"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe, dann gebt ihr ja auch den gekochten Sud mit und schüttet z.B. nicht die Kartoffeln oder Möhren komplett ab, so wie wir sie eher essen würden...
ZitatWasser der KH schütte ich weg, außer ich koche Nudeln oder Kartoffeln in der Brühe mit.
Die Frage nach dem KH-Kochwasser brennt mir auch noch unter den Nägeln. Kartoffelwasser schütte ich weg, Nudelwasser auch. Aber Reis mache ich für uns (Menschen) immer als Quellreis, Hirse ebenso. Davon hatte ich dann auch dem Hund gegeben, immer hübsch matschig gekocht aber. (Haferflocken verträgt sie nicht, Buchweizen gab's aus dem Kochbeutel.) Schüttet ihr das wegen dem Kalium weg? Oder ist es einfach Geschmackssache?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei Kartoffeln war es das Solanin meine ich.
Reis, Hirse und Co kocht hier normal nebenher und dann noch 10 Minuten weiter zb im Hühnersud.
Buchweizen koche ich auch ganz normal (Kochbeutel) und schütte das Wasser weg und spüle den ab, dann kommt der auch zum Sud.
Da war mal was (Samojana hatte es gepostet).
-
Hola...hat irgendwer schon mal den Krallen des Hundes gewidmet?
Am WE gab's hier eine Krallenschneideparty- und bei allen dreien sind die Krallen gesplittert oO
Sieht blöde aus und find ich auch blöde- habt ihr Ideen, um die Krallen etwas zu verbessern? Oder isset wurscht?Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Also bei Benny wachsen die Krallen ja wie Unkraut. Da ist nix mit ablaufen.
Hab ihm jahrelang also die Krallen immer geschnitten. Blöderweise hab ich dann mal eine Kralle zu kurz gemacht ( er hat dunkle Krallen) und seitdem ließ er keine Krallenzange mehr an sich ran.
Seitdem schleife ich seine Krallen alle 3-4 Wochen mit dem Dremel kurz. Geht wunderbar. Und vor allem splittert nichts.
An dem Tag gibt es dann immer Trockenfutter. Denn das Ganze geht nur mit Bestechung ( und mit gekochtem wäre das ne ziemliche Sauerei).
Am Freitag ist es wieder soweit...
-
Zitat
habt ihr Ideen, um die Krallen etwas zu verbessern? Oder isset wurscht?Naja.....gesplitterte Krallen bedeuten nicht gleich einen Biotinmangel
Ashleys Krallen sind hinten durch ihre irren Bremsmanöver bei vollem Speed schon mal ausgefranst, aber eigentlich ziemlich gleichmäßig. Vorne allerdings sind die Krallenl fast ein Fall für`s Nagelstudio......die stelle ich mir auch in knallrot sehr schick vorHinten
Vorne
Ich selbst schneide keine Krallen und lasse da auch ungern andere ran. Man sieht bei der Ashley einfach nicht, wo`s weh zun kann......also bleibts erstmal so wie es ist
Zum KH-Kochwasser:
Das schütte ich grundsätzlich weg. Kartoffelwasser sowieso ( gibt eh meist die Flocken) und ansonsten brodeln hier ja die Kochbeutel. Was soll der KH-Sud auch bringen?Besser ist auf jeden Fall das Fleisch-und Gemüsewasser bzw. die Brühe....weil eben fett-und vitaminreich
-
-
Zitat
Also bei Benny wachsen die Krallen ja wie Unkraut. Da ist nix mit ablaufen.
Oh das hätte ich gerne bei Konrad.... aber er läuft leider so blöd das er vorne nur noch kurze Stumpen hat, das leben hat sich schon zurück gebildet...
Heute morgen gab es Seelachsfilet mit bisschen möhre und zusätzen. Da Konrad Vormittags alleine ist bis er wieder raus kann gibt es morgens nur kleine Portionen damit es für ihn nicht so eine Qual wird mit dem einhalten.
Heute abend gibts dann den rest Ziegenmilchjoghurt (dann ist schon ein Töpchen leer) dazu rote beete chips und den rest muss ich mir noch überlegen.
