"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil III
-
Hummel -
29. Juni 2013 um 11:32 -
Geschlossen
-
-
och cynthia, ich habe deine Mary Poppins Qualitäten in BB sehr genossen :hug:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da dachte ich gerade bestellste mal paar Dosen Defu und dann stoße ich auf folgendes "mit LichtYams"..... ich so
http://anthrowiki.at/Lichtwurzel
schonmal verarbeitet?
-
Diese Dovgan-Konserven kriegt man hier nirgends....dabei würde ich so gerne mal den Makrelenhecht ausprobieren... :/
Steinbeißer
Griechische Nudeln
Petersilienwurzel, Zuccini, Rübchen, geriebener Apfel
Kokosflocken, Salz, Rapsöl, Algenkalk
Eiskong "Quark mit Leberbrühe" ....bei den Temperaturen ein Muss!
-
Bonny's Fressen sieht ja auch immer sehr einfach und unspektakulär aus. Ich muss halt bei Misses Sensibelchen bisschen aufpassen, dass nicht arg so viel durcheinander im Napf landet.
Eine Proteinquelle, eine KH Quelle und ein Gemüsesorte, damit klappts am Besten.
Bonny schmeißt im Moment extrem viel Fell von sich, woher das kommt, weiß ich nicht. Deswegen gibt es aber im Moment noch Bierhefe.Heute Morgen
Hering
Rote Beete
Kartoffeln
Algenkalk
Bierhefe -
Zitat
Bonny schmeißt im Moment extrem viel Fell von sich, woher das kommt, weiß ich nicht.Machen Cala (trotz überstandenem Fellwechsel im Frühjahr) und viele Hunde in der Umgebung auch - ich denke, es sind die Temperaturen....
-
-
Zitat
Ich füttere auch die Dovgan-Dosen mit Öl
Ja....ist auch ok
Die verwendeten Öle werden nicht immer präzise beschrieben. Steht meistens Pflanzenöl drauf(.....wird wohl Sonnenblumenöl sein), aber weil wir uns hier ja sehr viel mit hochwertigen Produkten bzw. Ölen befassen, kippe ich dieses Öl lieber weg und gebe mein eigenes. Ist natürlich nicht zwingend notwendig. Kommt immer auf den persönlichen "Luxus-Anspruch" anHier wurde gerade ein Gemüse-Süppchen vorbereitet:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Glücklicherweise ist der Hund zucchiniverrückt
Meiner auch
Gesundheitswert
Zucchini zählen zum kalorienarmen Gemüse. Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind Kohlenhydrate, Eiweiß, Kalzium, Phosphor, Eisen, Carotinoide, die Vorstufen des Vitamin A und Vitamin C. Zucchini sind leicht verdaulich und gut bekömmlich. -
So bei uns gabs heute auf Grund der Allergie mal was neues
Kaninchenfleisch
Hirse
Einen Esslöffel Schaafsjoghurt
Möhren
Zucchini
Moor und Weizenkeimöl
SalzDem Prinzen hat's geschmeckt :)
Gestern hat Nero nur einmal Kot abgesetzt! Ich bin total erleichtert. -
So, nach langem herumprobieren, was denn nun morgens bei den momentanen Temperaturen vom Herrn Eurasier gefressen wird bin ich nun gelandet bei:
Naturjoghurt mit Ziegenmilch
Schafs/ Ziegenquark mit Ei
Honig oder Kokosöl dazu.Da muss man mal drauf kommen. Akhiro verlangt abends seine Kohlenhydrate und morgens will er einfach nur Milchprodukte. Find ich völlig okay, die füttere ich ja eh täglich. Fand ich nur irgendwie ganz witzig, als ich es dann endlich mal herausgefunden habe.
Demnächst werd ich mich auch endlich mal wieder an komplett Fleischfreie Tage machen, bin schon am Hundekochbücher wälzen. Audrey, da kommt mir dein Gemüsesüppchen gerade recht, muss ich mal herumprobieren wie die Herren mir das abnehmen.
Diese Dovgan Fischdosen hatte ich nun auch endlich ausprobiert (Lachs) und die Hunde fanden es sehr gut. Werd mich da demnächst auch mal weiter durchtesten (bin nur so selten bei Real).
-
Zitat
(bin nur so selten bei Real).
ich fahre in meiner Mittagspause hin ..... natürlich nur für den Hund
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!