"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III

• Bumblebee: Also, mit solchen exotischen Zutaten wie Ingwer bin ich persönlich ja sehr zurückhaltend. Ich denke nicht, dass mein Allesfresser-Hund Lust auf den Geschmack eines daumennagelgroßen Stücks Ingwer im Napf hätte. Und ich glaube, die Futtermenge meines Hunde ist schon größer als diejenige von Deinem Hund, denn mein Hund ist wohl größer. Das muss ja alles nach Ingwer geschmeckt haben. Warum gibst Du Ingwer?

Bleib doch erstmal bei wenigen, normalen, leicht verdaulichen, nicht zu exotischen Grundzutaten mit wenig Zusätzen und schau, wie sie Deinem Hund bekommen. Koche KH und Gemüse in Brühe (Biobrühwürfel, zB von Alnatura) und Fleischsud von gekochtem Fleisch/Markknochen oder brate das Fleisch in Butter an, gib einen Brühwürfel dazu und mische alles mit dem Gemüse und den KH in der Pfanne.

Wegen der Milchprodukte: Ziegen- und Schafsmilchprodukte werden in der Regel gut vertragen und auch begeistert gefressen. Es gibt zB bei dm und im Bioladen, oft auch in Supermärkten Ziegenjoghurt, -milch (meist H-Milch) und -frischkäse. Alles kann man gut verfüttern.

Würd ich aber vielleicht auch erstmal nicht machen, denn sie soll ja die normalen Mahlzeiten fressen und nicht immer "Aufgepimptes" verlangen. Allenfalls würd ich etwas Ziegenmilch unterrühren, das reicht oft schon und ist gesund.

Das wäre so mein Weg, vielleicht hilft es ja.

LG

• Hier gab es gerade Fleiachfreies Frühstück, es gab süßes Omelett mit Schafsjoghurt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Akhiros Fall war es nicht ganz so sehr, Blacky fand es klasse.

Bin am herumprobieren was es an Vegetarischen Rezepten in meinen Hundekochbüchern gibt und was davon wie gut gefressen wird.

• Irgendwie scheint es, als wäre die Verdauung wieder komplett i.O. seitdem wir wieder daheim sind!? :???:
    Vielleicht lag es doch an der stressigen Situation, bzw. an dem Ungewohnten...

Heute im Napf:

Rindersuppenfleisch, Kaisergemüse, Schmelzflocken (Hafer/ Dinkel), geriebener Apfel, Salz, Schwarzkümmel

• Zitat

Ansonsten eignet sich als Zischenmahlzeit etwas Joghurt (Achtung wegen der Proteinmenge, fettarmer Joghurt hat mehr Protein als normaler) und Rike hat glaub ich bei Theo als "Magenfüller" zu Diätzeiten geraspelte Möhre mit Buttermilch gefüttert.

LG

Hallo Spinderella

Wieviel Zwischenmahlzeit hast du immer gegeben? Hast du das von der Hauptmahlzeit wieder abgezogen?

Danke.

• Huhu,

nein, ich habe das nicht abgezogen. Bei mir gibt es eben Joghurt, Kefir, Buttermilch oder Ayran als Zwischenmahlzeit. Nicht jeden Tag und mengenmäßig immer so nach Gefühl. Joghurt hat am meisten Protein, daher eignen sich die anderen Sachen besser als Zischenmahlzeit.

LG

• yetipopeti:

Hab ich doch geschrieben.

Zitat

Huhu,

nein, ich habe das nicht abgezogen. Bei mir gibt es eben Joghurt, Kefir, Buttermilch oder Ayran als Zwischenmahlzeit. Nicht jeden Tag und mengenmäßig immer so nach Gefühl. Joghurt hat am meisten Protein, daher eignen sich die anderen Sachen besser als Zischenmahlzeit.

LG

• Gerade eben für heute und morgen Kartoffeln, Zucchini und Broccoli mit etwas Estragon gekocht. Den Sud habe ich im Topf gelassen und noch kleingewürfeltes Rinderherz darin garziehen lassen, heiß genug ist es ja auch bei ausgeschaltetem herd noch. Das gibt es dann mit der Abendportion heute.
    Restliche Kartoffel-Gemüseration dann morgen mit anderen Zugaben, den Sud anteilig dazu (nach dem garziehen ist der nun richtig schön fett, weil ich Herz immer mit Fettrand nehme - Abby kann's brauchen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!