Hund bellt angeblich ununterbrochen

• Wäre schön wenn ihr noch mehr Tipps hättet :smile:
    Das mit der Kamera wäre ja schon ne Idee, aber die filmt eben nur ne halbe Stunde, versuchen werde ich es trotzdem mal.
    Merkt Hundi das wenn ich draußen vor der Haustür stehe, also nicht im Hausflur sondern richtig draußen?

Leider fällt mir niemand ein der während der Frühschichtwoche mal nach ihm schauen kann bzw mit ihm raus geht. Meine Freundin von gegenüber hat da schon ihr Baby, das geht nicht, abgesehen davon das die bei ihrem Hund ziemlich fragwürdige Erziehungsmethoden an den Tag legen, von wegen mit nem fetten Schlüsselbund abwerfen oder nur 1 mal am Tag mit ihm rausgehen, wenn er muss ist der Balkon sein Klo etc. und das möchte ich meinem nicht zumuten, und die Leute hier im Haus sind alle schon Ü60 die kommen mit nem 9 Monate JRT nich klar, schon gar nicht wenn's ans Gassi gehen geht, wenn er doch mal was sieht und in die Richtung zieht schleift der die doch hinterher xD
    Meine Eltern arbeiten zu der Zeit und wohnen 2 Orte weiter, und die von meinem Freund genauso. Ansonsten kenne ich hier niemanden dem ich meinen Wohnungsschlüssel anvertrauen würde, geschweige denn meinen Hund.

• Hi,also unter uns die Nachbarn kamen auch mal an und sagten:"na da haben eure zwei ma wieder gekläfft"
    Die haben sonst nix zu tun und die Hunde die sie gehört haben waren die vom Nachbarn.Mein Mann ist ein (lieber)Kontrollfreak.Er nimmt unsere Hunde immer auf und was sehen wir?
    Zwei Hunde die genüßlich Ihre kaustangen kauen und sich dann aufs Sofa setzen und schlafen,also nix mit bellen oder so.Wir wohnen auf dem Dorf,da hat jeder einen Hund und manche Herrschaften viel zuviel Zeit ;)
    Wenn deine Kamera eine halbe Stunde aufnimmt ist doch prima,soll ja angeblich durchgebellt haben.
    Dein Hund richt durch die Tür ob du noch im Haus bist oder nicht.Draußen könnte er dich evtl. noch hören.aber ich würde es mit der Kamera probieren.Du kannst dich ablenken und nachher sehen /hören was passiert ist.
    Drücken dir die Daumen und Pfötchen.Lg Lilly

• Das kenne ich doch, unter uns die hat sich auch schon mal beschwert, aber nicht bei uns, sondern anonym bei der Hausverwaltung die alte Hexe...
    Wir wohnen auch aufm Dorf, und in einem 6 Parteien Haus mit alten Leuten die zu viel Zeit haben sich was einzubilden...
    Hab grad die Sprachmemo App auf meinem Handy gefunden, die werde ich zusätzlich noch einschalten, sollte die Kamera ausgehen habe ich immernoch die Tonaufnahme :)

Denke mal morgen setze ich mich mal mit meinem Freund ne Stunde vors Haus und schau mal was passiert, zur Not schweigen wir uns ne Stunde an :D und gleichzeitig werd ich in der Wohnung aufnehmen.

Hier bellen nachts/abends bzw. den ganzen Tag so viele Hunde die auch ich in der Wohnung gut hören kann, das muss also nicht unbedingt meiner gewesen sein was die da gehört hat.

Also ich muss sagen, unsere Situationen ähneln sich sehr...wohnst du in meiner Straße :lol: ?!

• Hm, nee...zu weit weg...aber die Ähnlichkeiten sind verblüffend :D

Machst du sonst noch was womit sich deine Hunde in der Zeit wo sie alleine sind beschäftigen können, so das erst gar keine Langeweile aufkommen kann? Außer Kong und Knabberstangen oder dem Lieblingsspielzeug fällt mir nix ein :sad2:

• Hi,also wenn wir weggehen schalten wir immer das Radio oder den Fernseher ein,meist den Fernseher :D .
    Da hören sie wenigstens menschliche Stimmen.Bilde mir ein,dass sie sich dann nicht mehr allein Fühlen.Probiers mal,vielleicht ist dein Hund auch so.
    Lg Lilly

• Ich denke da hilft nur bei den Nachbarn nachfragen oder testen.
    Wir haben zum Testen unser Handy genommen, das Festnetztelefon in der Wohnung angerufen und dieses in den Raum mit dem Hund gelegt.
    Dann sind wir mit Handy gegangen & haben übers Handy gelauscht ob der Hund bellt.
    So konnten wir das Haus verlassen und Hund konnte nicht wie sonst merken dass man noch vor der Tür steht und lauscht.

• Geht doch viel einfacher.... Nehmt Euch ein Babyphone (kriegt Ihr bestimmt im Freundeskreis für nen Tag mal leihweise) oder so ein billig-Walkie-Talkie, ein Teil in die Wohnung, der andere zu Euch, und setzt Euch damit raus vor die Haustüre.... Ein gutes Buch, ne Kanne Kaffee dazu, und fertig.

SOLLTE es tatsächlich bellen, würd ich raufschleichen und mal gucken, ob evtl. wer vor der Wohnungstüre steht und die Hundis zu Lärm etc. provoziert...... ;-) Manchmal kann man gar net so dumm denken, wie die Leute sind!

• Zitat

Anfangs haben wir es ihm ganz normal beigebracht, mal den Raum kurz verlassen und wiederkommen als wäre nichts gewesen, und das immer gesteigert. Hat auch immer geklappt. Sonst ist er auch immer mal alleine wenn wir einkaufen oder auch so mal unterwegs sind und er nicht mit kann.

Das mit dem Kennel kam mir auch immer etwas komisch vor, deshalb habe ich ja gefragt...bin auch kein "Fan" davon einen Hund einzusperren wie ein Kanickel... ;)

Deshalb kann ich das auch nicht so recht glauben, weil er richtig tief geschlafen hat als wir wieder da waren und auch so die Möglichkeit hatte sich zu beschäftigen und vorher nochmal draußen war, auch mit Stöckchen hinterherjagen undso...

Das mit der Kamera wäre ne Idee...meine kann allerdings nur ne halbe Std aufnehmen...also wenn wir mal 2 Stunden weg sind und er fängt erst nach ner Stunde an ist das auch wieder doof :(

Wenn du einen Laptop hast, geht damit das auch ganz klasse. Man muss nur den Ruhemodus, Bildschirmschoner und so ausstellen, dies geht aber nur bei Netzbetrieb (Strom ausa Steckdose). Wir haben das so gemacht. da kann man dann auch 5-7 Stunden aufnehmen, je nach dem wie viel Speicherplatz da ist^^

• Zitat

Hi,also wenn wir weggehen schalten wir immer das Radio oder den Fernseher ein,meist den Fernseher :D .
    Da hören sie wenigstens menschliche Stimmen.Bilde mir ein,dass sie sich dann nicht mehr allein Fühlen.Probiers mal,vielleicht ist dein Hund auch so.
    Lg Lilly

Wir machen auch das Radio an. Auch relativ laut, damit unser kleiner Mann nicht so viel von Außen mitbekommt (Postbote am Briefkasten und so).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!