Hund bellt angeblich ununterbrochen

• Den Fernseher oder Radio an lassen haben wir auch ne Zeit lang gemacht, das hat super geklappt, immer wenn wir wieder Heim gekommen sind hat er ganz entspannt auf dem Sofa gelegen und gepennt. Einmal hat er sich den Fernseher mit der Fernbedienung selber angemacht, war aber wohl eher ein "Versehen" :D aber auf Dauer ist das schon teuer vom Strom her, ich kann ja wenn ich zur Schule gehe nicht 7 Stunden den TV laufen lassen :/

Das mit dem Babyphon ist auch ne gute Idee, werd mal rumfragen ob mir jemand eins borgen kann :)

Werd heut wenn wir einkaufen fahren mal die Kamera laufen lassen und ihm jetzt schnell noch nen Kong enfrieren, kann euch ja dann mal berichten ob was war :)

• ich würde auch den PC laufen lassen und versuchen zu hören was Sache ist.
    Da wo wir vorher gewohnt haben kam unser Nachbar auch oft und meinte, dass unsere Hunde in der Nacht gebellt hätten. Dazu muss ich sagen dass unsere Hunde direkt vor dem Bett schlafen. Damals hatten wir noch keine Hundeklappe und die Hunde konnten nicht raus.
    Ich hab ihm dann empfohlen mal aufzustehen und vors Haus zu gehen. Dann hört man nämlich dass das Gebell von einem Weg weiter unten kommt. Danach war Ruhe.

LG
    Elke

• Ich glaube langsam echt das das einer von den 10 Zwingerhunden eine Straße weiter oben war, die Wohnzimmer und Schlafzimmer sind auch in Richtung der Straße wo das Gebelle immer herkommt, und wenn's in der Wohnung ruhig ist und evtl. noch ein Fenster gekippt ist dann hört man das schon gut.
    Die Nachbarn die zwischen unserer Wohnung und der Wohnung von der Frau die es gehört haben will wohnen habe ich in der Zwischenzeit auch gesehen und die hätten es noch lauter hören müssen weil die gleich neben dran wohnen, die hätten da garantiert schon was gesagt, die sind auch noch relativ jung so um die 30 rum, also die sind nicht so wie die alten die den Mund nicht auf bekommen.

Mich nervt das nur, damals hat er wirklich mal gebellt als wir weg waren, und seit dem denken alle wenn irgendwo ein Hund bellt das das nur unserer sein kann :sceptic3: nix gegen ältere Leute, aber hier sind die meisten richtige Lästerschweine und können nicht mal selber zu einem kommen damit man mal drüber reden kann.

• Also außer ein bisschen Tapete abreißen hat er nichts gemacht und auch nicht gebellt :)
    Habt ihr vllt einen Tip für das Tapete fressen, das macht er voll oft, am meisten im Flur in der Nähe der Wohnungstür :(

Habe auch nochmal den Mann der über uns wohnt gefragt ob der vorgestern Abend meinen Hund auch bellen gehört hat, der hat mir versichert das alles ruhig war, seine Frau hat ihn sogar schon gefragt ob wir den Hund überhaupt noch haben weil immer alles ruhig ist :lol: also scheint sich die Frau von drüben was eingebildet zu haben oder es war ein anderer Hund, meiner war's auf jeden Fall nicht :gut:

• Zitat

Habe auch nochmal den Mann der über uns wohnt gefragt ob der vorgestern Abend meinen Hund auch bellen gehört hat, der hat mir versichert das alles ruhig war, seine Frau hat ihn sogar schon gefragt ob wir den Hund überhaupt noch haben weil immer alles ruhig ist :lol: also scheint sich die Frau von drüben was eingebildet zu haben oder es war ein anderer Hund, meiner war's auf jeden Fall nicht :gut:

