"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
und Fisch ist aus seinem Plan gestrichen. Bringt in meinen Augen nichts, es scheint ihm wirklich nicht zu schmecken.Och wie schade. Ist ihm wohl nicht fett genug
Die wesentlichen Bestandteile von Fischfleisch stellen Fett und Eiweiß dar. Es enthält nur sehr wenige Kohlenhydrate und kaum Bindegewebe.
Fettfische - Definition:
Als Fettfisch werden alle Fischarten bezeichnet, die einen Fettanteil von 15 bis 20 Prozent aufweisen. Zu den Fettfischen zählen unter anderem Thunfisch, Hering, Aal, Sardelle, Makrele und Lachs.
Quelle: http://www.wie-wie.de/ratgeber…-fisch-ein-fettfisch.htmlHier gabs heute ein Veggie-Menü:
Restbestand Schonkostflocke von LL, Kohlrabi, Apfel, Löwenzahnkraut, Salz....und Ei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin auch wieder dabei :)
Rinderfrikadellen
Bio-Linsen
Quark mit Eigelb, Stückchen Butter, Honigabends
Gemüsetopf mit Hühnerleber
Morgen sieht das ähnlich aus :)
-
Zitat
Stückchen ButterSabrina....du kaufst doch auch häufig bei Real ein. Weißt du, ob die Ziegenbutter im Angebot haben? Mir war so, als hätte ich das irgendwo gelesen. Oder war`s Kaufland?
Ich werde hier mal eine Weile auf Rind bzw. Kuhmilchprodukte verzichten. Ashley hat ja laut Futtermitteltest eine Unverträglichkeit gegen Rind.....und nun bin ich auf der Jagd nach Ziege -
Puh, das weiß ich grade nicht
Aber bei Kaufland kann ich am We mal schauen (bitte um Erinnerung :D)
Real steht diese Woche nicht an. -
Zitat
Sabrina....du kaufst doch auch häufig bei Real ein. Weißt du, ob die Ziegenbutter im Angebot haben? Mir war so, als hätte ich das irgendwo gelesen. Oder war`s Kaufland?
Ich werde hier mal eine Weile auf Rind bzw. Kuhmilchprodukte verzichten. Ashley hat ja laut Futtermitteltest eine Unverträglichkeit gegen Rind.....und nun bin ich auf der Jagd nach ZiegeIch will nix behaupten, bilde mir aber ein dass Kaufland keine Ziegenbutter hat. Habe auch mal welche gesucht aber dort keine gefunden. Jedoch ist das Sortiment in jedem Laden anders. Wir haben 2x Kaufland in der Nähe aber nur ein Laden führt z.B. Schafsjoghurt. Würde einfach mal nachsehen gehen. :) vielleicht gibts sowas auch in türkischen Läden, die haben doch immer allerhand zickiges im Angebot
-
-
Zitat
Och wie schade. Ist ihm wohl nicht fett genug
Ja, ich bin finde es auch nicht schön. Er hat sich schon immer recht schwer getan mit Fisch.
Wobei ich noch Lachs und Thunfisch versuchen wollte, so ganz ohne Fisch Ernähren ist mir irgendwie nichts, ich werd es auf jeden Fall noch probieren.Heute in den Näpfen:
Hühnermägen mit Haferflocken und BananeAls Mittagssnack wie fast immer:
Schafsjoghurt mit Ziegenmilch (für Akhiro Ziegenjoghurt) -
Zitat
Ich will nix behaupten, bilde mir aber ein dass Kaufland keine Ziegenbutter hat. Habe auch mal welche gesucht aber dort keine gefunden.Haste dir richtig eingebildet
War grad im Kaufland. Nix Ziegenbutter.....dafür erbeutet:Heute gabs wieder die fiese B12-Spritze und deshalb muß da schon ein besonderes "Trost-Schmankerl" her
Ansonsten mal wieder frisch vom Feld: Die restlichen Äpfel + Birnen. Jetzt sind wohl alle wech -
Was hat denn das Ziegen Zeug gekostet??
Hier in Spanien hab's jetzt ziegenquark 250gr für einen Euro! Hab gleich n paar gekauft und kommen in der Kühltasche mit.
Kann man ziegenquark eig einfrieren??
-
Zitat
Was hat denn das Ziegen Zeug gekostet??
Hi,
den Zickenfrischkäse gibts hier zwischen knapp 2€ - 2,50€ zu kaufen ( je nach Angebot und Supermarkt)
Der Ziegencamembert ist mal wieder was für unsere Luxushunde und kostet 150g ca. 3€. Allerdings ist der auch wirklich aus 100% Ziegenmilch und nicht mit Kuhmilch "gepanscht".Hier in Spanien hab's jetzt ziegenquark 250gr für einen Euro! Hab gleich n paar gekauft und kommen in der Kühltasche mit.
Oh toll....den gibts hier noch nicht! Das wäre sicher auch was für meine "gebürtige" SpanierinKann man ziegenquark eig einfrieren??
Quark, Joghurt und Co. füttere ich lieber frisch.Hier gabs grad einen kleinen Ziegenkäse-Imbiss mit Banane:
-
Zitat
Zucchini und Haferflocken wurden fein säuberlich aussortiert.Die großen Stückchen machen es dem Hundi auch einfach zu sortieren.
Kleiner Tipp: einfach alles nach dem kochen richtig klein schnibbeln, mein Herr sortiert auch sehr gern und wenn das Fleisch zu groß ist, kann ich drauf warten, dass fein säuberlich abgelutschte Reiskörner usw. neben dem Napf liegen.
Ich zermatsche Getreide und Gemüse mit etwas Brühe und darunter kommt das mini-Fleisch. Ist zwar ne ziemliche Arbeit alles in futzi-Stücke zu schneiden, aber so kann wenigstens nicht sortiert werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!