"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Ja, ich möchte eine PN zum Thema, bitte!
    Ich find`s `n Unding von den "Barfern", ganz ehrlich. Wer sagt denen denn, dass nicht Sie falsch liegen, mit so viel tierischem Protein!?
    Außerdem hat doch kaum einer (der Otto Normalverbraucher)ne wirkliche Ahnung, wie man Studien auswertet oder wie man Statistiken liest. :p (mich eingeschlossen... ;) )

Heute gibt es Rindfleisch gewolft, mit Wurzelgemüse und Schmelzflocken + Hartkäse aus Ziegenmilch

• Zitat

dass Hunde auf der Zunge extra Fleischrezeptoren besitzen und ihnen deswegen bei einer fleischfreien Fütterung das für eine gute Lebensqualität benötigte sensorische Erlebnis beim Fleischgenuss fehlt (nein, das ist keine Ironie, dass wurde wirklich so begründet)
    :lol:

Bei Bedarf kann ich eine PN schicken.

Ja bitte! Darüber würde ich gerne mehr erfahren ;)

• Zitat

Außerdem hat doch kaum einer ne wirkliche Ahnung, wie man Studien auswertet oder wie man Statistiken liest. :p (mich eingeschlossen... ;) )

Das ist nicht ganz einfach, aber mit der Aussage "Statistik ist die Hure der Wissenschaft" ist es nicht getan. Man muss sich ganz genau anschauen, wie etwas aufgebaut und ausgewertet wurde und am besten noch Reviews/Metaanalysen mit einbeziehen.

• Zitat

Morgen, ich schließe mich den Fragen an und hoffe Audrey, das du einen flotten Gesprächspartner hast, sonst wird es wohl eng mit deiner Beratungszeit.

Vielleicht habe ich VIP-Status und darf überziehen :D

Gestern gab es Vegetarisch, mache ich eigentlich schon länger 1-2x wöchentlich!
    Pass nur auf! Morgen steht das Vet-Amt vor eurer Tür und verdonnert deine Hunde zum Zwang-Barf :lol:

• Zitat

:lol: :lol: :lol:

dragonwog: Würdest Du mir auch die PN schicken? Lieben Dank!

Heute morgen gabs nochmal Seelachs mit Gemüseallerlei-Babygläschen und Quinoa plus Leindotteröl und Moortrunk.

Abends ergibt sich spontan - wahrscheinlich Milchprodukte (Hüttenkäse, Joghurt) mit dem Rest Babyglas und Buchweizen oder so.

LG

• Zitat

Ich find`s `n Unding von den "Barfern", ganz ehrlich.

Ich finde, es klingt nach billiger Retourkutsche, den Leuten "Ideologische Verblendung" vorzuwerfen, die ihre Hunde aus den unterschiedlichsten Gründen vegetarisch ernähren wollen.
    Was soll das denn? Wieso wird nicht gegen Chemiepampe geklagt? Langsam wird diese seltsame Diskussion über vermeintliche "Tierquälerei" krotesk und ist nicht ernstzunehmen.
    Ich würde meinen Hund auf der Stelle vegetarisch ernähren, wenn ich mich zwischen Schlachtabfällen aus der Masttierhaltung und einem herzhaften Ei-Zucchini-Kartoffel-Schafskäse-Auflauf entscheiden müßte.

Mein Hund hat diese Entscheidung ganz ohne ideologische Verblendung schon vor Jahren getroffen. So what :D

• Zitat

Pass nur auf! Morgen steht das Vet-Amt vor eurer Tür und verdonnert deine Hunde zum Zwang-Barf :lol:

Na die sollen mal kommen! :aufsmaul:

Männe war vorhin im Barfshop und kam mit Rindergulasch, grünen Pansen und Wittling zurück. Eigentlich wollte ich unbedingt Spachteln haben, die es immer erst ab Donnerstag gibt, doch die Lieferung war noch nicht da. :muede:

Den Pansen gibt es nachher, mit ein wenig Kaisergemüse, Öl, Salz etc.

Nachtisch Rinderknorpel

Morgen werde ich den Wittling servieren, Obwohl die Werte vom Edikett doch sehr abweichen .... muss ich wohl mal nachfragen. :o0:
    Hier die Werte auf meiner Packung und im ersten Link das angepriesende Produkt.

Protein 17%
    Fettgehalt 11%
    Feuchte 72%

http://www.barfers-wellfood.de/wittling-filet

Hier noch wissenswertes über die Dorschart. ;)

http://www.fisch-wolle.de/lexicon/wittling

http://www.blinker.de/praxis/zielfis…D=4756&class=70

http://www.wittling-fisch.de/

LG Sabine

• Haha, aber 57% Protein? Das wäre ja auch der Wahnsinn. Und Dorsche sind, wenn ich nicht irre, doch auch Magerfische? Also sind 22% Fett auch da echt hoch gegriffen - da finde ich die von dir geposteten Werte schon glaubwürdiger.
    Sind denn die Bilder im Shop und die Etiketten auf den Produkten sonst deckungsgleich bei eurem Laden?

• Zitat

Morgen werde ich den Witting servieren

Gekocht, oder?

Beim Dänischen Netto gibts ab den 22. 08. Welsfilet im Angebot( 2 zahlen und 3 mitnehmen).
    250g kosten 2,79€.....für unsere Luxushunde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!