"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Gestern habe ich was aufgetaut für heute und das hat sie dann auch gefressen, also lasse ich dann zukünftig auf jedenfall den Ingwer weg, das war wohl ein Schuss in den Ofen.

Heute gabs dann

Pute
    Reis
    Hirse
    Zucchini

• Huhu!

Bumblebee: ich hab ja auch so eine Mäkeltante hier sitzen (auch das mit "lieber kotze ich, bevor ich DAS fresse" klingt nach meiner :roll: )
    Du könntest natürlich auch versuchen den Ingwer "einzuschleichen". Die Emily bekommt zB auch mal Ingwertee statt Wasser übers Futter geschüttet, eine zeitlang habe ich den Ingwer mit dem Gemüse mitkochen lassen und das Stück dann rausgeholt und nicht mitgefüttert. Ich muss sagen, bei mir sind das nur Spielereien, Emily liebt Ingwer.

Bei uns gab's heute:
    Mark von 3 Markknochen
    Oregano-Huhn
    Reis im Mark-Sud gekocht
    Gemüse im Sud vom Huhn + Mark-Sud gekocht

• Hallo :)

ich bin momentan dabei Infos über frische und gesunde Ernährungsformen für den Hund zu sammeln und wenn ich mich irgendwann sicher genug fühle möchte ich natürlich mit der frischen Fütterung beginnen.
    Aus einem anderen Thread wurde ich mit meinen Fragen hierhin geschickt, es sind 'ne ganze Mege aber vielleicht hat ja der ein oder andere Lust sie zu beantworten.

An welchen Büchern/Bedarfswerten orientiert ihr euch?
    Versucht ihr jeden Tag "im richtigen Verhältnis"zu füttern oder eher so dass es am Monatsende ausgewogen erscheint?
    Gebt ihr Nahrungsergänzung, wenn ja , welche?
    Füttert ihr Knochen (die dann aber roh oder?) oder wie deckt ihr Calcium?
    Von wo bezieht ihr euer Fleisch?
    Überlegt ihr euch spontan was es gibt oder macht ihr euch einen Plan und geht wöchentlich einkaufen?
    Und zu guter Letzt, wie viel Zeit verbringt ihr täglich damit für eure Hunde zu kochen?

• Zitat

Dann bekommt der Hund seine Proteine eben nicht NUR über Fleisch...
    Proteine sind auch in Getreide und in Milchprodukten.

Meine Rede hier schon seit Jahren
    ;)

Nicht nur du, die gesamte Fertigfutterindustrie redet so :D

• ALLGEMEINE FRAGE: Hokkaido Kürbis mit oder ohne Schale beim Hund?

Und Guten Morgen die Damen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!