"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Achja, ich wurde bei FB eingeladen zu einem Futtervortrag von Fr. DillitzerWenn`s jetzt nicht zu teuer ist, würde ich interessenhalber an einem Vortrag von Fr. Dillitzer auch gerne mal teilnehmen....wenn sie denn mal nach Berlin käme
Bei den "No name"-Ernährungsberatern sei vorsichtig. Momentan liegt diese "Beraterei" wirklich voll im Trend und da steigt so mancher "Möchtegern-Experte" mit auf den lukrativen ZugLG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Lag bei öhm...50 Euro? Meine ich. Wäre es in der Nähe und hätte das Pony mich diesen Monat nicht imens (!) bluten lassen hätte ich es mir gerne mal angehört :)
-
Salmiak: Vielen Dank :-)
-
Hummel, herzlichen Glückwunsch zu Neuzugang!!! Auf viele gemeinsame, erfüllte Jahre!!!! Täuscht es, oder ist der Mali momentan DER Df-Modehund?
Hier:
Quark, Ei und heute Abend irgendein Fisch, mal schauen....
Buchweizen
Mangold, Spinat, Zuccini, Rübchen, 1/2 geriebener Apfel
Kokosflocken, Salz, Algenkalk, Rapsöl, Haselnussmehl
20 Minuten alleine mit dem Rinderohrknorpel
-
Finde auch die sieht man immer mehr.
Frage aus nem anderen Thread.
Wenn man zb 2 mal die Woche Fisch füttert, soll/darf/muss man dann kein Eigelb mehr geben?
"Kollidiert" da irgendwas? -
-
Zitat
Wenn man zb 2 mal die Woche Fisch füttert, soll/darf/muss man dann kein Eigelb mehr geben?
"Kollidiert" da irgendwas?Da kollidiert nix
Fisch und Eigelb sind explizit Vitamin D Versorger, aber von einer Überdosierung kann keine Rede sein. Vitamin D steckt hauptsächlich im Fett-Fisch, also Hering, Makrele, Sardine.
Wäre ja noch schöner, wenn man hier auf mit Ei panierte Fischstäbchen verzichten müßte, weil sich Ei und Fisch ernährungsphysiologisch an die Gräten wollenHier habe ich übrigens eine umfangreiche Info übers Micromineral( vom Hersteller):
http://www.tier-forum.eu/index.php?page=Thread&threadID=1197LG
-
Danke dir! Für beides! :)
Noch 2 Tage Dose, dann ist sie wieder MEIN
Meine Mutter hat mit Baghira Kartoffeln gesammelt und fragte mich, wie sie die Risenzucchini vom Nachbarn für den Hund zubereitet. Ob Baghira die geschält roh fressen würde. Haha, die Baghira....never! Da gehört Brühe, Fett oder oder dran!
Kann man kartoffeln (frisch vom Feld, diese Kleinen mit ganz dünner Schale) eigentlich ungeschält geben? ich liebe junge Kartoffeln mit Schale!
-
Zitat
Kann man kartoffeln (frisch vom Feld, diese Kleinen mit ganz dünner Schale) eigentlich ungeschält geben? ich liebe junge Kartoffeln mit Schale!
Natürlich! Ich esse die Frühkartoffeln immer MIT Schale(....die ist ja auch hauchdünn) und "gefährlich" sind auch nur die grünen, gekeimten Stellen......aber die gibts bei den neuen Kartoffeln noch nicht.
Der Hund frisst die Pellkartoffeln auch mit Schale -
Super lecker oder? Gut, dann schäle ich die für baghira auch nicht mehr
-
Zitat
Guten Morgen,
erst einmal Danke an peppus für die Informationen!
[...]
Unser kleiner Sparky hat alles sehr schnell verschlungen und sich gefreut, aber 180 g am Tag sind SEHR wenig. Der Napf ist nicht mal zur Hälfte gefüllt und er schaut uns immer an wie "Das war's etwa schon?"
...wie gesagt, diese 180g (zuzügl. Kochwasser) bekommt mein Rüde pro Tag und er wird davon satt, zusätzlich gibts noch kleine Leckerchen und den täglichen Abendsnack aus Milchprodukt+Kokos, ihm reicht das. Wichtig ist, dass man die KH roh auswiegt und nicht gekocht (von 30g gekochtem Reis würde mein Herr auch nicht satt werden :p)
Du musst eben selber schauen, wie du deinen Hund mit welcher Futtermenge satt bekommst ohne dass er zunimmt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!