Der Teer zerfliesst - und die Pfoten?
-
-
Wir freuen uns ja alle, dass nun endlich Sommer ist. Mein Joggeli hat den Sommer noch nie gesehen und kommt damit recht gut zurecht. Allerdings habe ich ein Problem: Wir müssen zwei Mal pro Woche am Mittag eine Strecke gehen, die kein bitzeli sonnengeschützt ist. Auf der Strasse zerfliesst der Teer...und mein Joggeli muss da irgendwie an den Teerpfützen vorbeitänzeln. Ich stelle mir vor, dass dieser Gang durch das Teer-Meer nicht gerade toll für Joggelis Pfoten ist. Was würdet ihr tun? Tut ihr überhaupt etwas zum Schutz der Pfoten?
Merci für eure Hilfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde dem Hund günstige, leichte Pfotenschuhe überziehen, besonders damit da kein Teer an den Pfoten kleben bleibt... bin mal selber barfuß über so ne Straße gegangen, hab keinen Wiederholungsbedarf^^
Die Straße war zum einen echt verdammt heiss, zum anderen ist der flüssige Teer an den Füßen kleben geblieben und nicht so einfach wieder abgegangen... gesund ist das Zeug auch nicht grad. Stell ich mir bei Fell zwischen den Ball dann echt grausig vor, das da wieder ab zu kriegen.
LG
-
Ich habe gestern irgendwo gelesen, man soll in der Hitze für ca. 7 Sekunden seine Handfläche auf den Asphalt drücken und wenn einem das selber unangenehm wird, sollte der Hund nicht über Asphalt laufen.
Ich gebe zu, wir haben den ersten Sommer mit Hund, daran habe ich noch gar nicht gedacht.
-
Ist es ne machbare Lösung ihn drüber zu tragen?
-
Wenn's irgend machbar wäre, würd ich mir den Hund unter den Arm klemmen oder die Strecke meiden - Teer in den Pfotenhaaren ist supereklig und kaum wegzukriegen, und Hundeschuhe bleiben euch vermutlich ebenfalls kleben.
-
-
Zitat
Ist es ne machbare Lösung ihn drüber zu tragen?
Hmmmmm - im Profil steht was von Großpudel..... *gg Viel Spaß bei der Hitze so n Wollknäul zu tragen ;-)
Bei uns gibt´s gottseidank Randstreifen mit Gras, auf denen die Hundis laufen können, bis wir im Park sind. Sonst hätt ich das gleiche Problem. Allerdings mit 5- udn 9 Kilo Hund.... Das ließe sich eher noch tragen für ein paar Meter.
Ansonsten: wo Licht ist, ist auch Schatten - gibt´s keine Straßenseite, auf der man besser gehen kann, in dem Sinne, daß es dort Schatten gibt?
-
jau, es ist ein grosspudel. zwar nur 18kg schwer (gibt ja auch 30kg-tiere), aber auch die "paar Kilos" kann ich nicht so einfach schleppen.
es wäre ja jetzt nicht so, dass überall flüssiger teer wäre. aber wenn ich sehe, dass es da und dort und an vielen orten flüssigen teer hat, dann wird der restliche boden auch sau-heiss sein. und da ich auf keinen Grünstreifen ausweichen kann, tut mir mein bub schon ziemlich leid. ich versuche dann immer, die strecke in zügigem tempo zu gehen (was mit MS eine Herausforderung ist), so, dass der bub eben traben muss. und wenn wir am ende dieser "glut-strasse" sind, können wir in einen park mit angrenzendem fluss fliehen. dort werden dann die glühenden Pfoten abgekühlt.
die Idee mit den finken finde ich ganz gut. das wird ein fest: pudel mit finken. die Passanten werden sicher denken, dass ich so eine pudel-mutter bin, die im oberstübchen nicht mehr ganz beisammen ist....mann oh mann...
-
https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…69974284_1120159224_n.jpg
Die Temperaturangaben sind in Fahrenheit , also
25 - 52
30 - 58
31 - 62 -
Zitat
......
die Idee mit den finken finde ich ganz gut. das wird ein fest: pudel mit finken. die Passanten werden sicher denken, dass ich so eine pudel-mutter bin, die im oberstübchen nicht mehr ganz beisammen ist....mann oh mann...Hm - wenn Du sowas magst: wie wär´s mit Radfahren und das mit pinkfarbenem Hundeanhänger, wo der Kerle drinsitzt? *ggggg
-
oh Gott! so sehen die Pfoten vom joggeli nicht aus!!! never!!! da würde ich ihn mir doch noch auf den rücken binden, bevor er sowas erdulden müsste!
der bub bekommt finken!
pinkfarbener hundeanhänger? dann muss aber noch ein bisschen silberglitter ans Fahrrad ran....und ich würde dann ganz gerne fliederfarbene elfenflügel auf dem rücken tragen - nur damit das bild kompletiert wäre...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!