Trockenfutter- ich blick nicht mehr durch
-
-
Ich finde, nur weil man das Geld für Wolfsblut und Platinum nicht ausgeben kann/will, muss man nicht gleich auf ein Futter wie Bosch zurückgreifen.
Ich füttere jetzt z.B. Josera, finde Granata Pet aber auch super, ebenso Markus Mühle (wobei mein Hund davon viel zu viel gesoffen hat), für mich gute Trofu-Sorten, die meiner Meinung nach echt nicht teuer sind.
Bei uns gibt es zusätzlich auch noch NaFu und zweimal die Woche frischen Putenhals, hauptsächlich der Zähne wegen und für den Hund eine willkommene Abwechslung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Trockenfutter- ich blick nicht mehr durch schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich werde jetzt sehen wie es wird,
wenn es Lana damit gut geht, sie keine Probleme damit
bekommt denke werde ich es nicht ändern. Und eigentlich liegt bei meiner
Mutter die Entscheidung, nicht bei mir. Ich würde lieber Josera füttern.Lg Nono
-
Ich habe nicht gesagt das Bosch das Beste Futter ist. Nur das mein ALTER HUND nur dieses Futter vertragen hat.
-
Oh man, das verwirrt mich hier alles mega.
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll!!!!
Bitte sagt doch mal, was ihr an Bosch so schlecht findet.Lg Nono
-
Für mich fällt diese Futtermarke schon lange durch das Raster, weil in allen Sorten nicht näher bezeichnete Antioxidationsmittel enthalten sind, und das sind dann in der Regel EU/EG Zusatzstoffe, oder Prohyllgalat.
Zudem wird Vit.K deklariert, dabei handelt es sich meistens um das umstrittene Vit. K 3, und bei den meisten Sorten gibt es keine genauen prozentualen Angaben zum Fleisch,-und Getreidegehalt, wobei mir davon zuviel enthalten ist.
Das sind jetzt nur mal Punkte, die für mich ausreichen diese Futtermarke nicht mehr in Erwägung zu ziehen.
Zudem gibt es viele Fertigfutter mit wesentlich besserer Zusammensetzung, man sollte sich nur richtig damit auseinandersetzen und Vergleiche anstellen. -
-
Zitat
Hast Du Dir die Links, die von mir und Balljunkie eingestellt wurden mal durchgelesen?
Darin findest Du viele Antworten...
-
Ja, schon aber mir ist dass trotzdem irgendwie zuviel auf einem Fleck.
Ich guck erstmal wies wird.Lg Nono
-
Zitat
Hallo Forenmitglieder,
ich bin sehr neu in der Hundebranche, und daher die Frage:
Was würdet ihr als Trofu empfeheln. unsere Züchterin Füttert zur Zeit Bosch, ich weiß aber noch nicht was ich davon
halten soll und meine zwei Favoriten Wolfsblut und Platinum sind nun mal sehr teuer.
Könnt ihr mir mal eure Einstellung zu Bosch sagen?????Und auch zu anderen Futtersorten und auch Vorschläge machen??
Danke schonmal im voraus,Eure Kira.
Kauf dir doch Platinum in der größten Verpackungseinheit, da sparst du 4,84 Euro gegenüber der kleinsten Verpackungseinheit.
Das Kilo kostet dann nur noch 3,13 Euro (bei 30 Kg- PLATINUM Adult Chicken). Ansonsten suche dir einen Hersteller bei dem du es direkt beziehen kannst, damit du Mengenrabatte bekommst. Trockenfutter hält sich und wenn es vom Hersteller kommt, lag es auch nicht lange bei Zwischenhändlern usw.
Gruß!
-
Zitat
Kauf dir doch Platinum in der größten Verpackungseinheit, da sparst du 4,84 Euro gegenüber der kleinsten Verpackungseinheit.
Ich kann nur davon abraten ein neues Futter gleich in der größmöglichen Menge zu kaufen, solange man nicht weiß ob das Futter vertragen wird. :/
-
Zitat
Also, Bosch enthält eben zu viel Getreide, und auch Mais usw, was Allergien auslösen KANN. Das merkt man nicht direkt, sowas schleicht sich ein.
Ich persönlich hab auch anfangs Bosch gefüttert und habe dann hier gelesen und wir haben auf Platinum gewechselt, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.
Also 1. Bosch hat nicht die beste Zusammensetzung: Getreide, Mais, relat. wenig Fleisch
2. Bosch füttert man größere Mengen, Platinum hab ich fast nur 2/3 davon geben müssen
(Billigeres Futter - größere Futtermenge) am besten war dieses Verhältnis bei Josera, da ist in vielen zumindest kein Mais drin
3. Nur Trockenfutter würde ich nicht geben. Es gibt günstige Dosen, z.B. Macs, die man noch mit Quark usw, aufpeppen kann. Das ersetzt dann eine Trockenfutterportion.4. Futter ist teuer. Das ist nunmal, so man muss 100 Euro für den Hund im Leben einplanen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!