"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich zieh mal mit
Hier gabs wegen hervorragendem Bettelns für den Hund Pürree aus:
Süßkartoffel
Sahne
Kartoffel
MaronenEin paar Maronen fielen für mich ab
Ich LIEBE das Zeug!
Werde am Wochenende Nachschub kaufen müssen.
So, statt Suppenfleisch mit Pürree habe ich jetzt für morgen "nur" noch Rindersuppenfleisch.
naja, ich werde dann morgen weiter schauenAbendliche Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fördert Getreide Krebs?Sabrina.......diese spezielle "Diät" ohne KH, wie Kartoffeln, Nudeln, Reis usw. kommt leider nicht für jeden Krebspatienten in Frage. Sie macht ausschließlich bei Tumoren Sinn, die Glucose über den Weg der Milchsäure abbauen.....und das ist nur bei 30-50% der fortgeschrittenen Tumoren der Fall.
Nicht, dass ich Getreide jetzt weglasse oder soSchau mal.....hier hatte ich schon mal auf eine spezielle Krebs-Diät aufmerksam gemacht
https://www.dogforum.de/post10…kranker%20hunde#p10829506 -
Zitat
Ein paar Maronen fielen für mich abHab meine gerade verdrückt
Ich finde, die machen ganz schön satt. Hoffentlich liegen die jetzt nicht die ganze Nacht wie Wackersteine im Bauch herum.
Also wenn heute zu nächtlicher Stunde hier geschmatzt und geschluckt wird.......bin ich das -
Danke dir für die Info
Ja, die waren so lecker und so wenige
Dann gluckern wir gemeinsam.
-
Zitat
spinderella
Vielen Dank für die Tipps, ich dumme Nuss habe nämlich heute morgen gleich Dinkel Nudeln gekocht weil ich dachte die sind ja nicht gemahlen und werden "abgekocht"
Wie sieht es eigentlich aus mit Eierschalenpulver oder Knochenmehl?Da sprichst Du eines der großen Probleme an - Zusätze in pulverisierter Form. Würde ich zumindest einige Tage vor dem Füttern in den Tiefkühler tun und dort auch aufbewahren. Calciumcitrat ist wahrscheinlich geeigenter, weil ich nicht glaube, dass da die Milben gern drin sitzen. Vitamin B gibts hier deshalb in Tablettenform zugefüttert, weil Bierhefe gar nicht geht.
Ich werde jetzt nochmal 2-3 Kohlenhydrat freie Tage einlegen damit ich wieder eine einigermaßen gute Grundlage habe und dann mit Reis starten.
Der Hund ist abgesehen davon leider eine wandelnde Baustelle. Immer wiederkehrender heftiger Haarausfall, Hot Spots, Juckreiz, schlechte Verdauung und Tage an denen er extrem müde und lahm wirkt. Diagnostisch ist eigentlich alles gemacht worden, "alles" was heraus gekommen ist, ist eine SDU, erhöhter EOS Wert (was ja wieder für die/eine Allergie spricht), erhöhter LDH Wert (der den Tierarzt nicht wirklich beachtenswert fand) und jetzt die Allergie auf Milben und Pilze.
Dazu meine Erfahrung: Mein Hund hat auch eine (subklinische) SDU. Damit einher geht meist eine größere Allergieneigung. Wenn der Hund dann erstmal mit L-Thyroxin (zB Forthyron) eingestellt ist, nimmt die Allergieneigung oft ab. Hier war das so - trotz ganz geringradiger SDU (einfach nur ein niedriger TH-4-Wert, aber im unteren Normalbereich, man nennt das subklinische SDU) hat die Gabe von L-Thyroxin dazu geführt, dass die Allergiesymptome ganz massiv zurückgegangen sind. Heute gehen schon wieder mal Nudeln und Trocken- und Kauzeugs, wenn auch nur in Maßen. Wenn ich es übertreibe, fängt das Gekratze wieder an, aner nicht zu vergleichen mit vorher. Die richtige Dosis L-Thyroxin muss anhand mehrerer Bluttests im Abstand von 6 Wochen (Blutabnahme 4-6 Std. nach Mahlzeit) ermittelt werden. Erstrebenswert ist ein T4-Wert von 4-5. Hier ein Link dazu:
http://hundeberatung-nuernberg…ruesenprobleme-beim-hund/
Du kannst unter den dort aufgezählten, den TÄ oft unbekannten SDU-Symptomen noch die Allergierneigung ergänzen. Unser Kardiologe wusste das: Wir haben das L-Thyroxin ursprünglich wegen eines Herzproblems gegeben. Das mit der Allergie war ein toller Nebeneffekt und dem Kardiologen durchaus bekannt. Bei einer Milbenallergie sind ja auch die Hausstaubmilben nicht zu verachten, die man kaum beeinflussen kann. Auch insoweit ist es hier deutlich besser geworden.
Mit den anderen Werten (EOS/LDH) kenne ich mich leider nicht aus und kann dazu nichts sagen :/
LG
-
-
Heute gab es...
Hühnermägen mit Maronen, Schwarzwurzel, lila Möhren, gedünsteter Apfel, Salz, Oregano, Thymian, etwas Weizenkleie als Ballast...
danach wurde das Körbchen "umgepflügt", nachdem der Napf drei mal ausgeschleckt worden ist,
und dann die Dotti durch die Luft gewirbelt, *verrückt*!!!
-
Zitat
bastelst du dir noch einen Hund? ^^
Nee, zwei mit dieser Haarpracht reichen mir völlig aus
Das gestrige Menü erstmailig mit Süßkartoffeln wurde von beiden Bären bestens vertragen. Blacky hat es sichtlich geschmeckt, Akhiro frass ein bischen, der fastet aber auch wieder seit knapp zwei Tagen. Süßkartoffel wird es hier denke ich nun auch öfter geben.
Heute abend gibt es noch einen kleinen Rest des Menüs, da wieder Trickdog stattfindet und sie Freitags eh immer nur eine kleine portion bekommen. Für Morgen hab ich Rind in den Kühlschrank geworfen, ich denke dazu gibt es Suppennudeln und Kaisergemüse.
-
Zitat
und dann die Dotti durch die Luft gewirbelt, *verrückt*!!!
Wie süüüß
Akhiro macht das auch total gerne nach dem Fressen mit seinem Bällchen. Das fliegt dann hier auch durch´s halbe Wohnzimmer und Der Bär hoppelt mit den Vorderpfoten patschend hinterher. -
Zitat
Der Bär hoppelt mit den Vorderpfoten patschend hinterher.
Jaaa,
wie die Katzen ey...
-
Zitat
danach wurde das Körbchen "umgepflügt", nachdem der Napf drei mal ausgeschleckt worden istHier wurde auch der Napf noch weiter bearbeitet.....um dann zufrieden ins Verdauungskoma zu fallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!