Das ist doch mal erfreulich :D

• Vorhin beim Gassi gehen die Frau getroffen die gemeint hat er hätte durchgebellt, und gleich alles geklärt ;)
    Sie hat mir gesagt 2 Stunden hätte ein Hund gebellt und da war eh klar das er es nicht gewesen sein kann, so lange waren wir ja gar nicht weg :) Als ich ihr erklärt habe das es vielleicht ein anderer Hund war der im Garten/Zwinger sitzt war sie auch "einsichtig"...so war es bestimmt auch. Also ist das schon mal geklärt :)

Aber nochmal zu dem Tapete abfressen, kann mir da jemand Tips geben wie wir das in den Griff bekommen?!
    Er hat das damals schon mal gemacht, dann mal ne Zeit lang nicht und jetzt fängt es wieder an. Damals haben wir die Wohnzimmer Tür zu gemacht wenn wir gegangen sind, die hat er von innen komplett angefressen und auch die Tapete rund um die Tür. Jetzt darf er auch in den Flur wenn er alleine ist und da das selbe, Tapete in Nähe der Tür wird abgefressen...
    Er ist 7 Monate alt und eigentlich auch immer ausgelastet bevor wir gehen, und er bekommt ja auch so die Möglichkeit sich zu beschäftigen wenn wir weg sind. Nach 15 Minuten konnte man auf dem Video was ich heute gemacht habe deutlich hören wie er im Flur an der Tapete kratzt, das macht er 10 Minuten und dann legt er sich auf seinen Platz. Leider kann ich auch nie richtig schimpfen, er macht's ja nur wenn wir weg sind :/

• Zitat

Wäre schön wenn ihr noch mehr Tipps hättet :smile:
    Das mit der Kamera wäre ja schon ne Idee, aber die filmt eben nur ne halbe Stunde, versuchen werde ich es trotzdem mal.

Man nehme
    - Laptop
    - Laptopladekabel
    - Laptopcamera (integriert oder extern)
    - externe Festplatte
    - ein Aufnahmeprogramm
    - Aufnahemspeicher auf externe Festplatte einstellen
    - alles anschließen und Aufnahme starten

Und schon kannste mehrere Stunden aufzeichnen ;)

• Zitat

Vorhin beim Gassi gehen die Frau getroffen die gemeint hat er hätte durchgebellt, und gleich alles geklärt ;)
    Sie hat mir gesagt 2 Stunden hätte ein Hund gebellt und da war eh klar das er es nicht gewesen sein kann, so lange waren wir ja gar nicht weg :) Als ich ihr erklärt habe das es vielleicht ein anderer Hund war der im Garten/Zwinger sitzt war sie auch "einsichtig"...so war es bestimmt auch. Also ist das schon mal geklärt :)

Aber nochmal zu dem Tapete abfressen, kann mir da jemand Tips geben wie wir das in den Griff bekommen?!
    Er hat das damals schon mal gemacht, dann mal ne Zeit lang nicht und jetzt fängt es wieder an. Damals haben wir die Wohnzimmer Tür zu gemacht wenn wir gegangen sind, die hat er von innen komplett angefressen und auch die Tapete rund um die Tür. Jetzt darf er auch in den Flur wenn er alleine ist und da das selbe, Tapete in Nähe der Tür wird abgefressen...
    Er ist 7 Monate alt und eigentlich auch immer ausgelastet bevor wir gehen, und er bekommt ja auch so die Möglichkeit sich zu beschäftigen wenn wir weg sind. Nach 15 Minuten konnte man auf dem Video was ich heute gemacht habe deutlich hören wie er im Flur an der Tapete kratzt, das macht er 10 Minuten und dann legt er sich auf seinen Platz. Leider kann ich auch nie richtig schimpfen, er macht's ja nur wenn wir weg sind :/

Dein Hund hat massiven Stress beim Alleinsein. Er bellt zwar nicht, aber so was kann sich eben auch im Tapete- und Türenkratzen äußern.
    Und das ein vorher viel beschäftigter und ausgelasteter Hund besser allein bleiben kann, ist leider auch ein Irrglaube.
    Ich empfehle euch das Alleinsein ab der 10. Minute wieder neu aufzubauen. :muede2:

• Hab's mir schon fast gedacht...aber woran kann das denn liegen, anfangs ist er super alleine geblieben, bis zu 2 Stunden ohne was anzustellen, und auf einmal dreht er schon nach 30 Minuten durch...

