
Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Zitat
Jaa, 24/7 h Anwesenheit und Körperkontakt.... uff.
Unsere kleine alte Dauer-Pflegehündin ist komplett auf mich fixiert und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.. ja, ich weiss, Erziehungssache - aber als wir sie bekommen haben, haben ihr alle nur noch 1/2 Jahr Lebenserwartung gegeben, und jetzt schafft sie das tollerweise schon 2 Jahre.
Aber deswegen hab ich mich mit Erziehung eher zurückgehalten, das rächt sich gerade.Solange sie 24h mit mir zusammen ist geht es einigermassen, aber WEHE ich wage es, sie zurückzulassen. Ist ja nicht, dass sie alleine wäre, nein, sie ist dann mit meinem Mann oder meinem Sohn zusammen, die sie lieb und sorgfältig umsorgen, aber... ICH bin nicht da.
Für jedesmal bekomme ich sozusagen die Strafe... 8 Stunden ohne mich heisst die nächsten 48 h Komplett überwachung. Auf Schritt und Tritt. Von der Küche ins Wohnzimmer aufs KLo und wieder zurück. Ich überleg mir schon jedesmal, ob ich sie nicht lieber mitnehme - aber viele Stunden im Auto bei Minusgraden oder lange STrecken zu Fuss sind nichts für sie ... also folgt mir danach mein Schatten....dauerhaft, konsequent und wenn ich mich auf Sofa setze, am liebsten AUF mir... es ist eigentlich ganz rührend, aber manchmal auch einfach anstrengend.Lg, Trixi
Lg, Trixi
Und wieso wirkst du da jetzt nicht ein? :-?
Ich finde so ein Verhalten zwanghaft und kann mir schwer vorstellen, dass es dem Hund damit gut geht.Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mich nervt, dass Marla es einfach nicht schafft vernünftig zu trinken. Mit ihrem nassen Maul dreht sie dann noch schöne Ehrenrunden durch die ganze Wohnung und tropft den Laminatboden voll. ^^
Was die Maus auch super kann: Durchs frisch gemachte Bett hüpfen und alle Kissen (und ich hab seeehr viele) wieder runterschmeissen.
DAS kommt mir beides im Großformat sehr bekannt vor!
Da ist endlich die Bude richtig ordentlich und das dicke Ding hat nix besseres zutun, als sich 2 Liter Sabber+Wasser in die Backen zu packen und gezielt durch die ganze Bude zu verteilen, um danach aufs frisch gemachte und abgesaugte Bett zu springen, die Sabberschnute am Kissen abzuwischen, die Decken zusammen zu trampeln und alles wieder voll zu haaren.
:explode:
Wegen letzterem ist neuerdings nun meist die Schlafzimmertür zu!TrixiT: also für mich klingt das nicht nur nervig sondern für den Hund auch extrem stressig und zwanghaft! Ich würde da schleunigst dran arbeiten um den eigenen und vor allem den hündischen Stresslevel wieder auf ein Normalmaß zu bekommen!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Das mit dem Trinken kommt immer gut, wenn ich den Boden so richtig schön streifenfrei gewischt hab. Da läuft Madame dann auch gerne mal durch die Wasserpfützen und verteilt ihre Pfotenabdrücke schön überall.
-
Zitat
Das mit dem Trinken kommt immer gut, wenn ich den Boden so richtig schön streifenfrei gewischt hab. Da läuft Madame dann auch gerne mal durch die Wasserpfützen und verteilt ihre Pfotenabdrücke schön überall.
