Ein positiver Bericht von Leo
-
-
Huhu!
Mensch, was freut mich das. Zum einen natürlich, von euch zu lesen und zum anderen, daß es bei euch so prima läuft.
Und ich muß auch sagen, die Arbeit und die Verantwortung, die du in Leo gesteckt hast
Davon könnte sich manch ein erwachsener und erfahrener Mensch mehr als eine Scheibe abschneiden!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke ihr lieben
Ihr macht mich ja ganz verlegen :embarrassed: , sowas würde doch jeder von euch für seinen Hundi tun.
Freu mich aufjedenfall dass ihr mich nicht ganz vergessen habt :wink: :freude:
VG
Leoline -
Zitat
Freu mich aufjedenfall dass ihr mich nicht ganz vergessen habt :wink: :freude:
VG
LeolineWie könnten wir denn ;-)
-
Wollte den Bericht einmal auffrischen
Komme gerade von einer 1-stündigen Mountainbiketour mit Leo. Bei dem super Wetter sind wir 2 durch die Wallachei gebrettert und es war super toll, aber noch viel schöner war das er es geschafft hat- keinerlei Beschwerden
und das obwohl er Samstag nochmal gehumpelt hatte (warum weiß keiner)
Ich hab mich getraut eine riesen Runde zu fahren, für die brauch man zu Fuß 2,5Std. und mit dem Fahrrad haben wir 50min gebraucht- incl. 5min Trinkpause.
Ich muss dazu sagen, dass genau das mein Ziel war: Leo dahin zu trainieren das er eine Stunde am Rad durchhält.
Seine Muskeln an den Hinterbeinen hab ich auch mal nachgemessen, also deren Umfang. Zu Therapie-Zeiten waren das schlappe 20cm und jetzt sind es 33cm. Können vielleicht einige nichts mit anfangen, aber ich sag euch es ist ein TOP - Ergebnis. *gg*
Mittlerweile sind wir auch in einer Dummygruppe in der er regelrecht aufblüht. Ich scheine eine Arbeit gefunden zu haben die ihm liegt.
Tja mit dem hören geht es mal wieder auf und ab. Rufen was ist das? Aber der Rest klappt komischerweise ziemlich gut :gruebel: Aber ich arbeite dran....
So das war's und hier noch ein Bildchen von dem Herrn :wink:
Gutgelaunte und sonnige Grüße
Leoline :blume:Externer Inhalt img378.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Richtig erwachsen isser geworden.
Mit der Dummyarbeit hast Du eine super Ergänzung zu Eurem Ausdauertraining. Genau so ein "Programm" mache ich mit meinen Senior auch, damit er fit bleibt. Ausdauernd laufen und jetzt noch ganz neu Dummyarbeit. Anfangs fand er es ein bisschen langweilig, aber jetzt hat es irgendwie "klick" gemacht.
Leo hat wirklich glück mit Dir gehabt
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo,
ist das ein hübscher Kerl.
Es freut mich das es ihm jetzt so super gut geht.
Du kannst zurecht stolz auf dich sein. -
Klasse Sandra! Mensch wie schön, dass Eure Geschichte ein Happy End hat!
Liebe Grüße, Tanja
-
Dankeschön, stimmt erwachsen ist er geworden. Und das viel zu schnell :wink:
-
Hallo,
ja er ist erwachsen geworden, aber du wirst sehen jedes Alter hat
etwas für sich.
Geniesst jeden Zeitabschnitt miteinander, denn er ist nur einmalig. -
Hallo ,
Ich find es wird mal wieder Zeit etwas zu berichten (wenns interessiert).Leo gehts wunderbar, nach seiner Kastration(die ja leider sein musste) hat er sich erstmal alles wundgeleckt was aber nun auch super verheilt ist. Er wird nun auch wieder flummihaft, die Krankheit scheint ihm ganz schön zugesetzt zu haben, da er sehr ruhig wurde und sich die Hunde zum spielen ausgesucht hat. Nun flitzt er wieder von A nach B und ist ganz der Alte.
Und ich erzählte ja schon dass wir in einer Dummy-Truppe sind. Er macht sich wirklich gut, zu Anfang war er sehr schwer zu motivieren und hat auch ziemlich schnell abgebaut. 500g Dummys, sowie Welpendummy hat er nicht angerührt. Er wollte immer nur seinen Preydummy haben. Gut, sind wir drauf eingegangen, soll ja Spaß machen.
Joa und mittlerweile nimmt er auch jegliche Welpendummys und andere Preydummys, die einzigste Sache: sie müssen weiß sein :irre: Die anderen sind doof.
Wenn ich allein mit ihm trainiere bau ich schonmal 500g Dummy ein, die nimmt er dann plötzlich. In der Gruppe allerdings noch nicht. Aber das schaffen wir auch nochNächste Woche werden wir es mal mit einem halb weiß- halb grünen großen Dummy versuchen. Viellicht sind die ja besser.
Gestern hab ich mich und Leo noch für den 2000Meter-Lauf am DogDay eingetragen, das wird bestimmt lustig. Nur muss ich da noch jede Menge trainieren(damit ich das schneller schaff). Für Leo ist dass eher so Just for Fun.
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Letztens ist er das erstemal überhaupt 1,5m hoch gesprungen auf so eine umgefalle Baumwurzel und natürlich auch wieder runter. Ich find das macht Mut weiter zu machen, denn mittlerweile sieht niemand mehr dass er "anders" läuft oder so.
Viele Grüße
Sandra und Leo, der gerade vom Trickdoggen platt in der Ecke liegt :ua_clap:______________________________________________________-
Edit am 14.Sep'08
Hallo liebe Foris,
ist das schon wieder 1 Jahr her dass ich zuletzt geschrieben hab. *wunder*
Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Leo ist jetzt schon fast 3,5Jahre alt und es geht im richtig richtig gut!!!
Er kann mittlerweile gute 2 Stunden am Rad laufen, ohne irgendwelche Anzeichen, danach noch mit anderen Hunden toben und mit mir auch nochmal.
Oder vorgestern hat er 2x einen Salto gemacht. 1.mal ist er im Schlamm ausgerutscht und ist heftigst auf die Seite gefallen und beim 2. mal ist er in einem Affentempo gerannt und hat dabei den Stacheldrahtzaun nicht gesehen, sodass es ihn da auch noch mal hingehauen hat und er auf dem Rücken zum liegen kam. Und was ist passiert? Er steht beide mal bedeppert auf, schüttelt sich und läuft ganz normal weiter.
In solchen Situationen zuck ich ja schon immer noch zusammen und ich stell mir wieder vor wie er jetzt humpeln wird, aber da war echt gar nichts.Leo scheint "geheilt" zu sein. Zumindest äußerlich. *g* Achja hab ich erzählt das wir 5 Stunden durch die Berge gewandert und gekraxelt sind? Das war auch kein Problem für ihn.
Man ich bin wirklich richtig richtig froh dass alles so gekommen ist.
In ein paar Wochen haben wir die nächste Probe. Da sind wir auf einem riesen Settertreffen- mal sehen wie er da läuft (vorrausgesetzt er hängt mir nicht die ganze Zeit auf der Pelle).Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!