"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Laboklin bietet z.B. das "Kleine mikrobiologische Kotprofil" an.
Gesucht wird nach pathogenen Keimen wie Streptokokken, E-coli oder Salmonellen
Mykologische Untersuchung
Gesucht wird nach Clostridien und anderen Gasbildnern
ph-Wert
Normalwerte für den Harn-pH liegen bei Hund und Katze
zwischen 5.0 und 7.5. Ursachen für einen zu sauren Urin
sind z. B. eine fleischreiche Diät, Fieber und ein Protein-
katabolismus (Hungern)Nach diesen Befunden verschafft man sich schon mal einen Überblick über die Zusammensetzung der Darmflora des eigenen Hundes.
Vielen vielen Dank für deine Mühe.
Beim nächsten Giardien Test gebe ich das auch gleich in Auftrag. Ich denke ich schicke nächste Woche die Probe weg.
Bei uns gabs gestern 4 Mahlzeiten:
Jeweils halb Dose mit Möhren/Kartoffel Pampe und geriebenem Apfel mit einem Schuß Öl und Kräuter.
Und sie hat trotzdem extremen Hunger
.
Sie wiegt momentan 7 kg (optimal wären 7,3 kg) bekommt 3-4 Mahlzeiten was ingesamt 800 gr. ergibt. Und ich hab das Gefühl ich kann ihr beim zunehmen zugucken.
Bewegungspensum im Moment ca. 3-5 Stunden am Tag. Die letzten Tage hat sie mich auf Ausritten a 2-3 Stunden begleitet (topfit und ohne Ermüdungserscheinungen).
Vielleicht einfach das Pensum runterschrauben?Hier mal zwei Bilder von der Figur von heute morgen. Vielleicht sehe ich das komplett falsch und sie ist ok so?
Ich muss zugeben ich finde sie einfach "schöner" bei 7,3 kg, da hat sie nicht einen so hochgezogenen Bauch. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern bei "Alles Wissen" gab es ein Thema, das zeigte, daß es Lebensmittelskandale früher auch schon gegeben hat - sogar noch ekliger.
Hier gibt es einen Bericht zum Lesen darüber und ganz klein an der Seite auch das Video von dem Beitrag. Festhalten bitte: http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_49698669
Igitt! -
Hier im Napf
Hühnerleber
Schweinegulasch
Möhren, Zucchini
Weizenkeimöl
Vollkornspaghettidazu Ziegenmilch und Teil zwei des geschenkten Knochens
-
Zitat
Mykologische Untersuchung
Gesucht wird nach Clostridien und anderen GasbildnernKleine Korrektur: Bei der Mykologischen Untersuchung wird nach Hefen bzw. Pilzen gesucht. Bin in die falsche Zeile gerutscht.
So ist es richtigLG
-
Zitat
Gestern bei "Alles Wissen" gab es ein Thema, das zeigte, daß es Lebensmittelskandale früher auch schon gegeben hat
Hi,
ich vertraue der Lebensmittelindustrie schon lange nicht mehr. Viel zu undurchsichtig und in ihrer Verantwortung dem Verbraucher gegenüber arrogant und korrupt.
Auch sehr gut nachzulesen hier:
Einem Lebensmittelkonzern, der gleichzeitig angeblich hochwertige Tiernahrung anbietet.....ist noch weniger zu trauen
So.....hier wurde vorbereitet( frisch aus der Region): Die Gemüse-Ration
-
-
Zitat
da hat sie nicht einen so hochgezogenen Bauch.Hm.....ein hochgezogener Bauch ist eine Schmerz-bzw. Schonhaltung.
Ist mit der Bauchspeicheldrüse alles ok?
Unbändiger Hunger hängt oft damit zusammen, dass die zugeführten Nährstoffe gar nicht verwertet werden und der Hund versucht pausenlos, die Defizite auszugleichen in dem er alles in sich hineinstopft.
Vielleicht ist das Photo nur eine "unglückliche" Aufnahme, aber so wie sie da steht, ist es nicht ok -
Achso nein der Bauch ist natürlich nicht hochgezogen.
Nur ist es unheimlich schwer den Hund seitlich zu fotografieren. Sie wollte sich immer hinsetzen, da habe ich sie unter dem Bauch hochgehoben, daher sieht das so komisch aus.
Bauchspeicheldrüse und alles andere organische wurde erst vor ein paar Wochen getestet, da ist alles in Ordnung.
-
Zitat
Sie wollte sich immer hinsetzen, da habe ich sie unter dem Bauch hochgehoben, daher sieht das so komisch aus.Ach....zum Glück
Diesen Buckel machen Hunde bei wirklich schlimmen Bauchschmerzen. Dann hat ihr wohl das Shooting nicht gepasst -
Stehenbleiben kann Madame absolut nicht, sie ist entweder in Bewegung oder am sitzen/liegen.
Das stehen eben passte ihr absolut nicht.Aber ist mir dennoch total unangenehm, ich versuche gleich nochmal ungezwungene Standbilder zu machen, damit man erkennt dass sie wirklich keine Schmerzhaltung einnimmt
.
-
Zitat
Nur Nudeln oder nur Gerichte, in denen Nudeln sind?Gibt die Dinger aus verschiedenen Getreidearten: Weizen, Dinkel, Mais usw. Da könntest du so schon Abwechslung reinbringen, auch wenns dann immer nach "Nudel" aussieht.
Gerichte in denen Nudeln sind werden mit Vorliebe gefressen. Wenn ich die Nudeln durch Kartoffel/Reis oder sonst was ersetze wird das gleiche Gericht nicht mehr gemocht bzw. nicht komplett gefressen.
Ich wollte halt nicht immer Nudeln kochen, sondern dadurch ein wenig Abwechlsung reinbringen.Ich würde dann den Milchreis schon selbst kochen
Aber dann werde ich den mal mit ein bisschen Obst anrühren und mal sehen, was mein Kleiner dazu sagt. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!