Beagle oder besser eine andere Rasse?
-
-
Zitat
Dreamy, ih wo ich meine die TS, weil sie ein paar Seiten vorher schrieb 6- 8 Std. in der 1 Klasse....das wird nie etwas das weiß ich aus Erfahrung..ich saß gerne mal 12 Std. in der Schule :/Gut, alles klar. Bei mir war es auch eher wie bei WauzBauz, es wurden deutlich weniger Schulstunden...aber leider nicht weniger Arbeitsaufwand...das war vor allem in den letzten Wochen/Monaten echt heftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es traurig und unverständlich, dass du (TE) so verbissen in diese eine Rasse bist oder überhaupt in einen Hund - es gibt so viele Alternativen, denn nun weißt du, dass du es einem eigenem Hund jetzt noch nicht wirklich recht machen könntest.
Ich verstehe auch, dass du unbedingt einen eigenen Hund willst - hätte ich ja auch gerne. Aber ich habe "nur" 2 Gassi-Hunde.
Bonnie (der eine Gassihund) ist ein (meiner Meinung nach) typischer Beagle:
Stur. Verfressen. Schnuffelt an jedem Grashalm 10 Mal - Nimmt Gerüche präzise auf, Jagdhund eben.
Sie ist 14 Jahre alt, man kann mit ihr jedoch leider nicht ohne Leine spazieren (auch deswegen weil sie mittlerweile) taub ist. Das liegt aber nicht NUR daran, dass sie taub ist, - nein sie ist ein Jagdhund! Immer auf der Suche neue Gerüche zu sammeln und zu wissen wo was fressbares liegt. Wenn sie einen interessanten Geruch (ich denke auch Geräusch, wenn sie hören könnte) gefunden hat, muss man schon länger mit dem Futter locken (ich nutze ihren unstillbaren Hunger aus :D) und wenn`s nicht anders geht -leider- auch mal ziehen, um sie abzulenken oder auf MICH zu fixieren, weil sie von sich aus nicht wirklich "Rücksicht" auf mich nehmen würde.
Andere taube Hunde schauen sich immer wieder (nach ihren Besitzern) um und dann kann man sie natürlich auch ohne Leine laufen lassen, aber viele Jagdhunde halt nicht!
Und ich glaube dir auch nicht das es nur Alte und "Kampf"-hunde im Tierheim gibt. (ich wohne auch in Berlin und kann dir gerne mal ein paar Links schicken!) -
Zitat
Also bei uns wurde die Stundenzahl im Abi reduziert. Man hatte am Ende sogar nur noch die Leistungskurse und davor war das auch völlig im Rahmen. Ich frage mich wie man auf 12 Stunden am Tag kommt, ich hatte in der 11/12 nie mehr als 32 Wochenstunden
Oh welch Luxus ich hatte zb Mittwochs von halb sieben bis halb sechs aus dem Haus...dann noch lernen...also ich hatte ne 40 Std.Woche mit allem Drum und Dran...
LG
-
Ich hätte da mal noch ne ganz andere Frage: Wie viel Erfahrung haben denn die Eltern mit Hunden und warum sagen die nicht auch was zur geplanten Rasse!?
-
Zitat
Oh welch Luxus ich hatte zb Mittwochs von halb sieben bis halb sechs aus dem Haus...dann noch lernen...also ich hatte ne 40 Std.Woche mit allem Drum und Dran...
LG
*beipflicht*!! Mal abgesehen von der reinen Unterrichtszeit, die bei mir auch so um die 37 Stunden betrug, kamen da noch so locker 5-7 Stunden für Nachbereitung, Projektarbeit, Referate oder die guten alten Hausaufgaben oben drauf. Von Klausurvorbereitungen mal ganz abgesehen....
-
-
Ich schick jz einfach mal ein paar Beispiele für Nicht-Alte-oder-"Kampf"-Hunde aus dem Tierheim (in Berlin):
http://www.tierschutz-berlin.d…8f85522f980601a236bb3dd41
http://www.tierschutz-berlin.d…31e9d9a359fd293d9ab893401
http://www.tierschutz-berlin.d…ac2611078540dea6bdd1422a0
(--> Du meintest Labrador war auch in der Auswahl)http://www.tierschutz-berlin.d…a80cd82bcfa37e17f6f31f8d2
Und noch viele viele viele viele viele viele mehr....
-
Zitat
LG
ich saß auch, als ich Fachabi gemacht habe, täglich locker mal bis 17.00 Uhr in der Schule.
Dann kam das ganze Lernen dazu, Praktika... 6 Stunden täglich Schule die Woche hatte ich seit der 8. Klasse nicht mehr. -
Sorry, vom Beagle wird abgeraten - aber ein Malinoismix soll es dann sein?
Der andere Hund scheint sehr unsicher zu sein und alle müssen mehr oder weniger "noch viel lernen". Das hört sich nach allem an, nur nicht nach anfängertauglich. -
Ja das habe ich mir auch gedacht!
-
Zitat
Sorry, vom Beagle wird abgeraten - aber ein Malinoismix soll es dann sein?
Der andere Hund scheint sehr unsicher zu sein und alle müssen mehr oder weniger "noch viel lernen". Das hört sich nach allem an, nur nicht nach anfängertauglich.niemand hat doch zu den Hunden geraten, oder habe ich da etwas überlesen?
Sie hat damit nur zeigen wollen, dass nicht eben nur alte Hunde oder Sokas in den Tierheimen sitzen, sondern auch sehr viele junge Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!