Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Mich nervt an meinem Hund derzeit, dass er phasenweise total austestet und man ihn immer wieder darauf "aufmerksam" machen muss, dass es schon seine Richtigkeit hat, wenn man ein Kommando gibt, oder ihm etwas nicht erlaubt. Manchmal denke ich mir echt....
Kann doch nicht wahr sein! Wie zu der Zeit, als er ins Junghundalter gekommen ist.... nochmal das Ganze......!!!!!!!
Es hält zwar meist nur ein oder zwei Tage an, aber kaast mich schon ein wenig an..... und meist ist das so, nachdem einmal mein Mann mit ihm gegangen ist, oder die Schwiegermutter....was soll man da tun. Ich sage Beiden immer wieder was sie tun müssen wenn.... aber, ich denke, sie halten sich halt einfach nicht daran. Und wenn der Hund checkt, jemand ist nicht konsequent, dann versucht ers halt einfach auch bei mir wieder.....Das ständige und leidige Thema..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Katzenkacke ausm klo klaun :grumbleshield:
*kacke klaun, damit ins Wohnzimmer stolzieren*
Ich: linus, nein !!
Er rennt damit untern whztisch so nach dem Motto "haha, kannst mich jetz gar nich mehr sehn" .. luckt nochmal kurz unterm tisch hervor und guckt mich ganz fragend an "oder riechst du das etwa mit deiner menschen-deko-nase ?"
Ich energischer "nein !!"
Er lässt sein tolles natur-leckerlie da liegn und stapft schnaubend auf seinen platz.
Einfach nur abartig -.- -
Mich nervt, dass ich Louis kaum mehr von der Leine machen kann oder echt konzentriert sein muss.
Er ist so aufmerksam und liebevoll, aber sobald er einen anderen Hund sieht
LG Anna
-
ZitatAlles anzeigen
Katzenkacke ausm klo klaun :grumbleshield:
*kacke klaun, damit ins Wohnzimmer stolzieren*
Ich: linus, nein !!
Er rennt damit untern whztisch so nach dem Motto "haha, kannst mich jetz gar nich mehr sehn" .. luckt nochmal kurz unterm tisch hervor und guckt mich ganz fragend an "oder riechst du das etwa mit deiner menschen-deko-nase ?"
Ich energischer "nein !!"
Er lässt sein tolles natur-leckerlie da liegn und stapft schnaubend auf seinen platz.
Einfach nur abartig -.-Sowas ist hier noch NIEEE passiert. Hab deswegen echt ein Kindergitter vor die Klotüre gebaut, weil es mich so in den Wahnsinn getrieben hat. Am liebsten waren mir die Situationen, wenn du merkst, der Hund hat was im Maul, kann noch kein "Aus" also nimmst es ihm halt weg und stehst dann mit einer Katzenwurst in der Hand da... Na toll
-
Ich weiß nicht was es momentan ist. Entweder sie ist wieder in einem Pubertätsschub (ich weiß nicht...mit 18 Monaten???), oder es liegt daran, dass der neue Pflegehund ihrer Meinung nach zu viel Aufmerksamkeit bekommt und sie deshalb am Rad dreht.
Zera hört im Augenblick NULL und das mit voller Absicht. Wenn man sie ruft, schaut sie einen an..trabt weiter...erst wenn man sehr deutlich wird kommt sie dann mal.
Wenn man Platz sagt schaut sie einem erst 2 Minuten TIEF in die Augen bevor sie sich dann gaaaaanz langsam und gemütlich zusammenfaltet.
Sie weiß sie darf kein Stöcke, Wurzeln etc aus dem Garten mit ins Haus schleppen und hat solche Sachen auch bisher immer zuverlässig neben der Terassentüre ausgespuckt..jetzt ist es schon 2 mal passiert, dass sie abends im Schutz der Dunkelheit was mit rein geschleppt hat. Am nächsten Morgen ist das ganze Wohnzimmer voller klitzekleiner, angekauter Holzstückchen....ich könnte sie echt an die Wand nageln zur zur Zeit.
Und was noch schlimmer ist: In 1.5 Monaten ist unsere BH-Prüfung...wenn die bis dahin ned wieder rundläuft (bis vor ein paar Tagen lief das Training TADELLOS) kann ich einpacken...dabei wäre das wichtig für uns wegen der Steuerbefreiung

