"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der heutige Tag geht in die Geschichte ein :booze:
bei uns auch! :greatgrin:
In den Hund ist gerade TK Kabeljau-Filet gewandert! (edit: aso - sie haaaaasst Fisch eigentlich... außer Dosenthunfisch)
dazu gabs:
rohe geraspelte Möhre
7-Korn-Getreidebrei
ein rohes Eigelb
basische Kräuter -
Futter für Faule
Lunderland Rübenmix (nun ist die Tüte endlich mal leer)
Weizenkeimöl
frischer Lachs -
Zitat
Welche Fleischeslust-Würste nimmst Du? Das sind doch immer Menüs, oder? Gibts Du dann noch was dazu?
Moin
Ich habe hier die "Heimische Weideziege mit Kürbis und Steckrüben"......wobei der Gemüseanteil hier verschwindend klein ausfällt und von mir nicht beachtet wird.
Ich füttere die Wurst wie eine Fleischration und gebe KH ( Nudeln, Reis, Kartoffeln usw.) + `ne "richtige" Gemüseportion noch dazu
Die Ashley bekommt die 400g Wurst.
Kennt Jemand die Kochwürste von Pansen Express? Gestern stand hier ein Lieferwagen mit ordentlich Barf-Zeugs drin und die Ashley natürlich gleich hin. Der Fahrer war grad die Bestellungen am Ausladen und mein bekochter Luxushund bot sich sofort als Vorkoster an......und.... ich weiß nicht, wie die das immer anstellt, aber auch hier wurde in den Taschen und Tüten gewurschtelt, um die arme Töle mit Leckereien zu erfreuenDer dazugehörigen Köchin wurde ein bunter Prospekt in die Hand gedrückt, wo mir beim Aufschlagen schon Blättermagen, Hühnerhals und gewolfter Power-Mix entgegensprang*lach*
Kochwürste gabs auch, aber ohne genaue Zusammensetzung. Die hätte ich aber gernLG
-
Zitat
HiHattest du vorgekocht oder gabs für den Enkelhund ein Spezial-Menü?
Ich hatte vorgekocht und bei meinen Eltern weggefroren.
Ich hatte kurzzeitig überlegt. doch Dosen mitzugeben, aber da Blacky inzwischen sogar auf die Reinfleischwürste mit sehr weichem Kot und extremem Bauchgluckern reagiert, ließ ich davon schnell wieder ab. (So ganz erklären kann oich mir seine Reaktion aber nicht, eigentlich sindesja Reinfleischwürste, nichtmal mit Gemüse oder KH. Ich vermute den doch recht hohen Bindegwebeanteilin den Würsten ist der Auslöser, der Herr bekommt ja fast nur Muskelfleisch. Wäre aber trotzdem interessant, woran es evtl. liegen könnte.)
Akhiro bekommt seit knapp einem Monat morgens Trofu und abends gekochtes, seither frisst er etwas besser und hat auch endlich zugenommen. Glücklich bin ich damit nicht, aber da er wiedermal an den knapp 18 Kg kratzte musste ein Kompromiss her. Nicht das er super reinhaut, gestern und heute früh verschmähte er auch wiedermal das Trofu.
-
-
So. Bei uns gab's:
7-Korn-Getreidebrei
Ziegenmilchjoghurt
Putenschnitzel
rohe geraspelte Karotte -
Hi,
ich hatte vor einer Woche den Sensi-Test in Auftrag gegeben und heute kam das Ergebnis. Meine Vermutung ging ja schon immer wegen ihrer Darm/Immun/EOS-Werte/ B12-Geschichten in Richtung Futtermittelallergie.Auch wenn die positiven Ergebnisse vielleicht umstritten sind.......die negativen Ergebnisse mit der Reaktionsklasse 0 sind sehr sicher für die Aussage, dass der betreffende Stoff oder ein bestimmtes Nahrungsmittel keine Allergie verursacht.
Die Nahrungsmittel mit der RK 0:
Reis
Kartoffel
Mais
Hafer
Kuhmilch
Eier
Fisch/Lachs
Rothirsch
KaninchenKartoffeln, Reis, Fisch, Eier, Milch und Hafer(flocken) landen hier schon eine Weile im Napf. Inwieweit jetzt Rinder/Kalbsleber, Hühnchen oder die beliebten Knorpelknochen von der Speisekarte verschwinden müssen, werde ich noch abklären. Dafür müßte ich dann Alternativen finden.
Vielleicht hängt die immunologische Toleranz auch mit der zugeführten Menge der Nahrungsbestandteile zusammen. Mal sehen
LG
-
-
Zitat
Audrey: Welche Veranlassung hattest Du denn, den Test zu machen? Und gibt es denn Nahrungsmittel, die bei Ashley nicht RK0 sind?
Was wird denn beim Sensi-Test eigentlich getestet?
LG
Und wie läuft das v.a. ab? Untersucht man da eine Kotprobe oder Blut? Itchy reagiert zwar auf kein Futter, aber interessant finde ich das Thema trotzdem.
Gestern lief hier Test 2 ab: wieder wurde das Futter mit dem 10g Stück Fleischeslust inhaliert! Wenn es so bleibt und der Hund nicht irgendwann eine ganze Wurst ins Futter will, hab ich kein Problem damit, etwas von der Wurst als Geschmacksverstärker einzusetzen. :) schaden tuts dem Hundi nicht, wenn er ein paar g zunimmt vor dem Wander-Urlaub.
-
Hier heute im Napf:
Fleischeslust-Wurst "Rindermenü" (ist nur Fleisch drin), Teff-Flocken, Suppengemüse, Walnussöl, Trinkmoor, VitB-Tablette.
Habe noch 2 andere der Würste mitgenommen, und zwar Lachs mit Reis und Karotten und Geflügel mit Reis und Karotten. Wurde (natürlich, wie eigentlich alles
) gern gefressen, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Deklaration nicht. Es geht aus der Deklaration zwar hervor, dass der Anteil Karotten und Reis bei 20 % liegt, aber nicht, wie das aufgeteilt ist. Außerdem ist als Zutat Kalzium angegeben - wieviel und woraus (Eierschale, Algenkalk usw. ?) steht da nicht.
Außderdem lohnt es sich für diejenigen, deren Hunde eine Unverträglichkeit bzgl. einzelner Fleischsorten haben, genau im Kleingedruckten nachzulesen - sowohl in der Lachs- als auch in der Geflügel-Wurst ist Rind enthalten. In welchem Anteil, steht leider nicht dabei. Schade.
Trotzdem für mich eine gute Alternative und Abwechslung, werde zusehen, dass ich ein paar Würste bunkere.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!