"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Weil ihr hier die ganze Zeit von Maronen redet wollte ich heute auch unbedingt welche mitnehmen - ich liebe die Dinger und hab mich schon so drauf gefreut heute Abend vor dem Fernseher heiße Maronen zu pulen. Und was war? nix wars.... beim Lidl nicht beim Aldi nicht und beim Edeka nicht :( : und jetzt muss ich schon wieder von Maronen lesen..

Djego hat sein vegetarisches Abendessen trotz großzügig Joghurt und Rinderfett verschmäht. Da ist man schon versucht den Sack TroFu aufzureißen |)

• Zitat

Pirschelbär: Ist Djego generell ein schlechter Fresser?

Ja. Sehr mäkelig mit allem, obwohl ich immer alle "Regeln" beachtet hab, der Hund geht oft hungrig ins Bett. Daher versuche ich auch die Futtermenge so klein wie möglich zu halten. Seit nem halben bis dreiviertel Jahr isses richtig schlimm.

• Zitat

Weil ihr hier die ganze Zeit von Maronen redet wollte ich heute auch unbedingt welche mitnehmen - ich liebe die Dinger und hab mich schon so drauf gefreut heute Abend vor dem Fernseher heiße Maronen zu pulen. Und was war? nix wars.... beim Lidl nicht beim Aldi nicht und beim Edeka nicht :( : und jetzt muss ich schon wieder von Maronen lesen..

Djego hat sein vegetarisches Abendessen trotz großzügig Joghurt und Rinderfett verschmäht. Da ist man schon versucht den Sack TroFu aufzureißen |)

Du, im Real hats welche. Für acht Euro das KG. Beim türkischen Supermarkt für fuenf.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Zitat

Aber danke für die Warnung! Sieht man die sofort oder muss man suchen?

Naja....so groß sind die Maronis ja nicht ;)

Wenn sie mittig schwarz sind, dann wandern sie in den Müll.
    Wenn du sie vorher kochst, schwimmen einige oben und andere nicht. Ich verwechsle bloß immer, in welchen der Wurm steckt :???: :D

Ach....hier stehts:
    Lege eine Marone in lauwarmes Wasser. Sinkt sie ab ist sie von guter Qualität. Schwimmt sie jedoch an der Wasseroberfläche, dann ist in ihr der Wurm!
    Quelle: http://www.kirchenweb.at/kochr…stanien/edelkastanien.htm

:smile:

• Zitat

Naja....so groß sind die Maronis ja nicht ;)

Wenn sie mittig schwarz sind, dann wandern sie in den Müll.
    Wenn du sie vorher kochst, schwimmen einige oben und andere nicht. Ich verwechsle bloß immer, in welchen der Wurm steckt :???: :D

Ich würde sagen in denen die schwimmen, weil sie innen ausgehöhlt sind, bzw halt Luftkammern haben wo der Wurm wohnt. Vielleicht. Aber das schreckt mich nicht ab, ich geh morgen nochmal auf die Suche. :D

• Zitat

Ich würde sagen in denen die schwimmen, weil sie innen ausgehöhlt sind, bzw halt Luftkammern haben wo der Wurm wohnt.

Uiiih.....gut kombiniert, Mrs. Holmes :D

• spinderella
    Vielen Dank für die Tipps, ich dumme Nuss habe nämlich heute morgen gleich Dinkel Nudeln gekocht weil ich dachte die sind ja nicht gemahlen und werden "abgekocht" :roll:
    Wie sieht es eigentlich aus mit Eierschalenpulver oder Knochenmehl?

Ich werde jetzt nochmal 2-3 Kohlenhydrat freie Tage einlegen damit ich wieder eine einigermaßen gute Grundlage habe und dann mit Reis starten.

Der Hund ist abgesehen davon leider eine wandelnde Baustelle. Immer wiederkehrender heftiger Haarausfall, Hot Spots, Juckreiz, schlechte Verdauung und Tage an denen er extrem müde und lahm wirkt. Diagnostisch ist eigentlich alles gemacht worden, "alles" was heraus gekommen ist, ist eine SDU, erhöhter EOS Wert (was ja wieder für die/eine Allergie spricht), erhöhter LDH Wert (der den Tierarzt nicht wirklich beachtenswert fand) und jetzt die Allergie auf Milben und Pilze.

im Napf war heute: Hühnerfleisch, Möhren-Zucchini Gemüse, Dinkel Nudeln, Walnussöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!