Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Mich nervt zurzeit mal wieder ganz gewaltig, dass der Hund IMMER direkt hinter mir ist. Egal in welchem Tempo ich gehe, genau an meiner Hacke muss ihre Nase hängen, wo auch sonst.
Wenn ich mich dann nach links drehe, um zu schauen, ob sie noch da ist, läuft sie an die rechte Hacke: Kein Hund in Sicht, ich drehe mich also nach rechts um: Kein Hund in Sicht, denn sie hat sich schnell an die linke Hacke geklebt. Tolles Spiel. :grumbleshield: -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mich nervts, dass er gerade wieder extrem haart. Auch sonst haart er eigentlich immer, aber im Fellwechsel ist es kaum auszuhalten..
-
Zitat
Mich nervt zurzeit mal wieder ganz gewaltig, dass der Hund IMMER direkt hinter mir ist. Egal in welchem Tempo ich gehe, genau an meiner Hacke muss ihre Nase hängen, wo auch sonst.
Wenn ich mich dann nach links drehe, um zu schauen, ob sie noch da ist, läuft sie an die rechte Hacke: Kein Hund in Sicht, ich drehe mich also nach rechts um: Kein Hund in Sicht, denn sie hat sich schnell an die linke Hacke geklebt. Tolles Spiel. :grumbleshield:Und wenn du ihr mal gezielt den Weg abschneidest? :)
Hier hat die Dame manchmal so Anwandlungen direkt vor mir zu laufen, etwas langsamer als ich. Ich kann mit den zwei anderen Hunden aufm Gehweg aber schlecht immer ausweichen, also trete ich in die HackenNachdem sie erst gewirkt hat wie ein aufgescheuchtes Pferd hat sie das ziemlich schnell geschnallt
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Im Moment Finis extreme Langsamkeit und Verträumtheit.
"Oh an dem Grashalm hab ich noch nicht geschnuppert, und guck mal ein Marienkäfer *schnupperschnupper* und hallo Sonne, *schnupperschnupper* Wind, oh noch ein Grashalm, boah riecht der toll, da muss ich gleich 10 Minuten stehen bleiben und ihn von allen Seiten beschnuppern."Kennt ihr das, wenn ihr total wütend auf jemanden seid und euer Gegenüber ist die Ruhe selbst? Das provoziert einen nur noch mehr - genauso komm ich mir teilweise mit Fini vor
-
Zitat
Wenn ich mich dann nach links drehe, um zu schauen, ob sie noch da ist, läuft sie an die rechte Hacke: Kein Hund in Sicht, ich drehe mich also nach rechts um: Kein Hund in Sicht, denn sie hat sich schnell an die linke Hacke geklebt. Tolles Spiel. :grumbleshield:Das macht meine Socke auch immer! Du drehst dich wie ein Depp voll im Kreis und findest keinen Hund und hast ihn erst Recht nicht im Blick....
Manchmal laufe ich auch Rückwärts Gassi, damit ich ihn sehe
-
-
Steffi: Wenigstens bin ich nicht die einzige mit dem Problem.
Aber eine Lösung ist, zumindest in meinem Fall, nicht in Sicht. Sorry, dass ich da nicht helfen kann.
ZitatUnd wenn du ihr mal gezielt den Weg abschneidest? :)
Ja, mache ich jeden Tag aufs Neue.
Ich möchte aber andererseits auch, dass sie in Ruhe überall schnüffeln kann (auf Strecken wo sie darf.) Dann scheuche ich sie zwar vor mir her, warte aber ab, wenn sie schnüffelt. Sie wird dann immer langsamer (siehe Fini unten. :D) . Irgendwann stehen wir dann auf einer freien Fläche und sie weiß nicht, in welche Richtung ich will. Sie kann dann auch seeehr traurig und hilflos gucken. Heute stand ich mal wieder extrem lange rum und dann habe ich - wie immer - aufgegeben.Zitat"Oh an dem Grashalm hab ich noch nicht geschnuppert, und guck mal ein Marienkäfer *schnupperschnupper* und hallo Sonne, *schnupperschnupper* Wind, oh noch ein Grashalm, boah riecht der toll, da muss ich gleich 10 Minuten stehen bleiben und ihn von allen Seiten beschnuppern."
Aber das klingt so niedlich. :fondof:
-
Oh, da kann ich mich anschließen. So langsam nervts, ich steh im Park und weiß, Hund rechts hinter mir am Busch.
Laufe ein paar Schritte weiter, gucke nach rechts hinten - kein Hund.
Gucke nach vorne - kein Hund.
Gucke nach links hinten - auch kein Hund, denn der ist während ich rechts und vorne gesucht habe einmal um mich rum und längst nicht mehr links, sondern nun wieder rechts vor mir
Wenn man dabei dann auch noch bei schönem Wetter und Sonnenschein von den anderen Leuten im Park beobachtet wirdLg, Lupa
-
Ich mache ja zwischendurch immer wieder ein Klimperhalsband drum, aber das Klimpern finde ich dann noch schlimmer als den unsichtbaren Hund und dann lasse ich es wieder ein paar Tage weg.
-
Zitat
Aber das klingt so niedlich. :fondof:
Sie sieht dabei ja auch niedlich aus, aber es macht mich irre, wenn ich mal schneller gehen will, als 2m in einer halben Stunde und sie auf mein "Finya, na los, lauf!" nur verträumt in der Gegend rumguckt. Ich könnte schwören, könnte sie reden, würde sie sagen, "Chill mal - hörst du die Vöglein singen. Ach ist das heute ein schöner Tag!"
Die ist einfach in der falschen Zeit geboren - der totale Hippie-Blumenkind HundDa wärs mir ja fast lieber, sie würde mir an den Hacken hängen, wobei das hat sie auch drauf, aber nur wenn wir nicht alleine unterwegs sind^^
-
Habt ihr eine Idee was die Ursache für das "verstecken" ist?
Meiner macht es extremer, wenn ich was sehr tolles z.B. Nassfutter dabei habe, aber auch eben in anderen Situationen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!