-
Zitat
Naja.....gesplitterte Krallen bedeuten nicht gleich einen Biotinmangel
Ashleys Krallen sind hinten durch ihre irren Bremsmanöver bei vollem Speed schon mal ausgefranst, aber eigentlich ziemlich gleichmäßig. Vorne allerdings sind die Krallenl fast ein Fall für`s Nagelstudio......die stelle ich mir auch in knallrot sehr schick vorHinten
Vorne
Ich selbst schneide keine Krallen und lasse da auch ungern andere ran. Man sieht bei der Ashley einfach nicht, wo`s weh zun kann......also bleibts erstmal so wie es ist
Zum KH-Kochwasser:
Das schütte ich grundsätzlich weg. Kartoffelwasser sowieso ( gibt eh meist die Flocken) und ansonsten brodeln hier ja die Kochbeutel. Was soll der KH-Sud auch bringen?Besser ist auf jeden Fall das Fleisch-und Gemüsewasser bzw. die Brühe....weil eben fett-und vitaminreich
Hmmm, ich bin da relativ unbesorgt
Maus hat schwarze Krallen, Leon ein paar. Insbesondere bei Maus kam eh nur 1- 2 mm weg. Bei Leon ist's Hälfte- Hälfte- da hab ich mich nach den hellen gerichtet. Und bei Bob sind fast alle durchsichtig. Bei dem war das schneiden aber auch ganz bitter nötig. Der hat ja eh schon eine Fehlstellung, vermutlich durch den Beinbruch und hat die Pfoten manchmal ganz komisch abgesetzt. Jetzt sind die Krallen erstmal auf angenehmer Laenge, vllt. erübrigt sich dann zumindest das Umknicken der Pfote.
Wir haben gestern kurz vor Ladenschluss recht guenstig Rinderhack geschossen. Für knapp ein kg 2,45€. Mein Freund hat das mit ein paar Gemüseflocken angereichert- die Naepfe waren voll bis zum Rand. "Is ein bisschen viel, oder Hase?" Och...wenn's nach den kleinen Pestpocken ginge...
Das hat für alle drei abends und morgens gereicht. Für heut und morgen gibt's zumindest kein Fleisch mehrGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn man die dunklen Krallen von unten mit einer Taschenlampe "durchleuchtet", kann man meist ganz gut sehen, ab wann es weh tut.
-
Bei uns gibt`s das Fresschen lauwarm. Ich habe beschlossen, dass das für die Hunde angenehmer ist.
Kartoffelwasser wird weg geschüttet und Reis gibt`s aus dem Kochbeutel oder Milchreis (ohne Kochwasser). Gemüse und Fleisch koche ich zusammen und dann gibt`s die Brühe vom Ganzen mit in den Napf... Nudeln koche ich zum Beispiel auch mit dem Gemüse zusammen.So, ich war heute unterwegs und habe
das hier für die Hundeviecher erstanden:Schwarzwurzel, Schweinebauch, Schweineherz, Ziegenbrie, Ziegenbutter, Rote Beete, Schafskäse und frische Minze.
Außerdem habe ich noch 2 Würste von Fleischeslust gekauft, Ziege
und Ente.
-
Finyas Krallen schneide ich einfach, wenn sie zu lang werden mit ner Krallenschere. Die sind weiß, ist also recht einfach, mal abgesehen davon, dass sie immer rumhampelt
Die Krallen an der kaputten Pfote lasse ich im Moment vom TA mit nem Dremel kürzen. Da ist sie extrem schmerzempfindlich, weil die zum Teil verbogen sind und mit der Krallenschere tut ihr das einfach weh.Gefüttert wird hier auch meist lauwarm, aber mindestens Zimmertemperatur.
Finya hatte heute mal wieder einen "ich schmeiß dich aus dem Bett - du schläftst eh viel zu lange"-Tag. Kurz: ihr war schlecht und sie musste raus zum Gras futtern. Letzte Woche hatten wir das auch 1x.
Ich hoffe, das wird hier jetzt nicht wieder zur TagesordnungDeshalb gibt es hier heute nichts Tolles im Napf...nur Cottage Cheese mit Kartoffelflocken, Olewo und Moorliquid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!