Also ich hab ja nen Hund mit viiiiel zu viel Lefzen. Also auch ne Riesen Sauerei beim Trinken. Habe jetzt eine echt große Salatschuessel als Napf. Echt echt gross. Klappt prima.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Mich nervt manchmnal die extreme Eigenheit und Sensibilität meines rüden Snoopy. Er ist sowas von Divenmäßig unterwegs, jede Kleinigkeit wirft ihn völlig aus der Bahn und er möchte dann an nichts mehr teilnehmen.... Es ist schwer zu erklären und würde hier glaube ich den Rahmen sprengen..... Gestern z.B. hatten meine Hunde eine Beißerei, leider hatte Snoopy eine recht krasse Wunde davon getragen am Bein und das Zahnfleisch ist ziemlich lediert, tut ihm sicher auch sauweh, kann ich aus alles total verstehen, nur er hat seit gestern Nachmittag um 15 Uhr dann das Pieseln eingestellt..... also heute früh wieder zum TA, geröngt nicht das doch was an der Blase oder so ist aber nein, da ist gar nix, er ist jetzt einfach so "irritiert bzw. geschockt" das er nicht mehr pieseln will.... Das ist nur ein Beispiel. Oder wenn wir spielen und man berührt ihn irgendwie blöd und es hat minimal gezwickt dann haut er ab und verkriecht sich die nächsten Stunden und ist tödlich beleidigt.
Er ist sehr sehr eigen
-
-
Zitat
Das mit dem Trinken kommt immer gut, wenn ich den Boden so richtig schön streifenfrei gewischt hab. Da läuft Madame dann auch gerne mal durch die Wasserpfützen und verteilt ihre Pfotenabdrücke schön überall.
Jap
und wir haben HOCHGLANZ-Granitfliesen! Das ist sowieso ein rieeeesen Aufwand, das mal sauber hin zu bekommen. Ich hab's mittlerweile aufgegeben.
Bei Shira Isses auch egal, wir groß der Napf ist: das Zeug wird im Maul gebunkert und beim Weggehen verteilt
bei meiner Oma hat sie auch die größte Salatschüssel als Napf und trotzdem setzt sie die Küche unter Wasser!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Was mich an Aika nervt? Sie kaut an ihren Krallen. Und dass tut sie mit so einem ekligen gezerre und gezuppe, dass mir da echt schlecht wird. Und wofür ich ihr gerne mal die Ohren langziehen würde: wenn sie in meiner Abwesenheit ihre Krallenkauerei inmeinem Bett auslebt und ich dann Nachts ihre Krallen splitter in meinem Bein wieder finde! Noch einmal und ich schneid mir meine Zehennägel über ihrem Körbche n!
Tapatalk Geschreibsel
-
Meiner isst manierlich, er trinkt manierlich und ist mit allen Ecken und Kanten genau so, wie ich ihn erwartet habe.
Wäre da nicht das Gebelle und Gefipse und Gebrumme, das Stöhnen und das Jammern.Dieser Hund kann nicht leise sein, er kann einfach nichts unkommentiert lassen, er muss sich einfach IMMER äußern.
Das Bellen geht ja noch. Er bellt gerne und schnell, das ist aber sehr gut steuerbar.
Bei den anderen Geräuschen sieht es anders aus, die sind hier einfach Hintergrundmusik, außer das nette Tier schläft schläft.
Egal was er tut oder was er beobachtet, er kommentiert es.
Mit leisen Seufzern, tiefem Brummen, dezentem Knurren, feinem Fiepen, etc., etc. -
Das Eingrenzen von Besuchsunden.
-
Bei meinen beiden nervt mich dass sie Dinge tun, von denen sie genau wissen dass sie diese eben nicht tun dürfen. Natürlich nur wenn sie denken ich bekomm es nicht mit
Mein Rüde muss mich immer im Blick haben, das ist nervig. Selbst wenn die Tür nur noch nen winzigen Spalt offen ist legt er sich so hin dass er schön durchguggen kann. Also heisst es jetzt: immer Türen zu!
Ausserdem nervt mich an ihm dass er IMMER sobald ich aufstehe aufspringen mussWIESO?! Als wäre es was ganz Besonderes das Frauchen mal ihren Popo hochkriegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!