ich brauch mal ganz ganz dringend euren Rat :-(
-
leylo -
28. Juni 2013 um 15:54
-
-
Zitat
Vielen vielen Dank
dann werde ich gleich mal einen Dummy holen
und die Maus jetzt öfters zwischendurch einfach mal
durchknuddeln
Ihr schafft das schon.

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Na, die Wandlung ging jetzt aber schnell

-
Zitat
Na, die Wandlung ging jetzt aber schnell

Ein bißchen sehr schnell.
-
Zitat
Ein bißchen sehr schnell.
Wenn euch das zu schnell ging, macht euch lieber mal ´nen Tee und setzt euch eine Minute hin - und tief durchatmen, dann schafft ihr das schon!

@leylo
Schön, dass du dich ihrer jetzt mehr annehmen willst.
Ist ja auch in deinem Interesse, schließlich hast du sie "an der Backe"
Ihr werdet bestimmt ein gutes Team, wenn ihr euch aufeinander einstellt.
Aber erwarte jetzt nicht sofort Wunder, das wird alles ein Weilchen dauern.
Den Futterdummy halte ich für eine tolle Idee, um sich mit ihr zu beschäftigen und ihren Gehorsam zu verbessern, damit du sie auch entspannt in eure Truppe integrieren kannst.
ZOS (Zielobjektsuche) wäre bestimmt auch was für alle drei, kannst ja mal die Suche hier im Forum bemühen, gibt eine Menge zu dem Thema.Liebe Grüße
-
Ich wünsch euch viel Glück beim Bindungsaufbau - und immer dran denken: der Hund kann nichts, gar nichts dafür.

-
-
Schön, dass Du ihr jetzt doch die Chance geben willst, die ihr einfach zusteht.
Ich wurde echt bedrückt als ich deinen ersten Post gelesen hab..
Hat in mir Bilder verursacht wie: Lieber, junger Hund sucht dringend Anschluss und niemand mag ihm geben was er braucht....Sie kann ja nix dafür, dass sie nicht als Welpe kam. Übrigens kann man auch zu nem älteren Hund ne super Bindung aufbauen- wenn man will!
Sie will doch auch nur dazu gehören. Mit etwas Arbeit wird da bestimmt ein ganz tolles Familienmitglied draus.Du könntest sie zb auch in die Hausarbeit integrieren- Handfeger tragen, Wäsche in den Korb bringen, Altpapier in ne Kiste räumen.. Einfach beschäftigen, dann wird sie auch ruhiger und rennt nimmer wie aufgezogen durch die Gegend..
-
Zitat
hab sie auch erstmal durchgeknuddelt ihr habt ja
recht ich kann sie nicht anders behandeln sie ist ja auch ein sehr lieber Hunddafür
:cuddle:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!