"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Haste dir richtig eingebildet :D
    War grad im Kaufland. Nix Ziegenbutter.....dafür erbeutet:

Ach das gibts so ´ne tolle Auswahl, leider ist das immer so viel für den kleinen Itchy. :verzweifelt: Ich ess Ziegenzeug nicht und so eine Käsebrocken muss ja auch verbraucht werden. Bin schon froh, dass es Ziegenfrischkäse in 3x30g Bechern gibt. :gut:

Heute gabs:
    *früh: Kartoffeln, etwas Leberwurst :D, Kokosflocken, Eigelb
    *abends: Hühnerherzen, Buchweizen, Möhre, Fenchel, Selleriegrün, Eierschale, Leinöl, Salz

• ui ui ui, ich seh grad die ganzen Rapunzel-Öle gibts in 100ml Fläschen und die haben sogar einen Online-Shop *freu* Da werde ich demnächst mal eine Öl-Bestellung machen. :D

• Zitat

Habt ihr eig nen "Umrechnungskurs wieviel Fleisch ihr in Ziegenkäse "umtauscht"?

Der Umrechnungskurs lautet: Proteigehalt ;) Einfach gucken wie viel Protein in dem Käse ist und das entsprechend umrechnen. Jedoch würde ich jetzt nicht 1kg Käse füttern, nur damit ich auch die Proteinmenge komme. Besser ist zu kombinieren: z.B. Ei + Ziegenkäse + Hülsenfrüchte (wenn dein Hund sowas verträgt). ;)

• Zitat

Der Umrechnungskurs lautet: Proteigehalt ;) Einfach gucken wie viel Protein in dem Käse ist und das entsprechend umrechnen. Jedoch würde ich jetzt nicht 1kg Käse füttern, nur damit ich auch die Proteinmenge komme. Besser ist zu kombinieren: z.B. Ei + Ziegenkäse + Hülsenfrüchte (wenn dein Hund sowas verträgt). ;)

Ah okay... Er bekommt meistens nen Löffel Käse Oder Ziegenmilch oder so mit ans Futter... Meistens bekommt er roh (ich Les bei euch nur so gerne mit :))
    Aber dann muss ich da mal schauen ;)
    Danke für den Hinweis!

• Heute gab es fleischlos und wurde doch tatsächlich anstandslos aufgefressen! :gut:
    Und zwar...
    Humus der Firma Baktat (also Kichererbsenmus mit Sesampaste) dazu Sellerie, Pastinake, Möhre und Spätzle...

• Zitat

Doch, gibt es. Bei Alnatura ;)
    Ich hole den ab und an, das ist der einzige Quark den mir die Bären abnehmen.
    Leider haben sie (zumindest in der Filiale wo ich immer einkaufe) nicht allzuviel davon vorätig, ist manchmal also etwas Glückssache.

Da gibt es auch tollen Ziegenkäse. Der Schafsgouda von der Frischetheke ist auch sehr zu empfehlen, aber eher für uns Menschen. Naja, die Hunde fressen den auch sehr gerne, der wandert aber doch eher in Frauchens Mäulchen. ;)

• Zitat

Doch, gibt es. Bei Alnatura

Oh....da muß ich mal schauen, wo denn hier die nächste Filiale ist. Danke :smile:

Ziegenmilchprodukte sind für Hunde wirklich `ne tolle Sache! Schmackhaft und gesund!

Ziegenkäse ist ein echter Fitmacher, denn in ihm steckt in konzentrierter Form die Power der frischen Ziegenmilch. Und diese Milch hat es in sich! Genau wie Kuhmilch ist sie ein wichtiger Eiweiß- und Calciumlieferant. Ziegenmilch hat jedoch einen höheren Anteil kurzkettiger Fettsäuren, was sie besonders bekömmlich macht.

Exzellenter Calcium-Lieferant, Vitamin- und Proteinspender

In keinem anderen Lebensmittel ist Calcium so reichlich und in so gut verwertbarer Form enthalten wie in Milch und Milchprodukten. Auch Ziegenkäse liefert eine große Portion Calcium, das unentbehrlich ist für den Aufbau und den Erhalt von Knochen und Zähnen. Darüber hinaus wird es für eine Vielzahl anderer Stoffwechselprozesse benötigt. Die tatsächliche Zusammensetzung der Inhaltsstoffe wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Hierzu zählen die Art der Ziegenrasse, Futter, Bodenbeschaffenheit der Weideflächen, Laktaktion, Jahreszeit und Umwelteinflüsse. Je nach Zusammenspiel dieser Faktoren enthält Ziegenkäse zwischen 80 und 530 mg Calcium pro 100 g. Außerdem ist er Quelle für weitere Mineralstoffe wie Zink, Magnesium und Jod.

An wertvollen Vitaminen enthält Ziegenkäse Vitamin A , sowie die Gesamtheit der B-Vitamine, insbesondere die Vitamine B2 und B9 .
    Außerdem enthalten: durchschnittlich 18 g Proteine pro 100 g Käse.

Quelle: http://www.viveleziegenkaese.de/lexikon/rubrik/gesundheit/

Ich persönlich mag den Ziegenkäse in seiner milden Form auch sehr gerne :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!