"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

ZUSCHLAGEN

Da bin ich dabei! Bin eh in Zuschlaglaune.....von wegen, satt für 20Cent :veg: :D

Aus dem hohen Norden mitgebracht....hihi....eine (Luxus)Dovgan-Dose!

....auch das noch:
    DOVGAN ist mit einem beständigen Jahresumsatz von rund 20 Millionen Euro mittlerweile zum deutschlandweit größten Anbieter für qualitativ hochwertige Essensprodukte aus Osteuropa avanciert.

Quelle: http://www.hwf-hamburg.de/waru…ussische-kueche-gmbh.html

Ich finde.....jetzt ist eine kleine Ausschüttung fällig! Wer richtet die Pottkieker-Kontonummer ein? :D

• Hier gabs heute
    mittags: Hummus, Olivenöl, Eigelb
    abends: Fleisch u weiche Knochenenden von einer Hühneroberkeule, Reis, Erbsen, Karotte, Leinöl.

Für morgen vorbereitet:
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Schweinsschnitzel, Reis, Kürbis, Lachsöl.

• Haha, Dovgan finanziert sich also über uns Köche ^^

Heute als Halbkoch unterwegs:

Reinfleischdose Wild (Steakhouse)
    Kürbis, Möhren, Sellerie in selnstgemachter Hühnerbrühe
    Dosenlinsen
    Weizenkeim- und Becelöl

Haferflocken in Ziegenmilch mit Honig

EDIT: Sagt mal, ich habe nur so ne 800g Dose Linsen bekommen beim Real :muede:
    kann ich dem Hund jetzt 4 tage Linsen unterjubeln oder kann man die einfrieren? :???:

• Guten Morgen!

Sabrina, was ist denn "Steakhouse"?

Heute hier im Napf:

Fleischeslust-Wurst Rind, Dovgan-Buchweizen, Möhren, grüne Bohnen, Blumenkohl, Lachsöl, Weizenkeimöl, Moortrunk und viele weitere Zusätze...

Ich habe übrigens mal wieder festgestellt, dass das Fell meines Hundes von nichts mehr glänzt als vom LL Lachsöl. Da kommt kein Hanf-/Lein- oder Walnussöl gegen an.

Allerdings kommt es - wie immer! - auf die Qualität des Lachöls an. Da es bei Lachs eine erhebliche Schwermetallbelastung gibt, sollte nur solches Lachsöl gekauft werden, bei welchem die Analysewerte genommen und einsehbar sind. Bei LL findet man die Werte auf der Homepage.

LG

• Zitat

ich habe nur so ne 800g Dose Linsen bekommen beim Real
    kann ich dem Hund jetzt 4 tage Linsen unterjubeln oder kann man die einfrieren? :???:

Moin Frau Linse,
    wehe du gibst deinem Hund 4 tagelang Hülsenfrüchte aus der Konserve! Welcher Magen hält das aus? Meiner nicht :D
    Bei Real gibts in der Reisabteilung auch Kochbeutel "Schnelle Linse" oder so. Das sind kleine Portionen ( ggf. für 2 Tage) und in ca. 15 Minuten gekocht. Ansonsten gibs bei mir Erbsen/Linsen nur 1x in der Woche.
    Schau lieber nach Saison-Gemüse( aber bitte keinen 2 Tonnen Kürbis, der bis Weihnachten reicht) oder füttere das TK-Gemüse.

Auch sehr gesund: Der Gammel-Apfel! Hauptsache verrottet :D

Für morgen vorbereitet: Deftiger Putenleber-Topf mit Zucchini, Tomate und Apfel

LG

• Zitat

Ich habe übrigens mal wieder festgestellt, dass das Fell meines Hundes von nichts mehr glänzt als vom LL Lachsöl. Da kommt kein Hanf-/Lein- oder Walnussöl gegen an.

Da hat eben jeder so seinen Favorit ;)
    Hier bewirkt das Lausitzer Leinöl vom Wochenmarkt ein dichtes glänzendes Fell ( bilde ich mir jedenfalls ein *lach*), aber natürlich ist ein guter Fellzustand auch immer das Resultat einer ausgewogenen Ernährung insgesamt.

• Ok, dann kommen die nach 1 Mal weg ^^

Hatte zuletzt ne kleine Dose gelbe Erbsen vom real, die waren gut ^^

habe ja sonst immer die Bio-Linsen (5 Minuten kochen, toll) aber dachte nimmste mal so ne Dose mit ^^

Übers Ziel hinaus geschossen glaube ich :D

Kürbis und Co gibts hier doch immer frisch und auch nicht in Unmengen, ich denke doch das ist hier ganz gut abgedeckt ^^

Gammeläpfel mag Baghira nicht :muede:

• Zitat

Hi,
    Hühnermägen werden bei mir gekocht und laufen unter Innereien.

Warum? Für mich ist das Muskelfleisch. :???:

Zitat

Ich glaube, eine Köchin hier hat die Dinger auch mal im Backofen getrocknet/geröstet ;)

Das mache ich manchmal mit kleingeschnibbelten Hühnerherzen.

LG Astrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!