"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, aus mehreren Gründen.... das ist ein Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir ist sowas mordsdämliches passiert.
Ich habe die Maronen schön lang gekocht...in der Hälfte geteilt- und mit Schale gefüttertAm ersten Tag hat das gut geklappt, heute Nacht hat meine Hündin sich übergeben- pure Maronen, Überraschung
Zwischen meinem Neuzugang und meiner Hündin gabs eine Prügelei darum, wer das Zeug noch mal fressen darf. Neuzugang hat gewonnen, bis Ich mich aus dem Bett gerollt hatte.
Mein Rüde übergab sich kurz später- auch nur Maronen. Diesmal war ich Aber schon wach.
Der Einzige, der hier null Probleme mit der größten Menge Maronen (durch den Raubzug) trotz geringerem Körpergewicht hatte, war Herr Straßenhund.Ich habe erst einmal in meinen Leben Maronen gegessen- vor ein paar Jahren. Ich hätte schwören können, die waren nicht geschält.
-
Zitat
Meiner Beobachtung nach ein klares *Nein*.
Bei Blacky wurde nun inzwischen vor fast zwei Jahren Leberkrebs festgestellt, inoperabel. Zum einen wegen der Lage des Tumors, zum anderen auch wegen Blacky´s alter. Ein paar Wochen später wurde durch zufall ein weiterer Tumor an der Milz festgestellt.Blacky bekommt trotzallem Getreide, inzwischen zwar nur noch Reis und Kartoffeln (anderes verträgt er Allergiebedingt nun leider garnicht mehr), aber bis vor kurzem bekam er auch Nudeln, Haferflocken und Hirse.
Für mich ist das mal wieder einMysterium, das sich hart in der virtuellen Welt festhällt. Ich habmich über die Zeit mit anderen Hundehaltern ausgetauscht, die auch Krebspatienten haben, habe meinem TA und meiner THP mehr als nur ein paar Löcher in den BAuch gefragt, nie habe ich von diesen Leuten gehört, ich solle den Hund getreidefrei füttern aufgrund seiner Erkrankung.Blacky hat auch Arthrose, HD und Spondylose, trotzallem ist er fitt und fedel für einen 14 Jährigen,die meisten Staunen über sein alter und wie aktiv er trotzallem ist. Ich finde es immer wieder schade, dass viele es einfach nicht schaffen, mal über ihren Tellerrand zu schaun.
So, vorbereitet für die Bären wird heute noch:
Hirschfleisch mit Kartoffeln (ich werd heute auch erstmalig eine Süßkartoffel dazu geben, die ist von uns noch übrig) und Gemüse.Habe gestern die Hunde gebürstet, Akhiros Resultat nach 45 Min. Bürsten: Ein halbnackter Eurasier.
Bei Blacky kam nicht mal eine Handvoll heraus... -
bastelst du dir noch einen Hund? ^^
-
Du kannst doch den armen Hund nicht so "ausziehen" bei diesem Wetter!
Angesteckt von Euch hab ich gerade Esskastanien erbeutet, und frische Cranberries zum Einkochen, Boskoopäpfel (die liiiebe ich) und eine Brust der Barberieente... Gibt`s dann morgen zum Nikolaus!
Is dat schee, wenn man im Real ohne Mann einkaufen ist, dann wird nicht alle paar Meter über die Kosten gejammert und ich nicht in meiner Kauftour ausgebremst. -
-
Heute im Napf, Hühnerherzen mit Kürbis und Haferflockenmatsch, dazu Kichererbsenmus und gequetschte Banane.
-
Zitat
Du kannst doch den armen Hund nicht so "ausziehen" bei diesem Wetter!
Itchy hatte letzte Wochen flohbedingt auch noch eine schnittige Spätsommerfrisur verpasst bekommenBin echt erstaunt, dass man Maronen kochen kann! Wollte im Lidl auch welche mitnehmen aber da hing so ein Zettel, wo drauf stand wie man die zubereitet und da war von Backofen die Rede
Die Wachteleier reizen mich aber auch für ein schönes Omelett.
Vielleich hab ich Glück und die Dinger gibts mal mit 30% Rabatt.
-
Ja die röstet man im Backofen und dann springt die Schale auf. Aber man kann sie auch kochen mit oder ohne Schale...
-
Zitat
Is dat schee, wenn man im Real ohne Mann einkaufen ist, dann wird nicht alle paar Meter über die Kosten gejammert und ich nicht in meiner Kauftour ausgebremst.uii das kenn ich
Mein Mann hatte gestern Weihnachtsfeier, so hab ich mir gleich mal ´nen bunten Nachmittag in verschiedenen Läden gemacht. Fürs Hundi landete natürlich auch einiges im Korb: Ziegenjoghurt, Pastinake, Fenchel, Harzer Käse
Morgen gehts wieder zum Geflügelstand, freu moch schon *hundegeschädigt*hier gabs heute
Hühnerherzen und -mägen
Maisflocken
Fenchel, Zucchini, gelbe Möhre
dazu: Salz, Leinöl, Eierschalespäter noch Ziegenjoghurt mit Kokos
-
Hier gabs heute wieder Dose Schafpansen.
Morgens mit: Dinkelflocken und LL Gemüseflocken.
Abends mit: etwas Trockenfutter, Kürbis, Karotte, Brokkoli.
Nachtisch ein Sauerrahm Becher zum Ausschlabbern und ein Fisch-Spinat-Keks.Eine Trailbekanntschaft hat zum Dank, dass ich ihren Napf eingesammelt hab, den sie vergessen hatte, Kekse für Finya mitgebracht - selbst gebacken (sowas machen auch nur Hundehalter
). Einmal Fisch-Spinat Kekse und einmal Hirsch-Himbeere.
Mein Hund findet die Kekse zu meiner großen Verwunderung echt toll - sie sind ihr nur etwas zu hart - MemmeMorgen gibts dann
zum Frühstück: Hühnerhals, Cottage Cheese, Tortellini, Kürbis, Karotte, Brokkoli
abends: Eierspeis mit was ich dann gerade finde^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!