Beagle oder besser eine andere Rasse?

• Ich finde eure Bemühungen echt toll. Aber ich denke nicht das sich Holly noch mal meldet. Sie hat nicht die Antworten bekommen die sie hören wollte und das passt ihr nicht!

• Danke für eure Hilfe!! (An die, die wirklich helfen wollten) Ich werde mir demnächst einen beratungstermin organisieren und mich auch mit einem Junghund anfreunden. Allerdings möchte ich mir keinen "zu kleinen" Hund kaufen oder einen, der dann doch recht faul ist...
    Vllt lässt sich ja eine tägliche Betreuung organisieren...ich hätte ja noch ein Jahr zeit

• Ich musss auch sagen, dass ihr euch wirklich viel Mühe mit euren Tipps gegeben habt. Es hast spaß gemacht den Thread zu lesen. Sehr schönes Forum! :)

• Zitat

Danke für eure Hilfe!! (An die, die wirklich helfen wollten) Ich werde mir demnächst einen beratungstermin organisieren und mich auch mit einem Junghund anfreunden. Allerdings möchte ich mir keinen "zu kleinen" Hund kaufen oder einen, der dann doch recht faul ist...
    Vllt lässt sich ja eine tägliche Betreuung organisieren...ich hätte ja noch ein Jahr zeit

Ich habe jetzt alles gelesen und ich denke jeder hier wollte dir wirklich helfen und hat es einfach nur gut gemeint.
    Wenn du wirklich gerne einen Hund haben möchtest, dann würde ich an deiner Stelle warten bis auch die Lebensumstände passen. Und das tun sie im Moment meiner Meinung nach nicht.

6-8 Stunden einen Hund alleine zu lassen und das jeden Tag? Also ich könnte es nicht und würde es auch keinem Hund zumuten wollen.
    Selbst wenn du eine Möglichkeit hast, den Hund tagsüber in irgendeiner Art und Weise wo unterzubringen, würde ich dir von einem Welpen abraten.

Einen Welpe muss nachts raus, das heißt die ersten Wochen oder Monate ist nichts mit durchschlafen. Und du bist noch so jung und gehst noch zur Schule. Mittags musst du Hausaufgaben machen. Dann hast du ja auch bestimmt auch noch Freunde mit denen du was unternehmen möchtest? Da frage ich mich einfach, wie du da täglich 3-4 Stunden mit dem Hund verbringen möchtest?

Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber ich denke einfach im Moment wäre es weder für dich noch für den Hund das Richtige.

• Zitat

Bzw. die, deren Antworten dir gefallen haben :roll:

Ja das hab ich auch gedacht! :hust:

• Zitat

Ja das hab ich auch gedacht! :hu st:

Leute, ihr übertreibt wirklich, sie nennt ihr kindisch... :roll:
    Zu den ganzen angesprochenen Themen sag ich jetzt erstmal nichts.

Ich finde man sollte sich überlegen ob man es schafft hier ehrliche Tipps zu geben, ohne gleich anzustacheln.
    Sie ist 16, in dem Alter IST es definitiv möglich sich alleine um einen Hund zu kümmern.
    Wenn die TS sich das zutraut, keiner von euch kennt sie, ihre Eltern trauen es ihr anscheinend auch zu und dann ist es doch super! Der Traum vom Beaglewelpen war vllt ein wenig überholt, aber hattet ihr solche Phasen nicht auch? Ich wollte damals nen Irishen wolfshund...

Ich kann, weil ich will, was ich muss ; ), die TS wird merken was ein Hund für eine Verantwortung mit sich bringt.
    Und anstatt sie mit HILFREICHEN Tipps zu unterstützen, wird hier, wie immer...einfach draufgehauen. So geht es doch auf beiden Seiten nicht weiter.

Und zu dem alleine bleiben, mit 16 ist man vllt, höchstens, noch 3 Jahre in der Schule, in der Oberstufe hat man auch nicht jeden Tag 8 Stunden Unterricht, ich nehme an sie rechnet einfach mit dem "Höchstmaß".

Ein Junghund (evtl ja auch vom Züchter ;) ), wäre doch eine schöne Lösung, Holly, vllt kann man dir hier ja sogar zur Rassefindung noch helfen =)

• :gut: toller, toller Beitrag!!! :gut:

• Ihr wurden gute Tipps gegeben und das auch erst in einem freundlichen Ton. Aber sie nahm nichts an. Und irgendwann reicht es auch mal. Und ich bin noch echt nett geblieben für meine ! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!