"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Moin ihr lieben.
Hier gibt es heute:
LL Kartoffelflocken, Lammfleisch, Möhre, Fenchel, Apfel und rote Beete.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da hat eben jeder so seinen Favorit
Hier bewirkt das Lausitzer Leinöl vom Wochenmarkt ein dichtes glänzendes Fell ( bilde ich mir jedenfalls ein *lach*), aber natürlich ist ein guter Fellzustand auch immer das Resultat einer ausgewogenen Ernährung insgesamt.Na, ich hoffe doch, dass das Hundefell nicht nur wegen des Öls so glänzt, sondern auch wegen der Ernährung, die ich dem geliebten Köter angedeihen lasse! Aber das Lachsöl gibt nochmal so eine Portion Schimmer drauf aufs Fellkleid (bilde ich mir jedenfalls auch ein!).
Sonja, bereitest Du die Rote Beete selbst zu oder wie fütterst Du die?
LG
-
Hallo!
Emily hat jetzt ein paar Mal Trockenfutter bekommen... ich fühle mich als würde ich mit einer Deutschen Dogge Gassi gehen (also... von der Größe vom Output her)... und als würde ich mit 5 Hunden Gassi gehen (also... von der Häufigkeit des Outputs her...)
Heute gab's morgens:
Hühnermägen (gekocht) inklusive Brühe
Sellerie (in der Brühe gekocht)
Buchstabennudeln (in Bio-Instant-Hühnerbrühe (also einem Brühwürfel quasi) gekocht)abends gibt's das gleiche nochmal - wahrscheinlich mit roher geraspelter Möhre und Walnussöl
-
Zitat
Warum? Für mich ist das Muskelfleisch.
Warum? Hühnermägen unterscheiden sich schon vom Proteingehalt von hochwertigem Muskelfleisch wie z.B. Hühnerschnitzel oder Rinderfilet.
Zum Vergleich:
100g Hühnermägen = 16g Protein
100g Hühnerschnitzel = 27g ProteinIm Grunde ist mir das aber ziemlich egal. Ob nun hochwertiges Muskelfleisch oder weniger hochwertig oder bemuskelte Innereien......hier steht sowohl als auch auf dem Speiseplan
LG
-
Zitat
(in Bio-Instant-Hühnerbrühe (also einem Brühwürfel quasi) gekocht)Uiih....ein ganzer Brühwürfel für ein Menü? Das wäre ziemlich viel. Die Instant-Brühen sind sehr salzig und geschmacksintensiv ( meistens noch mit Hefeextrakt o.ä.). Da reicht oftmals schon eine Messerspitze
-
-
Zitat
Warum? Hühnermägen unterscheiden sich schon vom Proteingehalt von hochwertigem Muskelfleisch wie z.B. Hühnerschnitzel oder Rinderfilet.
Zum Vergleich:
100g Hühnermägen = 16g Protein
100g Hühnerschnitzel = 27g ProteinIm Grunde ist mir das aber ziemlich egal. Ob nun hochwertiges Muskelfleisch oder weniger hochwertig oder bemuskelte Innereien......hier steht sowohl als auch auf dem Speiseplan
LG
Na ja, ich gehe halt von mir aus. Und mein Magen ist vermutlich der meist beanspruchte Muskel meines Körpers... wie der sich ausdehnen kann, meine Güte!
bemuskelte Innereien. Die Formulierung gefällt mir.
-
In 5 Tagen wird Cala reife 5 Jahre alt.
Natürlich gibt es Kuchen.Hat jemand ein nettes Rezept, vielleicht mit Hackfleisch?
-
Ich muss wieder mehr Kochen
Die Hunde haben die letzten Monate bei meinem Freund gewohnt und damit er es leichter hat, bekommen die Hunde seitdem mybarf"Fleisch", LL Gemueseflocken/ Ruebenmix und Gerste/ Haferflocken. Ergebnis: unmoegliches Fell bei beiden, Madame nervt mich seit ein paar Tagen mittels Analsdruesen.
Meine erste Amtshandlung wird der Kauf eines gescheiten Oels sein- Lein- oder Lachs, da scheinen sich hier ja die Geister dran zu scheiden.
Amtshandlung Nummer zwei wird sein, wieder auf richtiges Fleisch umzusteigen.
Mit dem Rest müssen sie erstmal leben, die Flocken werden nicht weggeschmissenVllt. bleiben die auch fester Bestandteil im Futter, ich finde sie praktisch und ergiebig (nicht zu vergessen, dass Ich nur einen kleinen Topf und eine Pfanne habe).
Sagt mal, habt ihr eine gute Quelle für gescheites Fett? Also quasi "faires" Fett? Rüde bekommt Immer nen guten Hau Schweineschmalz.... mir tun die Haltungsbedingungen eben dieser Schweinchen zu sehr leid, um massenhaft wenn auch billiges Fett abzukaufen. Ich denke, nicht anders verhält sich das bei den Sachen von den anderen Tieren, im Supermarkt erhältlich. Habt ihr eine Idee?
-
Zitat
In 5 Tagen wird Cala reife 5 Jahre alt.
Ja.....und immer noch hier dabei
Hat jemand ein nettes Rezept, vielleicht mit Hackfleisch?
Für die Ashley habe ich nie Torten gebacken bzw. gebastelt. Das war mir mit ihrem instabilen Verdauungssystem lange Zeit zu gefährlich, denn ich hatte keine Lust nach der rauschenden Geburtstagsparty die Nacht auf der Straße zu verbringen*lach*
Bei ihrer Vorgängerin gabs immer `ne Geburtstagslage Wiener Würstchen für die besten FreundeIch bin nicht gut im Torten backen, aber wenn du mal ausgefallene Keksrezepte brauchst, bin ich dabei!
Kathi......schön, dass du wieder da bist
-
Zitat
Sagt mal, habt ihr eine gute Quelle für gescheites Fett?Am besten ist ein Mix aus pflanzlichen und tierischen Fetten. Momentan besteht der bei mir aus Leinöl und Ziegenbutter. Letztere enthält ca. 82% Fett und ist aber trotzdem leichter verdaulich als z.B. die Kuhmilchbutter.
Ein gutes Lachsöl geht natürlich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!