Ich hab viel gelesen und glaube eher er hat Langeweile...hab vorhin in einem anderen Forum gelesen, das viele denken durch körperliche Auslastung vorm alleine lassen sei der Hund müde und schläft dann, dabei ist es eher das geistige auslasten. Man soll kleine Intelligenzspiele machen, oder mal eine neue Gassirunde gehen, dann ist er ganz erschöpft und muss die neuen Gerüche und alles erstmal verarbeiten. Das werde ich mal versuchen.

Allerdings werde ich trotzdem nochmal das allein bleiben so ab 10 Min. üben...wie mach ich das am Besten? Jeden Tag mal 10 Minuten raus und das dann jede Woche um 10 Minuten steigern? Wenn er brav war Leckerlie oder erstmal ganz ignorieren?

• Er frißt nicht irgendwelche Tapeten an, sondern gezielt die an der Wohnungstür (durch die seid ihr weggegangen) oder falls er daran gehindert wird, die an der Tür, die zur Wohnungstür führt. Das deutet eher auf Stress als auf Langeweile hin. Kauen beruhigt. Körperliche/geistige Auslastung vor dem Alleinsein kann in Ordnung sein, muß aber nicht. Wenn der Hund durch Aktion, Bewegung, Spiel hochfährt und dann allein gelassen wird, ist das ungünstig.

Ich würde vorher einen ruhigen, mäßig langen Spaziergang machen und mich anschließend noch etwa eine halbe Stunde in der Wohnung aufhalten und mich um ganz andere Sachen kümmern als um den Hund. Also kein künstliches Ignorieren, sondern schlicht Konzentration auf andere Dinge, der Hund lernt, daß er nach dem Spaziergang nicht im Mittelpunkt steht, egal ob ich da bin oder nicht. Dann Fertigmachen und mit kurzem Abschied gehen. Ich sage immer "ich bin dann mal weg", freundlich, ohne Streicheln. Ich halte nichts davon, mich quasi wegzuschleichen, der Hund verdient eine klare Ankündigung, damit er lernen kann, sich darauf einzustellen.

Beim Wiederkommen auf keinen Fall Leckerli oder sonstige Dinge, die den Erwartungsdruck des Hundes unnötig erhöhen!!! Also auch kein Spiel oder sofortiger Spaziergang. Das Wiederkommen sollte so langweilig wie möglich sein. Die größtmögliche Belohnung ist ja sowieso, daß du wieder da bist. Ich halte allerdings nichts davon, den Hund beim Wiederkommen künstlich zu ignorieren. Mein Hund darf mich begrüßen, ich selber gehe kurz, freundlich und sehr ruhig auf seine Begrüßung ein. Dann folgt wieder eine Langeweilepause, in der ich andere Dinge erledige. Und erst danach folgen je nach Tagesplan wieder Dinge, die interessant für den Hund sind, wie Spiel, Ausgang, Fressen, Schmusen. Faustregel: erst wenn der Hund sich nach eurer Wiederkehr vollständig beruhigt und sich eine Weile hingelegt hat, folgt frühestens die nächste Aktionsphase.
    Das Alleinsein wird sozusagen in ein Langeweilepolster eingebettet, in dem nichts Interessantes für den Hund passiert, egal ob seine Menschen da sind oder nicht.
    Das gilt natürlich nur für die Lernphase, später ist man dann wieder flexibler.

Viel Erfolg,

dagmar & cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!