Trockenfutter- ich blick nicht mehr durch
-
-
Josera oder BestesFutter sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis sehr vertretbar, wobei auch ich dafür bin, dem Hund wenigstens ab und zu Nassfutter oder etwas Frisches zu geben. Bei uns gibt es morgens trocken und abends Bare oder NaFu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann nur davon abraten ein neues Futter gleich in der größmöglichen Menge zu kaufen, solange man nicht weiß ob das Futter vertragen wird. :/
Man kann es bei Unverträglichkeit 100 Tage zurück geben. Da ist diese Firma sehr kulant. Kann man alles auf der Website nachlesen. Ich habe persönlich auch erst 15 KG bestellt. Wenn der Hund das Futter mag, kann man bei der nächsten Bestellung ja mehr bestellen.
-
Hallöchen,
Trixy bekommt seit sie bei uns ist (nun etwas über einen Monat) Markus Mühle Trockenfutter.
Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht so begeistert bin.. Um sie etwas aufzupäppeln haben wir anfangs fast doppelt so viel gefüttert, als sie eigentlich vom Gewicht her bräuchte. Nun ist ihre Figur super u. wir schrauben die Menge runter. Was mich sehr stört ist, dass die Kotmenge echt enorm ist obwohl wir nun die normale Menge füttern. Bei einer Gassirunde macht sie 3 riesige Haufen
Und obwohl ihr Fell schön glänzt, kratzt sie sich dauernd und hat recht viele Schuppen (Hauterkrankung o. ä. vom Tierarzt ausgeschlossen).
Ich denke, dass ich nun aus den o. g. Gründen doch noch mal das Futter wechseln werde.
Die Frage ist nun, welches Futter? Da blickt man ja echt nicht mehr so ganz durch..
Was haltet ihr von Bozita Robur Active & Sensitive?
-
hallo wir haben jetzt Luposan Sensitiv. Ist auch Getreide frei Google das mal. Ist ein sehr gutes Futter und auf jeden Fall günstiger als Wolfsblut etc....
Außerdem gibt's auch noch gute Sorten von Happy Dog. Die sind preislich auch nicht sooo teuer... oder du schaust mal unter Bestes Futter das ist auch sehr gut und relativ günstig
-
Zitat
Die Frage ist nun, welches Futter? Da blickt man ja echt nicht mehr so ganz durch..
Was haltet ihr von Bozita Robur Active & Sensitive?
Von Bozita halte ich wenig
Hast Du schon getestet ob sie auf was allergisch reagiert?
Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren! Auf der 1. Seite hab ich einige Links gepostet (und andere auch noch
) - ich kann Dir nur empfehlen, Dich durchzulesen, denn jeder Hund ist anders und jeder hat andere Vorstellungen, da hilft meist nur selber ein wenig zu recherchieren
-
-
Zitat
Was mich sehr stört ist, dass die Kotmenge echt enorm ist obwohl wir nun die normale Menge füttern. Bei einer Gassirunde macht sie 3 riesige Haufen
Und obwohl ihr Fell schön glänzt, kratzt sie sich dauernd und hat recht viele Schuppen (Hauterkrankung o. ä. vom Tierarzt ausgeschlossen).
MM ist kaltgepresst deswegen die erhöhten Kotmengen.
Ich würde das Trockenfutter wechseln, und es mit einem extrudierten Futter versuchen.
Bozita würde ich auch nicht empfehlen, und Happy Dog wäre auch nicht meine Wahl.
Zudem würde ich auf eine reine Trockenfutter-Fütterung vezichten.Alle Fertigfutter aus unserem Futterlink kann man mit gutem Gewissen füttern, sofern sie vertragen werden, und das muß man austesten, da Hunde auch Individuen sind.
-
Wir probieren es jetzt mal mit Futter von Platinum.
Danke für eure Ratschläge :)
-
Ich habe3 jetzt nochmal mit meiner Mutter geredet und habe die Inhaltsstoffe nochmal durchgelesen.
Wir sind zu dem Entschluss gekommen, ggf. auf Josera umzusteigen. Das ist nicht wahnsinnig teuer und
ist jetzt auch relativ gut von der zusammensetzung her. AUf jeden Fall besser als Bosch.Mfg Kira
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!