"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Ich schäme mich ja schon das zu fragen. Aber ich habe vorhin kartoffelflocken von grau gekauft. Wie gebe ich die denn? Einfach so? Eingeweicht?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Ich schäme mich ja schon das zu fragen. Aber ich habe vorhin kartoffelflocken von grau gekauft. Wie gebe ich die denn? Einfach so? Eingeweicht?

• Zitat

Ich schäme mich ja schon das zu fragen. Aber ich habe vorhin kartoffelflocken von grau gekauft. Wie gebe ich die denn? Einfach so? Eingeweicht?

Eingeweicht, wie KaPü ;) Trocken wird's Hustenattacken geben :p
    Ich misch da einfach immer nach Gefühl Wasser rein, das hat man nach ner Zeit im Urin. - Und wenns dann doch zu flüssig ist, ists ja auch nicht schlimm.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Da kommen mir auch noch zwei Fragen:

Ziege ist der neue Trend oder? Was ich hier so rauslese ;)

Und, gibt's nen Nährstoff- technischen Unterschied zwischen zb Kartoffelflocken und "echten" Kartoffeln? Oder einfach nur der Arbeitsaufwand?

• Zitat

Da kommen mir auch noch zwei Fragen:

Ziege ist der neue Trend oder? Was ich hier so rauslese ;)

Und, gibt's nen Nährstoff- technischen Unterschied zwischen zb Kartoffelflocken und "echten" Kartoffeln? Oder einfach nur der Arbeitsaufwand?

1) Ja. ;) Ich persönlich hab's noch nie gefüttert und hatte es nicht vor, gezielt zu kaufen ;)

2) Nuja, Kartoffelflocken sind vermutlich konzentrierter ;)

• und bei den Flocken nicht zuviel von dem Trockenzeug in die Schüssel. Das quillt gut auf. Ich hab anfangs immer Unmengen zubereitet :D

eigentlich dachte ich immer, die sind nährstofftechnisch gesehen weitgehend leer? Deshalb trau ich mich nicht, die öfters die Woche zu geben....
    aber ob das stimmt :???:

• Audrey hatte mal was geschrieben, dass Kartoffelflocken eine höhere Energiedichte oder so haben, also es klang so, als wären die optimaler als frische Kartoffeln. Gebe ich mal laifenhaft und möglicherweise falsch erklärt wieder ;)

Zu der Ziege kamen wir, als wir Steakhouse Reinfleischdosen Produkttester sein durften.
    Eine Dose war Ziege und Baghira hat es geliebt, ebenso die Ziegenmilch.
    Und ich denke mir dann, dass ggf noch andere "extra" Nährstoffe drin sind, wenn ich Ziege in den Speiseplan aufnehme (bei mir gibts zb kein Kaninchen und Pferd, weil eigen :D)

Linsen könnte ich mal wieder kaufen :D

• Zitat

Audrey hatte mal was geschrieben, dass Kartoffelflocken eine höhere Energiedichte oder so haben, also es klang so, als wären die optimaler als frische Kartoffeln. Gebe ich mal laifenhaft und möglicherweise falsch erklärt wieder ;)

Zu der Ziege kamen wir, als wir Steakhouse Reinfleischdosen Produkttester sein durften.
    Eine Dose war Ziege und Baghira hat es geliebt, ebenso die Ziegenmilch.
    Und ich denke mir dann, dass ggf noch andere "extra" Nährstoffe drin sind, wenn ich Ziege in den Speiseplan aufnehme (bei mir gibts zb kein Kaninchen und Pferd, weil eigen :D)

Linsen könnte ich mal wieder kaufen :D

Guter Hinweis, habe noch rote Linsen hier. Die gibt's morgen, zusammen mit mit Butternutkuerbis und Sojamilch.

Sagt mal...wie viel gebt ihr pro Monat aus? So grob übern Daumen geteilt.
    Ich wurde das letztens gefragt- und ich habe keiiine Ahnung. Sie kriegen ja auch viele Reste/ Sachen von mir. Linsen z. B. ab ich für mich gekauft. Interessieren würde es mich aber trotzdem mal :)

• Zitat

Eingeweicht, wie KaPü ;) Trocken wird's Hustenattacken geben :p
    Ich misch da einfach immer nach Gefühl Wasser rein, das hat man nach ner Zeit im Urin. - Und wenns dann doch zu flüssig ist, ists ja auch nicht schlimm.

Sehr interessante Ausdrucksweise :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!