-
-
Zitat
Und was noch schlimmer ist: In 1.5 Monaten ist unsere BH-Prüfung...wenn die bis dahin ned wieder rundläuft (bis vor ein paar Tagen lief das Training TADELLOS) kann ich einpacken...dabei wäre das wichtig für uns wegen der Steuerbefreiung

Nur den Kopf hoch. Kann ja wieder genauso schnell verschwinden wie es kam. Ich drücke euch die Daumen!
-
Mach dir nix draus, Angel. Shira war nach der Kastration Anfang Januar auch zu NICHTS zu gebrauchen. Nervig, quengelig, Rückruf und Leinenführigkeit weg, anpöbeln von Hunden und Menschen...
Das ging so nach 4 Wochen wieder vorbei. Tief durchatmen, nicht ausflippen auch wenns schwer ist, und einfach weitermachen wie immer![Tapatalk-Gekritzel]
-
Ich weiß ich weiß.
Ich hatte eigentlich gehofft sie wäre so weit, dass ich mich auf sie verlassen kann (bisher war das auch so) und so mehr Augen und Ohren für den kleinen Russen habe....naja falsch gedacht oder wie war das?

Ich glaube wirklich, dass sie Eifersüchtig ist, aber es hilft nichts. Ich muss den Pflegehund auf sein Leben hier in D vorbereiten und da muss die Prinzessin eben auch mal Abstriche machen. Ist ja nicht so, dass wir sie jetzt links liegen lassen, aber sie muss die Aufmerksamkeit eben teilen und das passt ihr offenbar nicht.
-
Genau DESWEGEN hab ich irgendwie Angst vor dem gewünschten Zweithund
was, wenn ich kann in ein paar Jahren einen Welpen habe, der 90% Aufmerksamkeit braucht! und dazu noch nen "reset" im Hyänenhirn??! Wuäääääää![Tapatalk-Gekritzel]
-
Was mich an allein dreien nervt:
Lieblings Spiel und Futterplatz ist der Misthaufen... und dementsprechend riechen sie auch teilweise
Der einzige Trost: Wenn sie doch mal Katzenkacke fressen, was sie mittlerweile zum Glück kaum mehr tun, dann wirds wenigstens vom Pferdemist überlagert :/Bei Chili:
Das sie wirklich übersensibel ist und jeder Mensch/Hund der ihr außerhalb vom Garten begegnet erst mal ein Drama ist. Selbst die, die sie kennt und im Haus begrüßt wie bekloppt. (Kam aus mir bis heute unterklärlichen Gründen von heute auf morgen, aber immerhin kann sie defintiv niemand aus dem Garten klauen, es würde sie einfach keiner erwischt
)Bei JD:
Seine elendige, nervige Leinenpöblerlei... obwohls schon so viel besser geworden ist, das wir ins BH-Training gehen können.. aber er ist teilweise so damit beschäftigt zu gucken was er anprollen könnte, ich ihm manchmal echt erwürgen möchte.Bei Janis:
Was mich echt nervt, das er den Splin entwickelt hat, wenn er den falschen Weg nimmt und man ihm dann nachläuft, das er richtig Gas gibt... das Problem ist, das er mittlerweile so schlecht hört (nix mit Rückruf) und sieht das er einen dann nicht mehr findet (oder finden will) und einfach die Gassirunde läuft, die er sich einbildet.
Wäre auch nicht so schlimm, wenn er dabei aufm Gehweg bleiben würde... und er natürlich auch wenn man ihn seine Runde gehen lässt, davon rennt, wenn man ihn einfangen will um ihn zurück auf den Gehweg zu leiten
Daher ist er bei uns in der Regel an der Flex wenn wir nur kleine Runden gehen, bei großen wo die beiden Jungspunde auch frei laufen können, haben wir das Problem zum Glück nicht, nur bei kurzen Abendrunden.(Wobei ich sagen muss, ich bin froh das er mit seinen 17 noch so fit ist, das man ihn nicht erwischt und er immer noch rennt und spielt... ich hab nur Angst das ihm was passiert wenn er allein unterwegs ist... und trab ihm daher im Zweifel auch zwei km hinterher)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!