"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Leider finde ich nirgends, wieviel Calcium in 100g Rinderrippe enthalten sind.
Kann mir einer helfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Leider finde ich nirgends, wieviel Calcium in 100g Rinderrippe enthalten sind.
Kann mir einer helfen?ca. 14.000 mg Ca
Hier gibt es
Fisch (welchen muss ich meine Mum fragenaber eine Konserve pur, Öl abgeschüttet
Bei mir gibt es jetzt noch Reis, etwas Butter, Zucchini und Mischgemüse.
-
Zitat
irgendwelche empfehlenswerte Lektüre (außer den M/Z)? Ich bin doch so ein BücherfanEines meiner Lieblingsbücher hat gar nix mit der klassischen Hundeernährung zu tun, aber es ist für die Hundeküche überaus hilfreich. Beschrieben und vorgestellt werden die therapeutisch besten Lebensmittel, ihre Heilkraft, Anwendung und Nährwerte.
Tolles Buch und Nachschlagewerk......nicht nur für die Hundeküche
So....für morgen vorbereitet:
"Bouillabaisse" mit Wildlachs, Möhren, Birne, Rote Bete, Ingwer, Brokkoli, LöwenzahnkrautLG
-
Huhu,
heute gab es hier "Weiße Bohnen in Tomatensauce" von Biofit:
http://www.mytime.de/product.p…O6u64bF0LkCFUi33godb2sAkA
Dazu: 1/2 Kugel Mozzarella, Hirse-Babybrei, Weizenkeimöl, Algenkalk, Zinktablette.
LG
-
Danke Sabrina
-
-
Gestern:
jeder zwei Bratwürste. Dazu je ein halbes Weissbrot.Ein Hund dazu: einen Apfel in Stücken und 3 Delikatessgurken.
(die anderen standen fassungslos daneben, wie Hund DAS fressen kann.)Ach so: Reste vom Kartoffelsalat
und ein Hund hat das Entenfutter geklaut
-
Zitat
Pilze kommen in der Hundeernährung irgendwie nicht vor
Es gibt da kaum Infos......aber aus dem Erfahrungsschatz geplaudert, sage ich mal: Ein paar gebratene Champignons (vielleicht noch mit Parmesan überstreut) würde die Ashley auf keinen Fall verschmähen*lach*
Eine großartigen Ernährungswert haben die Pilze aber nichtAbby frisst sie ganz gern, wenn sie mit dabei sind. Dann soll sie die auch haben, wenn hier welche übrig sind.
Allerdings: Pilze bauen ihre Zellwände aus Chitin, und das macht sie alles andere als leicht verdaulich. Ich weiß nicht, wie es mit dem hündischen Organismus aussieht - aber da ja schon die Verdauung pflanzlicher Zellwände problematisch ist würde ich fast vermuten, dass die pilzlichen Chitinwände mindestens genau so eine Hürde darstellen.
Weiß da eine/r etwas zu, also zur Chitinase im Hund? Google hat jetzt auf die schnelle nichts ausgespuckt, weder deutsch noch englisch. -
Zitat
aber da ja schon die Verdauung pflanzlicher Zellwände problematisch ist würde ich fast vermuten, dass die pilzlichen Chitinwände mindestens genau so eine Hürde darstellen.
MoinDas tun sie wohl, aber gekocht wird ja in der Regel so Einiges verdaulicher. Dosenpilze sollten eigentlich gar kein Problem darstellen
Chitin ist unverdaulich und bildet auch den Panzer von Krustentieren. Chitin ist einer der wenigen tierischen Ballaststoffe, der Ursache für die schwere Verdaulichkeit von Pilzen ist. Gekochte Pilze, die besser verträglich als frische Pilze sind, müssen gründlich gekaut werden, um Magen-Darm-Beschwerden zu vermeiden. Einige Kümmelkörner und ein Hauch Fenchel in Pilzgerichten macht rohe, gekochte oder gebratene Pilzmahlzeiten leicht verdaulich.Hier noch ein paar Infos zu den Champignons:
http://eatsmarter.de/lexikon/warenkunde/champignonsSo....die Fischsuppe wurde gerade genüßlich verschlungen
.....und für morgen brodelt im Topf: Hühnerkeule + Gemüse + Apfel
LG
-
Audrey: Wie Du das immer kannst - morgens schon Ashley-Eintöpfe kochen! Ich könnte das morgens gar nicht, mir würde total schlecht (kann morgens nichtmal frühstücken).
Hier gab es heute morgen wieder die Bohnen in Tomatensauce (die der hiesige Hund übrigens wärmstens empfiehlt!), Mozzarella, Hirse-Babybrei, Walnussöl, Moortrunk, VitB-Tablette.
Abends gibts hier:
Rest Bohnen
Quinoa-Flocken
Ziegen-Joghurt "griechische Art" (bei dm gefunden)
Weizenkeimöl.LG
-
Zitat
Audrey: Wie Du das immer kannst - morgens schon Ashley-Eintöpfe kochen! Ich könnte das morgens gar nicht, mir würde total schlecht (kann morgens nichtmal frühstücken).
Wenn man berufstätig ist, muß ja alles gut durchorganisiert sein
Ich arbeite prinzipiell im Spätdienst und habe somit den Vormittag frei, d.h. in diesen Stunden muß der Hund versorgt werden. Gekocht wird hier aber nicht stundenlang, sondern Fleisch und Gemüse köcheln ca. 15Min. vor sich hin und die Kochbeutel sind auch in 10Min. fertig.
Ich selbst trinke morgens auch nur meinen Kaffee -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!