Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden?
-
MrsFrontAngel -
22. Juni 2013 um 23:15
-
-
Zitat
Genau DESWEGEN hab ich irgendwie Angst vor dem gewünschten Zweithund
was, wenn ich kann in ein paar Jahren einen Welpen habe, der 90% Aufmerksamkeit braucht! und dazu noch nen "reset" im Hyänenhirn??! Wuäääääää!
[Tapatalk-Gekritzel]
Hast du nicht schon drei Hunde??
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was nervt euch manchmal an EUREN Hunden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hast du nicht schon drei Hunde??
Shira gehört mir und lebt bei mir,
Leoni gehört meine Schwester, die noch bei meinen Eltern lebt,
Und Frodo ist der Hund meiner Mutter.
Jede kümmert sich um Pflege und Erziehung "ihres" Hundes :)Also haben wir 3 Familienhunde, aber ich wünsche mir noch einen "eigenen" Zweithund zu Shira
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Guten Morgen,
mich treibt die Bequemlichkeit unserer Schlafmütze regelmäßig in den Wahnsinn.
So wie auch heute morgen: Madame ist wach und beobachtet wie ich mich fertig mache, um zur Arbeit zu gehen.
Ich gehe dann immer mit ihr nochmal kurz raus, damit sie pischern kann. Aus Erfahrung wissen wir, dass sie auch wirklich muss, aber anstelle von alleine aufzustehen und zur Haustür zu gehen, muss man sie regelrecht bitten, sich zu bewegen. Mittlerweile plane ich schon morgens 10 Minuten mehr ein. -
Dass meine Hunde grad jedes Zipperlein mitnehmen
Super nervig, denn meine Hunde sind sonst eigentlich nie krank. Und nun, natürlich im unpassendsten Moment....grrr
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Moin moin,
nach dem vergangenen Wochenende möchte ich auch einen Beitrag leisten.
Unsere Wohnzimmertür ist immer angelehnt, sodass Peppels noch durchgehen kann. Oftmals ist die Tür nicht weit genug auf, da wird sie mit Pfote oder Dickkopf aufgestupst, sodass sie raus kommt. Das ist nun schon so, seitdem wir sie haben. Samstag Abend stand sie vor der Wohnzimmertür, kratze kurz dran rum und fing an zu jammernDann schob sie die Tür, wie immer, mit dem Kopf etwas auf, ging durch bis nur noch der Hintern im Wohnzimmer war, lief dann rückwärts wieder zurück und jammerte die Tür weiter an
Das ging den ganzen Abend so - weiß nicht, was sie plötzlich hatte, jedenfalls war ich davon genervt. Gestern gings dann wieder
-
-
Zitat
Shira gehört mir und lebt bei mir,
Leoni gehört meine Schwester, die noch bei meinen Eltern lebt,
Und Frodo ist der Hund meiner Mutter.
Jede kümmert sich um Pflege und Erziehung "ihres" Hundes :)Also haben wir 3 Familienhunde, aber ich wünsche mir noch einen "eigenen" Zweithund zu Shira
Achos ist das
-
Zitat
Habt ihr eine Idee was die Ursache für das "verstecken" ist?
Meiner macht es extremer, wenn ich was sehr tolles z.B. Nassfutter dabei habe, aber auch eben in anderen Situationen.
Da kann ich nur spekulieren. Bei meiner bilde ich mir ein, dass sie sich dort sicherer fühlt, weniger Angst hat getreten zu werden, mich ständig im Blick hat, vielleicht auch denkt, dass ich sie beschütze durch das Vorangehen - was natürlich nicht geht, wenn ein Hund oder sonstige Gefahren von hinten kommen, ich habe ja hinten keine Augen im Kopf. Dann kommt noch dazu, dass sie das vermehrt auf dem Weg nach Hause macht und ich übersetze mir das dann mit "Mäh, will nicht schon wieder zurück."
Im Zusammenhang mit dem Nassfutter will er vielleicht möglichst dicht an dir dran kleben und dich im Auge behalten, andererseits aber nicht von den Menschenfüßen erwischt werden?
-
Micht nervt grad tierisch Auris dritter pubertärer Schub...
Nach der Trägheit ihrer zweiten Läufigkeit war ich ja schon mit ihrer krassen Scheinträchtigkeit ziemlich aus der Bahn geworfen; nachdem sie das nun überstanden hatte dachte ich: Rückkehr zur Normalität!
Denkste.
Es wird wieder ausgetestet, wie weit man an der Leine vorrennen kann, bis diese sich spannt, um dann sofort zu mir zurückzurennen wenn ich stehen bleibe, mich anzugucken nach dem Motto "bin ich nicht brav?", wieder vorzurennen UND SO WEITER UND SO FORT, nachdem wir schon monatelang soweit waren, dass sie permanent parallel zu mir läuft ohne irgendwelche Probleme...
bei Sichtungen anderer Hunde an der Leine z.B. beim Verlassen der Wohnung wird aufgeregt hin- und hergesprungen, sich tänzelnd in die Leine gehängt (zum Glück geräuschlos), WILL HIN, nachdem wir MONATELANG schon das Spiel "Da kommt ein hund, ich gucke Frauchen an, kriege ein Leckerli und gehe einfach dran vorbei" perfektioniert hatten...Vögel werden wieder fixiert und angeschlichen, was ich vorher schon zuverlässig umgelenkt hatte auf "zu Frauchen kommen, hand touch, leckerli abholen und weitergehen" ...
GNAH.Werd bitte schneller erwachsen, Hund
-
Zitat
Da kann ich nur spekulieren. Bei meiner bilde ich mir ein, dass sie sich dort sicherer fühlt, weniger Angst hat getreten zu werden, mich ständig im Blick hat, vielleicht auch denkt, dass ich sie beschütze durch das Vorangehen - was natürlich nicht geht, wenn ein Hund oder sonstige Gefahren von hinten kommen, ich habe ja hinten keine Augen im Kopf. Dann kommt noch dazu, dass sie das vermehrt auf dem Weg nach Hause macht und ich übersetze mir das dann mit "Mäh, will nicht schon wieder zurück."
Im Zusammenhang mit dem Nassfutter will er vielleicht möglichst dicht an dir dran kleben und dich im Auge behalten, andererseits aber nicht von den Menschenfüßen erwischt werden?
Hmh.... Ich beobachte mal ob meiner es auch nur auf dem Heimweg macht
Frag nächste Woche auch mal die Trainerin. -
Ich hab mir im Juni nen Jagdhund angeschafft und momentan nervt mich: genau der Jagdtrieb
Und das obowohl ich drauf eingestellt war. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!