Hund bellt angeblich ununterbrochen
-
-
Huhu ihr Lieben,
Weil mir hier schon so oft weitergeholfen wurde komme ich mit meinem neuen Problemchen mal wieder zu euch :)Heute hat mich eine Nachbarin darauf hingewiesen, das eine ältere Frau 2 Wohnungen weiter drüben angeblich gestern Abend meinen Hund gehört hat, er hätte ganz laut die ganze Zeit durchgebellt.
Wir waren kurz ne halbe Std. weg uns ne Pizza holen als das angeblich gewesen sein soll. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, weil er vorher wieder schön gerannt ist und auch seinen Kong mit Joghurt bekommen hat, für den er schon 10 Minuten braucht, und als wir nach ner halben Std. wieder kamen war der Kong auch ausgeschleckt und Hundi hat geschlafen wie ein Baby, der hat nicht mal gemerkt als wir die Tür rein gekommen sind.
Sonst hat er auch schon angefangen zu bellen da sind wir grade mal die Haustüre raus, also hätten wir ihn ja unten aufm Hof hören müssen.Ich weis nicht so recht was ich glauben soll, und wie kann ich schauen ob das überhaupt stimmt? Hab schon überlegt mich vor die Haustür zu setzen und zu warten aber angeblich merken Hunde ja wenn man noch in der Nähe ist und machen dann nichts...
Ende August fange ich meine Schulische Ausbildung an, und da wäre er alle 3 Wochen von 7-14 Uhr alleine, die anderen Wochen ist mein Freund vormittags daheim, wäre also nur die Frühschicht Woche wo er morgens alleine wäre...und ich habe jetzt schon Bammel davor das Hundi dann vormittags alles zusammenkläfft...bis dahin würde ich gerne wissen ob an den "Gerüchten" was dran ist damit ich schnellstmöglich anfangen kann das alleine bleiben neu zu trainieren bzw jemanden finden kann der mal 1-2 Stunden nach ihm schaut oder ihn vormittags zu sich holen würde.
Was kann man noch machen? Habe schon viel über so einen Kennel gehört, das Hunde da viel ruhiger werden, hilft das wirklich? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon ein wenig merkwürdig, die Nachbarin weist dich daraufhin, dass eine ältere Frau zwei Wohnungen weiter deinen Hunde bellen gehört hat und du weißt nicht was du glauben sollst.
Wenn deine Nachbarin, die dich darauf hingewiesen hat, nichts gehört hat, dann kann dein Hund nicht gebellt haben, wenn deine Nachbarin das Bellen jedoch bestätigt, dann würde ich davon ausgehen, dass dein Hund gebellt hat.
-
Nene, die die es mir erzählt hat wohnt im Block gegenüber, die kann das nicht gehört haben...die andere wohnt im selben wie wir eine Eingangstür weiter...
-
Eine Kamera mitlaufen lassen dürfte Klarheit schaffen

Trainiert ihr denn? Oder muss der Hund eigentlich gar nicht alleine bleiben und dann werft ihr ihn bei Bedarf ins kalte Wasser?!
Vom einsperren in einen Kennel halte ich persönlich gar nichts, erst recht nicht über mehrere Stunden hinweg. Selbst bei Zwingern gibt es Mindestgrößen, aber der Kennel scheint da irgendwie per se als "nett" und "tierschutzgerecht" zu gelten, fehlt mir jedes Verständnis für... Warum denkt ihr, auf kleinem Raum eingesperrt funktioniert es besser? Kennt euer Hund den Kennel, fühlt sich wohl darin und zieht sich bei Stresssituationen freiwillig da rein zurück? Und selbst dann würde ich ihn nicht einen halben Tag darin einsperren!
-
Und wenn du die Nachbarin einfach mal danach fragst? Quasi "nebenbei" und ganz freundlich.
Den Tipp mit der Kamera finde ich gut. So machen wir das zb auch. Da hast du dann auch wirklich was in der Hand, bevor dein Hund Konsequenzen für etwas tragen muss, was er vllt. gar nicht getan hat.
-
-
Dann sprich doch einfach mal mit ihr.
Hörensagen ist immer was anderes als direkt mit der Person zu sprechen.
Ist ja kein Problem, wenn Hund mal bellt. Ein dauerhaftes Bellen würde mich jedoch auch stören.
Bei deinem kann es aber kein dauerhaftes Bellen gewesen sein, da euer Hund ja geschlafen hat als ihr kamt.
Wer weiß was die Nachbarin erzählt und die andere Nachbarin weitergetragen hat.
Ich sage nur: "Stille Post".
-
Ich würde mir auf jeden Fall für die 7 Stunden im August einen Plan B ausdenken, z. B. Hundesitter.
Das ist für einen jungen Hund ganz schön lang.
-
Anfangs haben wir es ihm ganz normal beigebracht, mal den Raum kurz verlassen und wiederkommen als wäre nichts gewesen, und das immer gesteigert. Hat auch immer geklappt. Sonst ist er auch immer mal alleine wenn wir einkaufen oder auch so mal unterwegs sind und er nicht mit kann.
Das mit dem Kennel kam mir auch immer etwas komisch vor, deshalb habe ich ja gefragt...bin auch kein "Fan" davon einen Hund einzusperren wie ein Kanickel...

Deshalb kann ich das auch nicht so recht glauben, weil er richtig tief geschlafen hat als wir wieder da waren und auch so die Möglichkeit hatte sich zu beschäftigen und vorher nochmal draußen war, auch mit Stöckchen hinterherjagen undso...
Das mit der Kamera wäre ne Idee...meine kann allerdings nur ne halbe Std aufnehmen...also wenn wir mal 2 Stunden weg sind und er fängt erst nach ner Stunde an ist das auch wieder doof

-
Ist denn die Nachbarin ansprechen keine Option? Klingt etwas nach Aktionismus ohne Genaueres zu wissen.
-
Eigentlich ging es ja auch darum zu wissen wie ich schauen kann ob was dran ist oder ob die sich nur was einbildet...zumal eine Straße weiter ein Hund immer im Zwinger ist der ständig am bellen ist, kann ja sein das der das war, dürfte in der ihrer Wohnung genau so laut sein wie wenn meiner bellen würde.
Wenn ich frage wird die es eh so sagen wie es mir gesagt wurde, selbst wenn sie nicht wüsste ob es überhaupt meiner war. Glaube auch nicht das die Nachbarin was 'dazugedichtet' hat, ist ne gute Freundin von mir die erzählt mir da schon keinen Müll...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!