"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Zitat

Sag bloß, sie kaut die kleinen Pellets im Joghurt?
    Ashley würde den Joghurt....schlapp....schlapp....samt Inhalt....schlapp und schluck....sofort verschlingen :D

Ja sicher kaut sie die :D Fine kaut sogar die futzikleinen Käsestückchen, dies zum Clickern gibt...
    Vielleicht soll ich ihr mal ein "das Jogurt mit der Ecke" kaufen^^

Heute für das Plüschtier im Napf
    TK Dorsch
    Dinkelflocken
    Fenchel, Stangensellerie, gelbe und normale Karotte
    Cottage Cheese
    Walnüsse
    Zusätze

• Nickvieh: kochst du das Gemüse und das Fleisch immer gemeinsam und dann die KH da drin? Hast du schon versucht die KH nur in Fleischbrühe zu kochen? Bei meinem Hund macht das nämlich einen Unterschied... vielleicht ist das bei deinem ebenso?

BeardiePower: nom nom... ich hatte gerade mein Mittagessen vor mir, als ich das gelesen hab. :ugly:

Bei uns gabs gestern und heute nach wie vor den Buchweizenauflauf. Da heute morgen nicht mehr sooo viel übrig war, mit Ziegenmilchjoghurt.

Bei uns ist es momentan auch so, dass die Madame einen Heißhunger auf alles hat... und deshalb werd ich heute abend versuchen ihr Fisch unterzujubeln... wir werden sehen.

• Zitat

Sie wiegt momentan 7 kg (optimal wären 7,3 kg) bekommt 3-4 Mahlzeiten was ingesamt 800 gr. ergibt. Und ich hab das Gefühl ich kann ihr beim zunehmen zugucken.

800g
    Futter auf so einen kleinen Hund???? :ugly:

• Zitat

Ja sicher kaut sie die :D Fine kaut sogar die futzikleinen Käsestückchen, dies zum Clickern gibt...
    Vielleicht soll ich ihr mal ein "das Jogurt mit der Ecke" kaufen^^

Emily kaut auch alles. Kann man ja nicht einfach so runterschlucken - was, wenns was ekliges ist (und hund es dann nicht mehr ausspucken kann weil hund es doch schon geschluckt hat)? :bäh:

In der Hundeschule wurde mal mit mir geschimpft, weil mein Hund so lange an den Leckerchen herumkaut. Und ob ich ihr nicht bitte etwas kleineres mitnehmen kann. Mein Antwort: "nein." Als ich der Trainerin die Leckerli gezeigt habe (das war getrocknetes Entenfleisch, so klein zerteilt, dass sie ca die Große von 4 Reiskörnern hatten...) hat sie ca so geschaut: :shocked: und sich gefragt, wie mein - eigentlich nicht ganz kleiner - Hund so lange darauf herumkauen kann... :lol:

• Zitat

800g
    Futter auf so einen kleinen Hund???? :ugly:

Aber echt, das ist ja Wahnsinn! Das ist dann auch (neben möglichen gesundheitsbedingten Schwierigkeiten) einfach nicht das richtige Futter. Zudem scheint Dein Hund wirklich Probleme mit der Verwertung von Lebensmitteln zu haben. Ich würde auch eine umfassende Diagnostik starten. Hast Du ein Schilddrüsenprofil machen lassen?

LG

• Huhu ihr lieben,

wir sind wieder in Heimatlichen Landen. :smile:
    Schön war´s, haben gaaaaaaanz viel gesehn und gefühlt ganz Paris zu Fuß durchquert. Im sechsten Monat mit beginnender Kurzatmigkeit war das teilweise danndoch ziemlich anstrengend, aber wie gesagt, trotzallem war es einfach schön.

Die Hunde wurden bei meinen Eltern verwöhnt, Akhiro hat dort jede selbstgekochte Portion restlos verspeist, gestern gab es hier die erste Portion, prompt lässt er über die hälfte wieder liegen. Mein Leitspruch hat sich also nicht geändert, versteh einer diesen Hund :???:

Naja, heute abendist vorgesehn:
    Rinderherz mit einem Rest Schweinegulasch
    Kaisergemüse
    Kartoffelflocken

Akhiro bekommt den rest von gestern:
    Bamatireis
    Schweinegulasch
    Möhre, Zucchini und Gurke

• Der heutige Tag geht in die Geschichte ein :booze:

Hab im Kühlschrank noch ´ne olle Fleischelust-Wurst gefunden und ein kleines Stück davon ins Futter getan. itchy hat das komplette Futter hintergehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. :lepra: So hab ich meinen Hund noch niiiiie fressen sehen!!!
    Ein bisschen traurig macht es mich schon :p , dass er bei meinem selber gekochten Futter 5x zum Napf hinrennt und ewig braucht ehe er mal aufgefressen hat (teilweise frisst er nicht mal alles auf, obwohl es schon kleine Portionen gibt) aber heute mit einem Fitzelchen Fertigwurst wurde alles inhaliert und er ist sogar noch mehrmals zum Napf hin nachputzen gegangen. Naja soll er machen, wenns schmeckt. :hust:

Kann ich die Fleischlust-Würste eigentlich auch einfrieren, hab noch so viel übrig?!
    Hoffe er verträgt das Zeug auch und ich muss heute nicht Nacht-wandern....

es gab also:
    Ente
    3-Korn-Flocken
    Möhre, Pastinake
    Petersilie, Rosmarin
    Salz, Leinöl, Eierschale

+ etwas Fleischeslust Wild

• Zitat

Kann ich die Fleischlust-Würste eigentlich auch einfrieren, hab noch so viel übrig?!

Die sind doch eigentlich ziemlich lange haltbar( ...meine bis April 2014)..... und die liegen hier einfach so herum :smile:
    Klar, dass die Fertigteile immer mit Fett, Salz und Aroma bei den Hunden punkten. Das ist `ne unwiderstehliche Mischung.....wie bei uns die Tüte Chips. Da kannst du im Kochtopf wirbeln wie `ne Verrückte.....die undankbaren Luxusrüssel lässt sich da leider sehr schnell verführen :D
    Schnippel doch immer ein paar Wurststücke unters Futter(....als Geschmacksverstärker).....und schon ist das Mäkelproblem gelöst. Wir sind ja auch nicht doof :lol:

• Zitat

Die Hunde wurden bei meinen Eltern verwöhnt, Akhiro hat dort jede selbstgekochte Portion restlos verspeist

Hi :smile:

Hattest du vorgekocht oder gabs für den Enkelhund ein Spezial-Menü?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!