"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Cala ist jetzt seit 4 Wochen "auf Fertigfutter".

Veränderungen im Vergleich zu vorher:

- doppelt soviel Output
    - schlechteres Fell, haaren
    - Gewichtszunahme
    - etwas intensiverer Maulgeruch
    - Hundgeruch

....ihr glaubt gar nicht, wie ich mich darauf freue, wieder fürs Köterchen zu kochen... :tropf:

Ganz liebe Grüße an alle! :smile:

• Ja, erstaunlich, das berichten fast alle, die anfangen, für ihre Hunde zu kochen - dass die Hunde weniger riechen!

Hat jemand eine Erklärung dafür, warum das so ist? :???:

LG

• Also, ich weiß nicht...Mein Hund roch auch doller, als er noch all die Fertigfutter bekam, in denen alles "naturbelassen" ist, ohne chemischen Zusatzstoffe. Als ich noch gebarft hab, war es zwar weniger mit dem Geruch, aber er war schon auch noch mehr als jetzt. Jetzt gibts irgendwie gar keinen Hundegeruch mehr.

Mit Trockenfutter war es übrigens aber mit Abstand am Schlimmsten!

LG

• Hey ihr lieben ;) bin ja eigentlich im allesfütterer aber dachte ich präsentiere mal meiner Hundeleckerlis ;)
    100g Haferflocken
    100g gepuffter Amaranth
    1 Ei
    250g Herz & Backenfleisch
    Kräuter der Provance
    Olivenöl

Und
    250g Reisflocken
    100g gepuffter Amaranth
    2 Eier
    Basilikum und Petersilie
    Käse
    Olivenöl
    500g Kronfleisch

:lol:
    Mal schauen wies ankommt beim Wuffl
    Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2

• Zitat

Cala ist jetzt seit 4 Wochen "auf Fertigfutter".

Bist du denn wieder zu Hause oder immer noch im Krankenhaus? :smile:

Dass Itchy "besser" riecht, seit er bekocht wird kann ich nicht sagen, denn wir hatten nie den Eindruck dass er riecht. Auch wenn wir Besuch hatten (zu FeFu-Zeiten) hat sich nie jemand beschwert dass es bei uns nach Hund müffelt. Wobei 9kg Hund haben nicht so massive Ausdünstungen wie ein größerer Vertreter. Wenn ich an den Geruch unseren Kellers denke, als mal der Rotti einer Freundin bei uns die Urlaubszeit verbracht hat :fart: :mute:

Heute gabs nochmal das Futter von gestern, da Herr Hund es gestern nicht für nötig hielt, zu fressen. Dafür wurde das Ganze heute hintergeschlugen, als Zeitvertreib gibts grad noch einen frischen Mini-Rinderknochen.

Morgen werde ich mich mal mit Fleischeslust-Würsten eindecken, die kommen als Geschmacksverstärker gut an. ;)

• Zitat

Morgen werde ich mich mal mit Fleischeslust-Würsten eindecken, die kommen als Geschmacksverstärker gut an. ;)

DAS hab ich heute nachmittag gemacht. Habe ordentlich zugeschlagen:

Rindermenü (das ist die einzige Wurst ohne weitere Zutaten, obwohl es als einziges "Menü" heißt :???: ), Ente, Ziege, Lachs.

Dann habe ich noch bei Real in der russischen Ecke u.a. in Sachen Dovgan-Dosen (Hering, Makrelenhecht, Makrele) zugeschlagen.

Der Konserven-Hund :D

LG

• Mir gefällt, dass man die so schön portionieren kann; einfach mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden. Zu viel will ich davon nämlich nicht füttern, denn für mich sind die Dinger nix weiter als schnödes Fertigfutter. Hab auch schon überlegt immer mal einen EL Terra Canis mit unters Futter zu rühren (weil mir das vom Inhalt her besser gefällt). :???:

• Hier gab es heute Fleischfrei, meine Männer sind gerade auf dem Weg zum Trickdog. Mich hat es entgültig niedergerungen. Seit einer Woche plage ich mit einer Erkältung herum, über Nacht ist es aber so schlimm geworden, dass ich seite heute früh fast keine Stimme mehr habe. Nur tut mir der Hals kaum weh. Naja, jetzt lieg ich dick eingemummelt mit meiner Teetasse bewaffnet auf der Couch. :ill:

Für Blacky gab es heute:
    Kartoffelflocken in Hühnerbrühe mit Schafsjoghurt und Eigelb

Für Akhiro:
    Haferflocken in Hühnerbrühe mit Eigelb (knapp die hälfte hat er gefressen).

Das Thema Trockenfutter hat sich nun für mich auch wieder erledigt. Zum einen begann Akhiro einen leichten, aber penetranten Hundegeruch zu entwickeln, zum anderen gefiel mir der Kot nicht. Als Krönung hab ich heute am Rutenansatz einen dicken Hotspot entdeckt, ich dachte ich schau nicht recht.

Ich grübel schon die ganze Zeit, wie ich bei ihm nun das Futter zusammenstelle. Morgen gehts Einkaufen, da werd ich Butter und Schmalz besorgen+ Hühnerklein. Ich denke ich muss seine Portionen Fettiger gestalten, darf aber mit der Gesamtmenge nicht höher gehen, da er mir sonst wieder alles stehen lässt. Da kam mir der Beitrag von Audrey gleich in den Sinn *Hunde mögens Fettig*. Ich werd mir die Tage mal was überlegen wie ich was zusammenstelle und muss dann erstmal schaun wie er es frisst und verträgt.

Also, wiedermal ein neues Experiment in der Hundeküche. :smile:

• Zitat

Bist du denn wieder zu Hause oder immer noch im Krankenhaus? :smile:

Bin noch im Krankenhaus, Cala wird also weiterhin fertig gefüttert. Überlege, ob ich da nochmal wechsel, glaube aber ich belass es bei TC Areo, RN Dosen und Schonkostflocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!