"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Da ist die kleine Rotzgöre doch tatsächlich die Arbeitsplatte hoch gesprungen.

Das Photo sieht ja ein wenig nach Gemetzel aus. Ich hätte jetzt gern auch noch ein Photo vom Hund......damit keine Mißverständnisse aufkommen :D

Hier werden gerade fleißig 2 Reisetaschen gepackt.....eine kleine für die Köchin und eine große für den Luxushund*grins*
    Morgen gehts für eine Woche Richtung Nordsee, Moor und Watt :smile:

:smile:

• Dann wünsche ich eine erholsame Woche bei den Fischköpfen :) Nochmal wegen der Ziegenbutter: Real hat welche. Butter vom Schaf habe ich auch stehen gesehen. War beides um die 2-3€.

Das Abendessen wurde hier grad hinter gespachtelt...warum bin ich nicht schon eher auf die Idee gekommen, das Futter einfach ein wenig mit NaFu aufzupeppen?!

• Zitat

Das Photo sieht ja ein wenig nach Gemetzel aus. Ich hätte jetzt gern auch noch ein Photo vom Hund......damit keine Mißverständnisse aufkommen

Hier werden gerade fleißig 2 Reisetaschen gepackt.....eine kleine für die Köchin und eine große für den Luxushund*grins*
    Morgen gehts für eine Woche Richtung Nordsee, Moor und Watt

:D :D :D
    Keine Sorge, der gehts gut. Ich vermute ihr ist einiges über den Kopf gelaufen denn sie roch stark nach roter Bete ;)
    aber war zum glück alles schon abgekühlt!
    Ich wünsche euch eine wunderbare Woche an der Nordsee!!!

• Hier gabs jetzt 3 tage Linsen-Rinder-Frikadellen und Hühnerleber. Abends dann Quark mit Honig und vieeeeeeeeeeel Gemüse mit Haferflocken.

Baghira ists heute satt denke ich :D

Demnach heute nochmal ne große Portion Gemüse und morgen dann das plus Karkassen zum knabbern:

Eben noch ein Stück Rinderkopfhaut geknabbert.

So, jetzt lese ich nach, fiel mir doch das Wort Gemetzel ins Auge :D

• Audrey, euch einen schönen Urlaub. :winken:

Hier gab es gestern Fleischfrei, wie fast jeden Freitag:
    Eierkuchen (eher Kaiserschmarn, mir ist alles zerfallen) mit Mozarella und Banana für Blacky, für Akhiro mit Banane, Mozarella und Leberwurst+ Schmalz.

Heute gab es:
    Hirsch mit Dinkelnudeln und Fenchel

Freitag hab ich noch gebacken wie verückt (wenn man einmal im Backwahn ist :lol: )

Unsere Trainingsleckerlies: Einmal Akhiros geliebte Ernussbutterkekse und einmal Apfel/ Zimt Kekse

Ein neuer Versuch aus meinem Hundebackbuch: Lebkuchen. Da ich keine Mandeln hatte hab ich kurzerhand im Teig Kokoschips verwendet und als verzierung Cashewkerne. Die Bären finden die Lebkuchen klasse. :gut:

• Zitat

*ätsch* :p unser Kaufland haut Bio-Fleisch immer mit 50% Rabatt raus, auch wenn es noch mehrere Tage haltbar ist. So habe ich immer einen Batzen Bio-Fleisch für 1,50€ im Wagen. (reicht hier ja eine ganze Weile)

hier gibts für den Hausherren heute vegetarisch:
    Frühstück: 1/4 Brötchen mit Butter
    später: Omelett mit Kartoffeln, Zucchini, Bio-Apfel, Haferflocken, Sesam, Salz, Petersilie...gebraten in Butter + etwas Mozzarella
    als Spätstück: Schafsjoghurt mit Kokos und einer Prise Algen/Kräuter zum schlabbern. =)

Allen einen schönen (und hoffentlich wie hier sonnigen) Sonntag

• Ich habe mal eine Frage.

Kyra hatte heute Morgen Durchfall und sonst so die Tage hat sie nicht den festesten Kot.

Ich vermute, dass die Milchprodukte oder die Kohlenhydrate dran Schuld sind. Ich füttere ausschliesslich glutenfreie Kohlenhydrate.

Ich gebe täglich 50g Fett, das sind genau 20% vom Fleisch. Oder sollte ich dort erstmal minimieren?

• Wie viel bekommt sie denn davon und v.a. was? (also Ziege, Schaf oder Kuh?)

• Zitat

Wie viel bekommt sie denn davon und v.a. was? (also Ziege, Schaf oder Kuh?)

Bis jetzt gebe ich nur was von der Kuh. Z.B. einen gehäuften Esslöffel Hüttenkäse oder EL Quark oder einen Schuss laktosefreie Milch oder Naturjoghurt oder Creme Fraiche (gabs die letzten beiden Tage -vllt davon der Durchfall?!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!