Hund zieht ein- 1000 000 Fragen.....!!!!

• Hallo liebe DForis,

da in 6 Wochen unsre kleine Lana einzieht, wir (meine Familie und ich)
    total aufgeregt sind und es ja unser erster Hund ist:

Hier noch ein "paar" :D fragen:

Wie soll man den Welpen an die Box gewöhnen?? Wie sollen wir das machen wenn er alleine ist,
    Box öffnen oder lieber zu machen?? Halsband oder Geschirr??Oder beides??

Oh man, ich bin ja so aufgeregt!!!

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!!

Lg Nono

P.S. Alle denen es gleich geht wie mir sind natürlich gerne eigeladen sich hier mal auszuschütten. :reden:

• Hallihallo,

bei uns sind es noch 6 Wochen und zwei Tage, bis unsere Paula einzieht, nämlich am 2. August. Und wir sind sooo aufgeregt!!
    Was ist eure Lana (oder Kira??) denn für eine Hündin?
    Wir bekommen eine braune Labradordame. Für mich ist es nicht der erste Hund, bin mit Rottweilern aufgewachsen. Aber es ist der erste eigene Hund, für dessen Erziehung ich zuständig bin. Die Rottis waren immer meine Spielpartner!

• Ah, unsere wird eine kleine Cockapoodame.
    Ihr Name lautet Lana, nicht Kira...wir haben uns umentschieden....

Da ich beim Link nichts konkretes gefunden habe, nochmal die Frage mit der Box?!
    Bitte schnell antworten!!! Bald gibts hier von mir auch Welpenfotos!! :suess:

Mfg Nono

• Also ich hab es so gemacht: Am Anfang Box nur offen, Leckerchen in die Nähe, dann immer weiter rein (also, dass er am Anfang nicht ganz rein musste, das Leckerchen aber erreichen konnte), dann immer weiter rein...wenn der Hund dann schonmal reinlaufen ganz toll findet, mehrere Leckerchen rein und Box kurz zumachen, damit er sich an das Geräusch der Tür gewöhnt. Dann Tür immer länger zumachen.

Bari liebt seine Box und schläft auch tagsüber drin (abends schläft er neben meinem Bett auf einer Decke) Die Box steht im Wohnzimmer mit offener Küche, also dort, wo wir auch immer sind. Ich sorge auch jetzt noch dafür, dass er immer mal wieder was tolles und leckeres darin findet. Ich hab auch schon gehört, dass Hunde in ihrer Box gefüttert werden. Das haben wir nicht gemacht.

Ich hab ihn noch nicht alleine gelassen, aber wenn ich zum Beispiel die Wohnung wische, kommt er in seine Box und ich mache die dann zu. Das klappt ganz gut. (nicht immer!! - manchmal weint er auch) Er ist jetzt fast 6 Wochen bei uns und war noch nie länger als 15 Minuten am Stück "eingesperrt". Schritt für Schritt... :-)

Haha und wenn er was "klaut", schleppt er das auch in seine Räuberhöhle... :/ ;-)

• Joa, mein Beitrag (der verlinkte) ist ja nur allgemein.

Ich wäre für ein Geschirr so und für ein Halsband zum "Arbeiten" - also ne Minute Clickern etc.

Ich mag Boxen als Schlafplatz, allerdings nicht zum Einsperren

Auch ans alleine Bleiben muss der Welpe langsam (minutenweise) gewöhnt werden
    ihn da einzusperren, wäre ebenfalls nicht mein Fall

• Zitat

Was ist denn ein Cockapoo? Hab ich noch nie gehört.
    Im Beitrag oben steht Lana, in der Signatur freust du dich auf Luna ;)

Also wir werden mit box arbeiten!

vermutlich ein Mischling
    aus Cocker Spaniel und Pudel :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!