"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Die Nährstoff-Perfektionisten wuseln dann gerne im Zentek-Klassiker herum, um bewaffnet mit Feinwaage und Taschenrechner, im Zahlensalat von Kalorien, Brutto-und Nettoenergie oder Erhaltungsbedarf DIE perfekte Ration zu berechnen.
Dazu bin ich zu faulIch war auch zu faul, habe nie ein Buch etc. dazu gelesen.
Das Grundwissen habe ich von hier, speziell von Audrey und der Rest war ein Probieren und Experimentieren, bis ich die Vorlieben, die Unverträglichkeiten und die Menge herausgefunden habe ..... ich glaube viel anders war es bei meinen Kindern auch nicht!Ach ja, die Möglichkeit Fragen zu stellen habe ich auch gnadenlos genutzt und wenn man sich mal zwei, drei Stunden Zeit nimmt, kann man in diesem Thread viele hilfreiche Dinge erfahren.
Frühstück
Kartoffelflocken, Möhren, rohes Eigelb, Weizenkeimöl, SalzAbend
gemischtes Hack ( Schwein / Rind)
LL Schonflocken
Möhren, Zucchini, Kürbis, Lauch
Löffel Joghurt, Kokosöl, Salz, Leinöl und meine AufpepperSpachtel
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
N'abend,
hier heute morgen im Napf:
Quark, Suppengemüse, Teff-Flocken, Lachsöl und Zusätze.
Heute abend:
Fleisch von meinem Grill-Hähnchen (ich gebs zu: vom Tisch!), danach Suppengemüse, Ayran und Leindotteröl plus Zusätze.
LG
-
Zitat
habe nie ein Buch etc. dazu gelesen.Doch.....gelesen habe ich sehr viel, aber für die Hundeküchenpraxis eignen sich keine Berechnungen, wo man das Körpergewicht des Hundes in kg zur Dreiviertelpotenz erhebt oder den willigen Meisterkoch mit komplizierten Formeln ( RER = 30 +70 /DER = RER Faktor X) nur verstört
Zum Glück gibt es ein paar Dinge auf dieser Welt, die zur freien Wahl stehen......und dazu gehört die Ernährung des eigenen Hundes.
Ich hab` auch gar nix gegen Zentek und Co., die sich mit Leidenschaft um Mengenelemente und Erhaltungsstoffwechsel kümmern und die letzten Geheimisse des Hundegedärm ergründenZum Glück sind ihre Ernährungspläne inzwischen leicht verständlich und auch praxistauglich.......wenn auch mit kleinen ernährungsphysiologischen "Stilblüten" wie besagte Eiermast
spinderella
Seltsamerweise ist der Ashley gestern auch ein Stück Brathuhn genau vom Tisch ins Maul geflogenFett vom Schlachthof? Ich dachte, die machen daraus Bio-Sprit*lach*
Hier mal ein paar Infos über tierische Fette:
http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_35.htmlEuter ist schon eine sehr fettige Angelegenheit. Ich denke, da hängt die Verträglichkeit mit der Menge zusammen. Ich würde eher vorsichtig füttern.
Moosmutzel
Tolles Menü! Verträgt der Jacob auch alles, was du so zauberst?LG
-
Huhu :)
Heute und morgen im Napf: Bio Schweine Kotelett, Buchweizengrütze, Petersilienwurzel, Zucchini, Fenchel + Zusätze und zwischendurch Obstgläschen, Ziegenjoghurt und Waffel.
Am Sonntag wird es dann vermutlich Ziegenkäse und Leber geben.
Schönes Wochenende und vor allem einen schönen ersten Advent! Wie doch die Zeit vergeht... :xmas_smilie:
-
Guten Morgen,
Frühstück: Büffel-Mozzarella, Pastinake, Fenchel, Rübchen, Apfel, Hirse-Getreidebrei, Lachsöl und Zusätze.
LG
-
-
Moin
Heute im Napf: Basmatireis, Welslocken, Ei ( mit Schale), Erbsen, Möhren
.....und es dampft auch schon wieder in der Hundeküche
Für morgen vorbereitet: Zucchini, Tomate, Apfel, Ingwer, Löwenzahnkraut
Entenleber taut gerade auf. Dazu dann Kartoffelflocken von LL
LG
-
Hi,
auch hier zum Frühstück
Büffelmozzarella, Haferflocken, Möhrenmus, TK 8 Kräuter, Kokosflocken, Leinöl, SalzEine Hand voll gemischte Nüsse verteilt
Abend
Leber mal schaun welche
Kartoffelmus, Butter, Milch, Petersilie
Kaisergemüse
Salz, Weizenkeimöl, Eierschale..... ZusätzeAuch von hier einen besinnlichen ersten Advent! :advent1:
LG Sabine
-
Heute morgen Resteessen (wir müssen dringend einkaufen :D)
Buchweizen-Bananen-Honig-Pfannkuchen mit Joghurt
Abends ein Gemüsetopf mit Putenunterkeule zum knabbern.
Morgen mal schauen :)
-
Zitat
BüffelmozzarellaJa.....der wanderte auch eben in den Einkaufskorb. Hab allerdings ganz Ashleys Rind-Unverträglichkeit vergessen
Naja, vielleicht ist so ein Indianer-Büffel anders "zusammengesetzt" als unser Mastvieh. Vielleicht ess`ich den auch selbst*lach*
Hier wurde gerade die Küche inspiziert. Zeit für einen kleinen MittagshappenWie man sieht, passt außer dem neugierigen Luxushund nix mehr in die Küche! Hier wird die beliebte Koch-Location zum "besetzten Objekt" ......mit eindeutigen Absichten des Besetzers
-
Zitat
Joah, bis jetzt wird`s gut vertragen, eben manchmal nicht, wenn ich in der Portionsgröße daneben hau.
Eigentlich ist die Zusammenstellung der Menüs ja nu auch net sooo speziell. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!