"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Hallo ihr Lieben,
    melde mich nach einer Weile mal wieder, hab die letzten Tag mit einer ordentlichen Grippe fest im Bett gelegen. (vonwegen man bekommt keine Grippe wenn man schutzgeimpft ist :roll: leider ist das bei uns als Pflichtimpfung vorausgesetzt) Konnte teilweise nicht mal mit dem Hund gehen. :verzweifelt: Heute früh war ich einen kleine Runde, danach kam ich mir vor als wäre ich Marathon gelaufen....

Gekocht wurde trotzdem, auch wenn ich für ein Menü über 2 Stunden gebraucht hat...bin immer zwischen Sofa, Klo und Küche hin und her. :dead:

Gestern gabs:
    -Schweinezunge
    -5-Korn-Flocken
    -Möhre, Apfel
    -Salz, Knochenmehl, Leinöl

Heute:
    -Kalbsfleisch
    -Buchstabennudeln
    -Pastinake, Möhre, Apfel
    dazu Salz, Walnussöl
    ...zum Knabbern noch einen Kalbsknochen

zu der Frage ob Ziege gerade in Mode ist, ähm ja :D
    Hier gibts schon ´ne ganze Weile Ziegenjoghurt oder -frischkäse. Ziegenfleisch war auch schonmal im Napf, aber da komm ich eher schwer ran und im www bestellen möchte ich nicht. Aber bei uns in der Nähe habe ich einen Hof gesehen, der im Frühling immer welches im Angebot hat :D. Mein Geflügel-Mensch hat zu Ostern immer Zicklein...vielleicht gibts da ein paar Reste für uns zu ergattern.

• Tagchen! :D

Bei den Fellen wird das Mahl auch immer warm bis lauwarm gefüttert! ;)

Gestern Frühstück: Reisflocken, Apfelraspeln, Kokosflocken, Joghurt, Leinöl, Kokosflochen, Taurin, Moor

Abend
    Rinderherz, Pellkartoffeln, Kaisergemüse, Leinöl, Salz, Micromineral, Kräuter

Heute Frühstück w.o. nur mit Haferflocken

Abend
    gem. Hack, Zucchini, Möhren, Nudeln, Leinöl, Salz, 8 Kraüter TK, Taurin, Eierschale

Fussel vergräbt sich auch gerne unter die Polster, warum auch immer. :lol:

Heute Abend werden wir uns mal den Bauch, in einer Pizzeria, vollhauen, denn Männes Bruder hat Geburtstag! Da er zwei riesige Malamute hat, habe ich ein großes Blech Hundekekse gepacken ... hoffe er freut sich!
    Morgen burzel ich und habe schon Kuchen und Chilli Con Carne fertig. Wird bestimmt anstrengend, denn die halbe Familie kommt und ich muss noch das jüngste Enkelkind betreuen. :hust:
    Nächstes Jahr lasse ich mich zum Essen einladen oder alle bringen etwas mit, damit ich endlich mal meinen Tag genießen kann. :D

LG Sabine

• Moin, meine Lieben,

da ist man mal 10 Tage weg und schon muss man 20 Seiten nachlesen. Mensch, wart Ihr fleissig!

Böllern ist dem hiesigen Hund total wurst, das weiß ich aus den letzten Jahren (beim 1. Silvester musste ich aufpassen, dass diese kleinen Bodenfeuerwerke, die sich so kreisend voran bewegen, nicht gejagt werden). Von diesem Jahr wurde mir berichtet, dass Hundi um Mitternacht mit auf dem Balkon stand und sich das bunte Treiben angesehen hat und nur zwei aufeinander folgende Kanonenschläge im Nachbarhaus dann Veranlassung waren, den Balkon grummelnd zu verlassen.

Der Hund war die letzten 10 Tage auch "Enkelhund" und hat nun ziemlich was auf den Rippen :roll: Daher ist nun erstmal etwas Diät angesagt. "Der aaaaaaarme Hund!"

Gestern im Napf:

Ziegenfrischkäse, Möhren, Sellerie, Kartoffeln, Basmati-Reis, Lachsöl, Walnußöl, Micro-Mineral und Zusätze.

Heute im Napf:

FL-Ziegenwurst, 4-Korn-Babybrei, Birne, Apfel, Zucchini, Sellerie, Fenchel, Lachsöl, Weizenkeimöl, Micro Mineral und Zusätze.

Morgen: Weiß ich noch nicht.

EDIT: Bekommt Ihr eigentlich noch Benachrichtigungen über neue Antworten in diesem Thread? Ich nicht :???: Und wo ist eigentlich die Suchfunktion abgegblieben?

LG

• Zitat

EDIT: Bekommt Ihr eigentlich noch Benachrichtigungen über neue Antworten in diesem Thread? Ich nicht :???: Und wo ist eigentlich die Suchfunktion abgegblieben?

Hallöchen zurück! :D

Mal ja mal nein! :p

Bei mir geht die Suchfunktion wieder, war aber eine ganze Zeit außer Gefecht, weil irgendwas mit dem Server war! ;)

LG Sabine

• Also bei manchen Bildern hier läuft einem sogar als Nichthund das Wasser zusammen ;)

Bei uns dauert jetzt der Start zum selberkochen noch etwas... Schonkost ist angesagt, nach drei Tagen kotzerei...
    Hier geht grad ein überregionaler Magenvirus um, bei Mensch und Hund.
    Also falls hier jemand aus Oberbayern kommt, obacht!

• Zitat

Also bei manchen Bildern hier läuft einem sogar als Nichthund das Wasser zusammen ;)

Naja.....früher gabs die Essensreste für den Hund und nun ist es irgendwie umgekehrt. Hundeküche paradox :lol:
    Ich finds aber gut! Sollen doch die Schokoriegel-und Seifenhersteller ihr Zeug behalten. Wir wollen es nicht!!

Läuft nicht grad in HundKatzeMaus diese Doku über fette Hunde? Wie gemein. Erst mit Fast Food vollstopfen und dann über den Agility-Parcours jagen. Die armen Moppel :D

• Zitat

Läuft nicht grad in HundKatzeMaus diese Doku über fette Hunde? Wie gemein. Erst mit Fast Food vollstopfen und dann über den Agility-Parcours jagen. Die armen Moppel :D

DAS hab ich mir auch gedacht :/ Blöd! Vor allem, weil der Labrador Arthrosen in den Vorderläufen hat und nun andauernd mit dem Ball bespaßt wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!