"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich glaube ich lasse sie einfach dauerhaft bei dem (wenigen) was sie verträgt und lasse sämtliche Experimente sein.Ja. Vielleicht beruhigt sich dann auch der Magen-Darm-Trakt. Mach`doch mal eine Liste von dem was geht ( auch die Art der Zubereitung) und was nicht geht. Manchmal kann man dann schon erkennen, ob es sich vielleicht um einen Enzymmangel handelt( Amylasemangel kommt z.B. oft vor) oder um eine Unverträglichkeit einzelner Nahrungsbestandteile ( Gluten, Laktose usw.).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach das ist sehr einfach.
Ihre Dose wo neben Rind auch Möhre und Kartoffel drin ist, Kartoffel-/Möhrenbrei und Ei.
Getrocknete Kräuter gehen auch. Gurke habe ich einmal getestet das ging auch waren aber kaum merkliche Mengen.Damit hört es aber auch schon auf :/ .
-
Heute im Napf
Hühnerkeule, ohne Knochen
Hirse
Hokkaido Kürbis
Petersilie
Zusätze -
Zitat
Kann schon sein. Der eine "Bär" von Sonja (*Blackhiro*) frisst auch nur alle paar Tage.
Huhu,
jup, habe hier auch einen solchen Hund sitzen. Er frisst 1 Woche sehr gut und drei Wochen schlecht bis garnicht.
Bis zu vier Tage garnichts fressen kommt bei Akhiro auch desöfteren vor... man gewöhnt sich dran. Ich zumindest
Da er immer fit und fedel ist,draussen rennt uind spielt mache ich mir keine sorgen, da ich das selbe Verhalten auch von seiner Mutter und drei von seinen Geschwistern kenne.
Sodele, gestern gab es hier:
Geflügelmägen mit Hirse und Dinkelnudeln
Apfel, Möhre und ZucchiniFür heute ist vorgesehn:
Wildfleisch mit Hirse
Möhre und Apfel
WalnüsseHaaren tut hier derzeit nur Blacky, dafür aber recht stark. Akhiro verliert nicht ein Haar, der Haart nun endlich auf, nachdem er den Sommerüber ja fast schon ein Nackt Eurasier war.
-
Aber im Ernst, das sind doch nicht die "Husky-Anteile"
Ich kenne insgesamt 23 Huskies und die fressen alle wie die Scheunendrescher und gehören den unterschiedlichsten Leuten. Ich bleibe bei meiner "gemeinen" Aussage - das ist reine Typsache. Hundetyp statt Hunderasse.
Ist doch auch nicht schlimm - ist genauso mitgegeben und genauso schlecht veränderbar.
-
-
Es ist schon mal gut, wenn man weiß, dass es noch andere Hunde gibt, die wenig fressen und dennoch fit bleiben. Es ist ja nicht so, dass der Hund am Tag 4 das Vierfache frisst, da frisst er auch nur eine normale Portion. Es muss also an einem etwas seltsamen, ziemlich effizientem Stoffwechsel liegen, daher die Frage nach der Rasse. Vielen Dank, dass ihr mich da ernst nehmt. Bisher hat mir noch jeder einen zweifelnden Blick zugeworfen, dem ich davon erzählt habe.
Ich habe noch eine Frage. Ist Milch für den Hund okay oder gebt ihr Sojamilch, wenn ihr schreibt " Milch"? -
Ich bin glaube ich eine der Wenigen, die Kuhmilch gibt. wird hier aber gut vertragen.
Sonst habe ich Ziegenmilch
-
@ Thisbe
Finya hat eine Zeit lang auch bei allem und jedem rumgemäkelt, teilweise gar nichts gefressen oder nur das Fleisch rausgesucht. Was hatte ich eine Wut auf den blöden Hund, wo man sich extra die Mühe macht ihr was gescheites zum Fressen hinzustellen und sie rümpft die Nase und guckt einen an, als würde man sie umbringen wollen :explode:Mittlerweile stürzt sie sich auf 9 von 10 Mahlzeiten wie ein ausgehungerter Wolf - egal, was ich ihr hinstelle. Hat nur ne ganze Weile gedauert und es wird auch nicht immer so bleiben, wie es jetzt ist, denk ich.
Er wird schon noch fressen, verlass dich drauf
-
-
Zitat
Aber im Ernst, das sind doch nicht die "Husky-Anteile"
Hier gibts 50% Vielfraß und 50% Nimmersatt-Anteile!
das ist reine Typsache
Richtig: Typ FressackIch kann als Köchin nicht klagen. Neuerdings wird ungeduldig herumgesabbert, wenn die Zubereitung 2 Sekunden länger dauert.....als gewohnt. Der Ashley läuft buchstäblich "das Wasser im Munde" zusammen und die Vorfreude auf eine köstliche Mahlzeit sieht man ihr auch richtig an. Was will ich mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!