Wieviel sollte ein Hund schlafen?
-
-
Zitat
Hier steht was Interessantes dazu drin
http://friendshipfordogs.wordpress.com/2012/04/13/ruh…aucht-der-hund/
Laut dieser Forschungen braucht ein Hund 17 - 20 Stunden Ruhe. Ob jetzt geschlafen wird oder nur rumgegammelt, ist egal.da gehört meiner aber nicht dazu. Wenn er viel ruht sind das die Stunden über Nacht und das sind maximal 7 Stunden. Ansonsten ist er den ganzen Tag auf den Pfoten....er könnte ja was verpassen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel sollte ein Hund schlafen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da unsere zwei Hunde unter der Woche mit ins Büro gehen, d.h. 8 Stunden Arbeiten +1 Stunde Mittagspause, ist es notwendig dass die zwei relativ viel Ruhe halten.
D.h. wenn wir um 9h ins Büro kommen (davor sind sie ab 7Uhr wach, Gassi von 8 - 9Uhr) gibt es Futter und dann ist aber ca. 9.30h - 13Uhr Ruhe.
Zwischen drin wird immer mal wieder der Platz gewechselt, rumgelaufen, auch mal gespielt oder Knochen gekaut.
13Uhr dann 1 Stunde Gassigehen in der Mittagspause, danach Futter für das Welpentier und dann wieder das Selbe wie am Vormittag. Zwischen drin wird auch mal kurz mit uns gespielt oder wenn wir kleine Besorgungen machen wie z.b. Zur Post fahren kommt die Große lieben gerne mit, Hauptsache es ist etwas los :)
Dann geht es von 18 - 19Uhr Gassi und dann sind die Wuffels bis ca. 20.30h wach, schauen beim Essen & kochen zu, spielen usw. Wenn wir dann um 20.30h vorm Fernseh liegen kehrt Ruhe ein, gegen Mitternacht geht es dann nochmal schnell Pipi machen und dann wird geschlafen.
Im Großen und Ganzen schlafen/ Ruhen sie dann von den 24Stunden ca. 15Stunden, ich denke das ist Ok so. -
Was machen denn die Hunde die so oft und lange wach sind? (ernstgemeinte Frage)
Also meine dösen/schlafen eigentlich auch die meiste Zeit. Außer man beschäftigt sich mit ihnen- hin und wieder beschäftigen sie sich auch so

Nein, aber sie schlafen schon recht viel.
-
Ich hab die volle Schnarchnase hier sitzen, der schläft/döst/ruht eigentlich nur...
Wenn wir z.B. im Stall sind, dann leg ich ihm ne Decke an einen "belebteren" Ort, da liegt er dann gerne und guckt einfach nur.
Er geht Gassi, spielt ab und an ein bisschen, bekommt was zu knabbern, wird bekuschelt... Es reicht ihm glaub ich.
Wenn wir viel unternehmen oder im Urlaub sind, dann macht er das zwar immer prima mit, braucht danach aber meistens ein paar Tage um sich zu erholen.
Er ist halt schon 10 und Windhunden sagt man ja auch nach, dass sie im haus sehr sehr ruhig sind.
Und ich glaub, ich habs ihm schon auch anerzogen. Also das "Haus" halt Ruhe bedeutet und er nicht permanent bespaßt wird. Klar kommt er mal in die Küche und guckt was los ist oder dreht ne Runde durch den Garten.Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich mit so einem dauerwachen Hund anfangen sollte. Ich glaube, ich würde denken "der muss beschäftigt werden" und mir dann so nen kleinen Actionkontrolletti herziehen...
-
Ich hab auch eine Schlafmütze, 17 - 20 Stunden Schlaf am Tag kommen schon hin. Ich wohne aber auch auf recht kleinem Raum in einer Mietwohnung von ca. 60 qm mit einem recht großen Hund, der aber von klein auf gelernt hat, Ruhe im Haus zu halten. Bespaßt wird bei mir zu Hause eher selten. Aber die Kühlschranktür hört er auch im Tiefschlaf.
So ein Hund, der ständig auf der Lauer liegt wäre nichts für mich. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Glück gehabt habe oder ob ich es meinen erziehungtechnischen Maßnahmen anschreiben soll, aber so wie es ist, ist es gut. -
-
Also bei uns schlafen die Hunde mit mir ca 6 bis 8 Stunden (an freien Tagen auch mal mehr
).
Dann schläft Rosie ca 5 bis 6 Stunden auf der Arbeit, Poco döst vielleicht 3 bis 4 Stunden.
Zuhause wird dann eigentlich fast durchgehend gepennt. Nur wenn ich rumlaufe in der Wohnung und womöglich irgendwas in der Küche mache, werden die Herrschaften wach. :)Also so im großen und ganzen schlafen meine Beiden von 24 Stunden 16 bis 20 Stunden? Nicht immer im absoluten Tiefschlaf, sondern auch dösend, aber sie ruhen. Es ist auch stark davon abhängig, was sie so in der nicht schlafenden Zeit machen. Muss Poco viel denken, schläft er mehr als wenn er nicht viel denken muss. Als Beispiel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!