ich brauch mal ganz ganz dringend euren Rat :-(

• Es geht um die Schäfermix Hündin meines Mannes 1 jahr alt.
    Ich habe überhaupt keine bindung zu ihr wenn ich ehrlich bin
    nervt sie mich nur noch !!!
    Mein Mann und ich streiten täglich wegen ihr.
    Er ist den ganzen Tag arbeiten und ich alleine mit den 3 Hunden
    Ich Liebe meine beiden Jack Russell (11 wochen und knapp 3 jahre)
    Und kümmer mich liebend gerne um sie geh mit ihnen raus und alles .
    Nur seine Hündin kommt zu kurz sie ist nur draußen weil ich sie nicht
    im Haus haben will ich muss alle 2 minuten wegen der wischen
    und sie klaut den kleinen die leckerlies und das fressen auserdem macht
    sie alles kaputt buddelt draußen alles um und kläfft mit dem
    Nachbarshund um die Wette .
    Spazieren gehen geht auch nicht sie hört nicht und nix :/
    Ich hab meinem mann gesagt das ich will das sie wegkommt .
    Sie ist einfach zu unausgelastet er hat keine zeit und ich will mich ehrlich gesagt nicht
    mit ihr befassen :(
    Jetzt will er abends immer ne Stunde mit ihr gehen aber das ist auch keine
    Lòsung ich hab gesagt entweder kommt sie weg oder er baut ihr draußen etwas
    man ich bin so verzweifelt langsam ...:'(

• Willst du eine Bindung zu ihr aufbauen, oder steht für dich schon fest, dass sei weg soll, bzw. draussen bleiben soll?

• sorry, aber was willst du jetzt hören?

Du magst die Hündin nicht, dein Mann kümmert sich nicht, die Hündin verkümmert und weiß nicht wohin mit sich... also was willst du hören????

Gib das arme Tier in verantwortungsvolle Hände. Und überzeuge deinen Mann, das nur einen Stunde am Abend so rein gar nichts beschäftigungsmäßiges ist für einen Schäfermix. Da ist den Tag über ebenfalls Beschäftigung angesagt...wenn er das nicht leisten kann soll er sich von dem armen Mäuschen verabschieden damit die eine reelle Chance für ein erfülltes Leben bekommt.

• tja und nu?

Warum magst du die Hündin nicht? Warum magst du dich nicht auch um sie kümmern? sie gehört doch zur Familie wie die Beiden Kleinen und hat es verdient auch wie diese behandelt, erzogen und geliebt zu werden.

• Kauf dem Hund ein Geschirr oder etwas, womit er nicht mehr so zieht, dann hast du fast alle Probleme schon geklärt.

Der Hund buddelt, weil ihm langweilig ist
    Er macht Dinge kaputt, weil ihm langweilig ist
    Er bellt, weil ihm langweilig ist

Zum Futter: fütter die drei Hunde getrennt, was die kleinen Hunde nicht leer gefressen haben, wird nach 20 Minuten weggestellt. Und warum musst du wegen dem Hund so oft drinnen wischen? Ist er nicht stubenrein?

Warum wurde der Jack Russel Welpe geholt wenn der andere Hund noch nicht hört? Den Hund den ganzen Tag draußen zu lassen ist sicherlich keine Lösung. Ihr seid verheiratet, dann solltet ihr euch doch vorher darüber arrangiert haben, was mit den Hunden ist...

Es ist schade, dass der Hund darunter leiden muss, da er ja an sich nichts falsch macht.

• Ich wùrde gerne eine Bindung zu ihr aufbauen und sie so lieben wie die anderen auch
    könnt ihr mir dabei helfen wie ich die Bindung stärken kann
    und sie besser beschàftigen kann mit spielchen ich hab viel zeit und
    würde es echt gerne versuchen auch meinem Mann zu liebe .
    Sie ist ja kein böser Hund oder so nur halt sehr unausgelastet
    wenn ich etwas fernseh gucke liegen die russells mit mir hier und schlafen
    nur sie nicht sie läuft nur auf und ab .
    Wir gehen jeden Samstag zur Hundegruppe klappt alles prima
    auch spielen mit den kleinen tut sie sehr gerne .
    Habt ihr eine Tipp was ich mit ihr machen kann wenn meine beiden kleinen schlafen ?

• Doch sie ist Stubenrein nur wir haben weiße Fließen und sie läuft raus und rein
    mit ihren dreckigen pfoten .
    Die jack Russell gehören ja nur mir und Maggie ist seine
    ich glaub ich habe keine Bindung weil sie mit 10 monaten zu uns kam
    und die anderen als Welpen :(
    Ich finds ja selber sehr schade das es so ist

• Integriere sie mit ein. Laufe mit allen dreien gemeinsam. Sollte dies nicht möglich sein, geh mit ihr alleine.
    Macht gemeinsame Spiel auf den Runden.
    Mach Suchspiele, laste sie vom Kopf her aus.

Übe mit ihr die Leinenführigkeit.
    Bringe ihr bei, dass zu Hause Ruhe herrscht und draussen Party angesagt ist.

Du hast doch zwei JRT, da weisst du doch wie es funktioniert.

Lasse sie nicht alleine im Garten solange sie mit dem Nachbarshund Wettkläffen veranstaltet. Unterbinde das.

Am besten ist, du fängst noch mal bei Null an. ;)

Fressen nur getrennt. Kein Futter wird stehen gelassen. wer nicht frisst, hat Pech gehabt. Leckerlies bekommen alle drei gemeinsam. Will sie klauen unterbinde es. Bleib dabei wenn es Kausachen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!