"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ja.....der wanderte auch eben in den Einkaufskorb.
Kochmützengruppen-Zwang
Bin deswegen extra nochmal fix zu Lidl gedüst, um so ´nen Büffelding zu holen weil ich dachte es gibt den nur diese Woche...aber das ist ja von dieser Deluxe-Marke, also noch eine Weile im Sortiment. Mal sehen wie der dem Hundi schmecken wird, gibts morgen im Veggie-Menü.
Heute gabs:
-Rest Lamm von gestern, Putenleber (noch blutig innen)
+ glutenfreie Buchstabennudeln
+ Zucchini, gelbe Möhre, Tomate
dazu: Eierschale, Salzgrad gibts zur Zahnpflege noch ein Stück Ochsenschwanz.
Im Laden vorhin wurde besagter Ochsenschwanz und Schweinezunge ergattert. War wegen der Zunge total aus dem Häuschen, mein Mann "Bekomm ich das morgen mit Spargel und Buttersoße?". Ähm..nee!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend zusammen,
und vielen Dank für die Infos wie ihr das mit den Flocken etc. handhabt.
Ich habe also alles brav gekocht (Gemüse: rote Bete, Zucchini und Kohlrabi, Fleisch: Suppenhuhnfleisch, Huhnchenkeule und Hühnermägen) und dann zum Schluss das Fleisch von den Knochen gelöst und wieder rein geschmissen (Hund hat sich gefreut dass er meine fettigen Hände und das Schneidebrett abschlecken durfte) und dann habe ich Reisflocken hinzugefügt und das einfach zu Ende ziehen lassen. Hund hat es geschmeckt! gab es heute früh mit den üblichen Zusätzen und gleich auch noch mal. Die Portion sollte eigentlich nur für heute sein, aber es reicht noch für morgen und eine Portion habe ich noch eingefroren...
Auch ich wünsche einen schönen ersten Advent...
LG Jessi
-
Muss mal was naives fragen
Habe heute im Kaufland 3 Stücke runtergesetztes Schweinherz erbeutet.Was mach ich jetzt damit ohne Verfolgungswahn und Panikattacken zu kriegen?
Kochen wie lange und was mit dem Kochwasser? Oder einfrieren?
Bin leider Gottes nen Hysteriker was meine Hunde angeht
-
Theoretisch sollte der Virus schon bei etwa 60 Grad vernichtet sein. Ich gehe auch lieber auf Nu
Mer sicher und koche Schwein länger, aber wenns "normal durch" ist, brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. :-) -
Danke
Und das Kochwasser kann ich auch nehmen, gell?
-
-
Zitat
War wegen der Zunge total aus dem Häuschen, mein Mann "Bekomm ich das morgen mit Spargel und Buttersoße?".Wieso nicht? Ist doch eigentlich praktisch, wenn Mann und Hund dasselbe Menü bekommen. Oder war dein Mann jetzt der Futterneider hier?
Schmeiß die Zunge in `nen Topf und der eine bekommt sie mit Spargel und Butter und der andere mit Eierschale und Mozzarella. Kartoffeln gibts dann wieder für beide
Wenn die beiden möchten, können sie die Menüs natürlich auch tauschen.....öhm.Wünsche auch einen schönen Advent mit Kuscheldecke und Dominosteinen
-
Zitat
Und das Kochwasser kann ich auch nehmen
Natürlich! Schwein immer "well done" kochen/braten......also richtig durch
-
Danke
Bin halt nen Hysteriker ich kanns nicht ändern
-
Frühstück:
Hühnerleber
Rest Hirse mit Brokkoli und Apfel
KokosflockenAbends habe ich mich dem Gruppenzwang gebeugt und der Mopsmadame ne Mahlzeit mit nem guten Teil Mozzarella hingestellt.
Die war begeistert
Mozzarella (nicht vom Büffel...man muss es ja nicht übertreiben^^)
Maccaroni
Fenchel, Karotte, Pastinake in Hühnerbrühe
Walnüsse
Tk 8 Kräuter -
Zitat
Mozzarella (nicht vom Büffel...man muss es ja nicht übertreiben^^)Hi,
den Mozzarella Di Bufala gibts hier doch grad im Angebot ( besonders für Hungerhaken geeignet)
Hier die Infos dazu:
http://www.milch-guide.de/bueffelmilch.htmlDer als eher als nachteilig beschriebene hohe Fettgehalt ist in der Hundeküche genau richtig.....und für die Gegner vom Mastvieh ist die Büffelhaltung auch nicht uninteressant.
Hier gabs heute keinen Büffelkäse, sondern Entenleber-Eintopf
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!