"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Bei uns gab's heute wieder:
    Rinderhack in Butter und Zucchini
    Spaghetti

morgen früh gibt's das nochmal.

Da wir ja länger nicht mehr "so richtig" zu Hause waren, hab ich heute Großeinkauf gemacht... Suppenfleisch vom Rind, Beinfleisch vom Rind, Weidebutter, Eier, Karotten, Buchweizen, Sonnenblumenkerne, geriebene Haselnüsse, Dovgan-Atlantikhering, Schlagobers, Ziegen- und Schafmilchjoghurt, Mozzarella, Hüttenkäse, Grana Padano
    für Emily und mich hab ich gekauft: Bananen und Eisbergsalat :roll:
    und nuuuuuur für mich: eine Küchenwaage. Allerdings um Emilys Rationen mal wieder abzuwiegen :lol:

• Zitat

[Jaaaa.....richtiges unbehandeltes Obst inklusive Wurm

Das habe ich auch sofort gedacht, so richtig natürlich mit kleinen braunen Stellen ... sooo lecker und bis jetzt ..... nix Wurm. :D Mal sehen was ich da noch alles abernten kann.

Dogberry
    Herzlich Willkommen inmitten unserer Pötte und anfänglich hätte ich nie gedacht, das es so viel Spaß macht ..... mir ... und anschließend den Hunden, die ihre Schüsseln gierig blanklecken! :gut:

LG Sabine

• Zitat

Wow, finde ich echt gut diesen Thread hier. Ich bin neu im Forum, habe aber schon öfters darüber nachgedacht frishc zu kochen.. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren, danke!

Willkommen! =)

hier meldet sich die Teilzeitköchin ;)

Heute gab es noch Defu Dose
    dazu Bratnudeln mit Ei
    Burrata
    und geklautes trockenes Brot :roll:

• Wir hatten heute morgens
    "Himmel un Äd" für den Hund. Also Karoffelbrei mit Buttermilch (anstatt der Milch), geriebene Äpfelchen (anstelle von Apfelmus), Schweinefilet (anstelle der Wurst) (anstelle der Schmorzwiebeln), dazu ein Schuss Kürbiskernöl.

Abends gab es nochmal den Buttermilch-Kartoffelbrei, etwas Sellerie und Oregano aus dem Garten dazu, Mozzarella, Hühnerfett und ein Löffelchen rote Bete Flocken.

• Zitat

Burrata

Was'n das? :???:
    Edit: Ah, Käse! :headbash:

Dogberry: Huhu! :hallo:

Ich bin am überlegen, ob ich nicht morgen backen sollte... aber irgendwie weiß ich nicht so recht was :denken:
    Vermutlich werde ich Ashleys Erdnuss-Ziegenkekse ausprobieren... aber hat jemand einen Tipp für Trainingsleckerlis, die man in wutzi-kleine Stücke teilen kann?

• Zitat

Ich auch, aber es werden natürlich Rationen sein, die speziell auf die Ashley zugeschnitten sind.

Das ist ja klar, aber wenn wir dann Ashleys Gewicht kennen, kann man die empfohlenen Mengen ja auf den eigenen Hund unrechnen und hat einen Anhaltspunkt, was ein ausgewogenes Gericht wäre. Und darauf bin ich total gespannt =)

Noch gespannter bin ich auf das Ergebnis der Studien zu pflanzlichen Proteinen. Konnte man Dir denn eine Tendenz sagen, wie diese in einer Ration angerechnet werden sollten? Ignorieren, teilweise anrechnen? Oder wissen die dazu echt noch gar nichts?

LG

• Zitat

Oder wissen die dazu echt noch gar nichts?

Hi,
    es wird dran gearbeitet......mehr Infos habe ich nicht, aber ich könnte ja nochmal nachfragen :smile:
    Solche Studien sind in der Regel Auftragsstudien von der Pharma-oder Futtermittelindustrie, die sich von den Ergebnissen Vorteile versprechen(....also mehr Gewinn oder mehr Leistung, z.B. beim Nutzvieh).

Da aber die Allergien beim Hund wohl extrem angestiegen sind, wird mit Sicherheit die Tiernahrungslobby Interesse daran haben, ein hochwertiges rein pflanzliches Futter auf den Markt zu bringen. Insofern können auch wir Selberkocher von den Ergebnissen profitieren.

Hier gabs heute:

Thunfisch/Seelachs + Kartoffelflocken + Zucchini + Leinöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Optisch jetzt nicht der Hingucker, aber sehr schmackhaft ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!