"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Heute Vormittag:

•Rührei mit geriebenen Emmentaler in Butter angebraten.
    •Dazu Dinkelflocken + Kaisergemüse.
    •Liebstöckel
    •Kümmel
    •Salz
    •Gemüsesud

Heute Abend gibt es das restliche Gemüse und die restlichen Flocken +Kalbfleisch und Algenkalk.

• Ausgerechnet heute war er mal begeistert von seinem Frühstück ;)
    Kann man die Bausteine auch auf zwei Mahlzeiten verteilen oder ist das weniger gut verträglich? Ich hatte ja für spätnachmittags noch eine Hackfleisch- Möhren- Mahlzeit mit Butter geplant, so dachte ich, alle Quellen bedient zu haben. Nicht so gut?
    Und kann ich ein wenig forscher sein, wenn er im Grunde alles außer Ziegenmilch schon kannte? Er frisst ja schon seit knapp einem Jahr Gekochtes, nur eben nicht ausschließlich. Apfelstücke, gekochte Haferflocken ( bisher mit Joghurt), das hat er schon gut vertragen. Ändert das etwas?

• Das ist so hilfreich! Vielen, vielen Dank!
    Alle von dir genannten Essensreste kennt und bekommt er, mit Eiern habe ich mich immer zurück gehalten. Fischstäbchen kennt er auch. Ansonsten z.B. Suppenfleisch mit dem zerkochten Gemüse ( also das, was ich aus der Brühe fische), Nudeln mit Tomatensoße (mag er nicht).

Aber was er nie bekam, war Butter! Manchmal kommt man auf das einfachste nicht. Heute das angebratene Rinderhack mit Möhren und Butter war der Hit :smile: . Also, heute hat er alles aufgefressen :gut:

• Anbraten in Butter, dass werd ich die Tage auch mal versuchen für Akhiro. Mal schaun ob er das auch gut findet. Manchmal kommt nicht auf die einfachsten dinge :roll:

Für heute wurde getrennt gekocht.
    Blacky bekommt heute eine deftige Fischsuppe, bestehend aus:

Hering mit Basmatireis und Blattspinat

Akhiro bekommt heute:
    Hähnchenschenkel (also das Fleisch) mit Blattspinat und Tomate, dazu Haferflocken.

Mal schaun was die Bären zu ihrem Abendessen sagen werden.

• Hat gemundet. :D
    Akhiro hat nicht ganz aufgefressen, ich hab mich bei der Portion aber auch ganz schön verschätzt.
    Für morgen abend gibt es dann für beide die andere Käule, zusammen mit Gemüse und Haferflocken bzw. für Blacky Kartoffelflocken.

• Morgen früh

Hühnerleber mit Reis, Eigelb und Weizenkeimöl

Abends

Suppe aus gekochtem Hühnerklein, Buchweizen, Möhren und Pute

zum knabbern Hühnerkarkasse

Frischkäse mit Joghurt

• Wichtige Frage: Ich habe hier Hühnerbrühe angesetzt und dann Möhren und Leber rein. Buchweizen 20 Minuten separat gekocht und dann zum restziehen in die Brühe. Die Brühe hat nen Blaustich :???: Kommt das durch die Leber? Den Buchweizen koche ich oft so, da war nie was blau. Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!