Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?

• Momentan schläft mein Pflegi Pascha, auch Mr.Demenz genannt, oft bei mir. Er findet sich in meiner kleinen
    Wohnung einfach besser zurecht mit seiner Blindheit und kann auch mal schnell auf die Terrasse, falls
    ihm plötzlich die Blase versagt. Nun wird der Abends immer munter, tagsüber pennt er meist.
    Sobald er anfängt Richtung Küche zu tappen, steht Herr Beagle auch wieder auf. Könnt ja was geben..
    Beagle wieder ins Bett gebracht, Pascha geholfen sein Kissen zu finden-Ruhe... 5 Minuten später,
    Pascha hat wieder Unruhe und läuft Kreise um den Tisch, Lupo muss gucken warum.... :muede2: :roll:
    Nach einem "Schluss jetzt-ab ins Bett und Klappe halten!" lässt er es dann aber sein-auch wenn der Kleene
    hier rumstolpert...

• Heute hatte ich so eine sch... Situation mit meinen Beiden.
    Strolchi hatte ein Häufchen auf dem Bürgersteig gemacht und ich war gerade dabei, die Tüte aufzuriemeln, um es wegzumachen. Da seh ich auf der anderen Straßenseite zwei Leute mit einem Hund. Stella reißt gern mal die Klappe auf wenn wir mit mehreren Hunden unterwegs sind, bellt aber meistens nur und bleibt bei mir. Strolchi findet Hunde aber toll, und will dann nach vorne stürmen. Daher stell ich die Hunde meistens hinter mich. So auch in diesem Moment, da ich aber in einer Hand die Tüte hatte, hatte ich in der anderen Hand beide Leinen.
    Tja, der Hund kam dann leider über die Straße, genau auf uns zu - Stella fing hinter mir an zu bellen, Strolchi macht nen Satz nach vorne und reißt mir volle Lotte die Leine durch die Hand - AUA! :verzweifelt: Durch das Gebell von Stella wurden die Leute natürlich aufmerksam und bekamen somit einen Vorfall von echt unglücklichen Zufällen mit.
    Um Strolchi aufzuhalten wollte ich nämlich ein Bein vor ihn stellen, hol halt aus um einen großen Ausfallschritt zu machen und im gleichen Moment springt er nochmal ein Stück nach vorne - somit traf ich ihn mit meinem Bein genau in der Seite, Hund jault erschrocken auf und ich (genauso erschrocken, mit brennender Hand) ruf nur: "Ja selbst Schuld..." Eigentlich sollte noch ein "wenn du in mich reinspringst" hinterher, doch soweit kam ich nicht, denn die Leute waren schon ins Auto gestiegen. Ich glaube ich hab noch nie so vorwurfsvolle Blicke gesehen :( :( Am Liebsten hätte ich es erklärt, dass ich meinen Hund doch nicht ernsthaft treten würde und das nur eine dumme Verkettung unglücklicher Zustände war, aber nein, die denken jetzt, ich würde meinen Hund treten...
    Ich war danach so fertig, hab nur noch geheult. Die Situation hat mich in dem Moment so überfordert. Sonst meistern wir Hundebegegnungen relativ souverän weil ich mich vollkommen auf die Zwei konzentrieren kann, aber so lief einfach alles aus dem Ruder :( Ich könnte schon wieder heulen, wenn ich dran denke.

• Heute nervt mich wieder extremst, dass sie glaube ich kleine Hunde zum Fressen gern hat. Und alle anderen Hunde maßregeln möchte.... ich weiß bald nicht mehr weiter.

• Stroella und Niesy ich kann euch gut verstehen. Wie oft hatte ich beim Gassi gehen geweint oder Tränen in den Augen, weil Lilly mich fertig gemacht hat. Jagdtrieb und Aggressionen anderen Hunden gegenüber. Es gibt solche und solche Tage - und am Ende lieben wir sie doch. Es wird irgendwann besser, man muss nur Geduld haben.
    Wie heißt es so schön: man bekommt immer den Hund (den man zum lernen) braucht. Oh ja so ist es. Lilly lernt mich geduldig zu sein (das bin ich eigentlich garnicht) und mich zu beherrschen (manch anderer hätte schon sonst was mit ihr angestellt). Kopf hoch, will garnicht wissen, was die Leute von mir denken!!! ;)

• Immer wieder schön zu hören. Ich glaube manchmal auch, ich sei die einzige die so einen "Problemhund" hat, wahrscheinlich gehen die anderen nur nicht vor die Tür hier :-D ich lerne immer wieder neue Leute mit Hunden kennen und die erzählen mir dann mal von ihren Problemen, da bin ich froh, dass ich Lilly hab. Man darf nicht immer nur das schlechte sehen. Lilly hat zB keine Angst vor Gewitter/Knallern, macht nix kaputt, kann alleine bleiben, kuschelt, trinkt so, dass nicht die ganze Küche unter Wasser steht. Manchmal schätzt man das zu wenig und sieht nur das schlechte. ;-)
    Naja is ja nicht so, als hätte ich mich hier im Thread oder in anderen auch schon ausgekotzt :-D

• An meiner Hündin nervt leider so einiges :(

-die ständigen Beschwichtigungen, selbst, wenn ich sie kein Stück beachtet hab - sie steht auf und kommt schnauzeleckend auf mich zu

-die Panikattacken außerhalb der Wohnung: 100 Autos in der Straße, die meisten stehen tagelang unverändert, aber nein, sie schleicht auf dem Bürgersteig entlang, als hätt ich sie geprügelt (was diverse Male bereits äußerst unschön von irgendwelchen Passanten kommentiert wurde, die das natürlich annehmen)

-das wirklich ständige Zusammenzucken, wenn man sie berührt: egal, wo wir uns befinden, eine Berührung wird umgehend mit Zusammenzucken und der ganzen Palette an Beschwichtigungssignalen beantwortet

-das nach wie vor völlig willkürlich auftretende Pinkeln, wenn ich sie Anleinen will (in der Wohnung): ich komm heim, gute/schlechte/gereizte/fröhliche/traurige Stimmung, will mit ihr raus, zücke also HB/Geschirr und Leine, sie kommt freudig an, will ihr HB/Geschirr anziehen - pinkeln...vollkommen wurst dabei, ob ich zugewandt/abgewandt/rübergebeugt/seitlich/stehend/hockend/sprechend/stumm bleibe...und auch völlig launenunabhängig...

Kurz: mich nervt an meinem Hund, dass mich die Vorbesitzer so hinterf**zig beschissen und belogen haben, ihre Baustellen nicht erwähnt, sondern sogar absolut negiert haben, sich direkt nach Übereignung aus dem Staub gemacht haben und bereits 3 Tage nach Knötschis Umzug zu mir nicht mehr erreichbar waren...und ich hab hier nun ne totale Baustelle, die selbst meine 15 Jahre Tierheimhundeerfahrungen praktisch zu 100 % neutralisieren und ich mich fühle, als wäre ich noch nie mit der Spezies Hund in Berührung gekommen... Ich könnte die Exbesitzer... :mute: :hangman:

• Hallo sry das ich hier so reinplatze kann mich jemand aufklären warum der "Was nervt euch an anderen HH-Thread" verschwunden ist? War eigentlich ne feine Sache, da man nachlesen konnte wie man es eben NICHT machen sollte um andere nicht zu nerven/belästigen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!