fürs verwöhnte Hundekind:
    Gänseherzen, fettiges Gänseklein, Putenleber vom Geflügelstand
    diverse Babygläschen mit Kürbis und Früchten
    Fenchel, Zucchini
    Dinkel-Penne

...daraus wird gleich das heutige Menü gezaubert:

Gänsefleisch
    + 5-Korn-Flocken
    + Zucchini, Fenchel, Tomate
    + Salz, Leinöl, Petersilie

als Nachtisch gibts die vom Fleisch abgelösten Gänseklein-Knochen (natürlich roh ;))

Ein schönes Wochenende!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!