nachts ab in die box?!
-
-
Wir haben das auch mit Box gemacht. Wichtig dabei ist, dass die Box ein positiver Ort für den Hund wird. Es darf also nicht so weit kommen, dass der Hund in der Box großartig jammert. Ich habe es schön ausgepolstert und ein bisschen Futter drin ausgestreut, das kam gut an. Außerdem gibt es bei uns ein Ritual zum schlafengehen in der Box - Hund geht rein, Frauchen kommt mit und drinnen wird schön gekuschelt...
Wenn du das mit der Box machen willst, würde ich eine wirklich große Box kaufen (angepasst an die Endgröße deines Hundes, gern auch noch größer wenn es denn geht). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: nachts ab in die box?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
.... Große Box kaufen, aber in der welpenzeit mit einem passenden Karton verkleinern, sonst kommt er sich so verloren vor.
-
Ja, eine Box ist was tolles für solch kleinen Welpen, der bisher geborgen im engen Körperkontakt mit Mutter und Geschwistern geschlafen hat.
Das Sahnehäubchen ist natürlich noch sein Lieblingsspielzeug, ein Kissen, eine Wärmflasche und einen tickenden Wecker mit reinzutun, der den Herzschlag der Mutter ersetzen soll.

Leute, warum habt ihr alle solch ein Problem damit, dem Kleinen erstmal Körperkontakt zu bieten? Von einem winzigen Hundebaby wird eine riesige Umstellung erwartet. Sein jämmerliches Weinen nach der Mutter wird ignoriert.
Ihr seid erwachsene Menschen und kriegt es nicht mal fertig, für eine gewisse Zeit einfach eine Matratze auf den Boden zu legen und dem Kleinen Wurm Nähe zu geben.
Hier wird die erste Möglichkeit für eine gute Bindung mit Füßen getreten.
Die Bedürfnisse des Welpen werden hinten an gestellt.Eine weitere schlimme Unsitte ist es dann, den Welpen auch noch tagsüber in die Box zu stecken, um ihn in seiner Bewegung einzuschränken.
Ein Hund ist ein soziales Lebewesen und kein Käfigtier.PS: Ihr braucht jetzt nicht mit tausend Beispielen zu kommen, wo ein Hund gerne in seiner Box liegt. Die sind mir alle bekannt.
Eine allzeit offene Box kann ich akzeptieren.
-
Macht ja nix
keiner muss den Umgang mit meinen Hunden akzeptieren außer mir 
Ich hab es auch mit Box gemacht, klappt wunderbar gleichzeitig war es klasse als ruhezone vor den Erwachsenen Hunden
Meine Latschen da bis heute rein wenn sie ihre Ruhe wollen -
ZitatAlles anzeigen
Ja, eine Box ist was tolles für solch kleinen Welpen, der bisher geborgen im engen Körperkontakt mit Mutter und Geschwistern geschlafen hat.
Das Sahnehäubchen ist natürlich noch sein Lieblingsspielzeug, ein Kissen, eine Wärmflasche und einen tickenden Wecker mit reinzutun, der den Herzschlag der Mutter ersetzen soll.

Leute, warum habt ihr alle solch ein Problem damit, dem Kleinen erstmal Körperkontakt zu bieten? Von einem winzigen Hundebaby wird eine riesige Umstellung erwartet. Sein jämmerliches Weinen nach der Mutter wird ignoriert.
Ihr seid erwachsene Menschen und kriegt es nicht mal fertig, für eine gewisse Zeit einfach eine Matratze auf den Boden zu legen und dem Kleinen Wurm Nähe zu geben.
Hier wird die erste Möglichkeit für eine gute Bindung mit Füßen getreten.
Die Bedürfnisse des Welpen werden hinten an gestellt.Eine weitere schlimme Unsitte ist es dann, den Welpen auch noch tagsüber in die Box zu stecken, um ihn in seiner Bewegung einzuschränken.
Ein Hund ist ein soziales Lebewesen und kein Käfigtier.PS: Ihr braucht jetzt nicht mit tausend Beispielen zu kommen, wo ein Hund gerne in seiner Box liegt. Die sind mir alle bekannt.
Eine allzeit offene Box kann ich akzeptieren.
Ich finde du siehst das etwas zu einseitig.
Wir haben für die erste Zeit auch Tills Box fürs Auto ins Haus geholt. Im Wohnzimmer stand zwar ein schöner weicher gemütlicher Korb für ihn bereit, aber wir haben am ersten Tag gemerkt, daß er im Korb einfach nicht zur Ruhe kam. Da kleine Welpen ja bekanntlich gerne an höhlenartigen Orten schlafen haben wir seine Box ins Wohnzimmer geholt. Er hat sich sofort hineingelegt und geschlafen. Die Tür war offen. In der ersten Nacht haben wir die Box dann ins Schlafzimmer, direkt neben mein Bett, gestellt. Zunächst habe ich mich dann mit Licht ins Bett gelegt, so daß er sehen konnte wo ich bin, dann das Licht gelöscht und noch kurz mit ihm gesprochen, damit er hören konnte, daß ich, auch in der Dunkelheit, immer noch da bin. Gejault hat er nicht. Da unser Kleiner in der ersten Zeit wirklich alles angeknabbert hat, inklusive Kabel, und es aus baulichen Gründen nicht möglich war im Schlafzimmer alle Gefahren für einen Welpen zu beseitigen haben wir die Box während wir schliefen geschlossen und ihn auch nicht im Bett schlafen lassen. Unser Kleiner war mit seinen 8 Wochen noch ein solches Leichtgewicht, im Schlafzimmer Teppichboden, so daß ich einfach Angst hatte eben n i c h t aufzuwachen wenn er sich auf seine kleinen leisen, weichen zarten Socken macht um das Zimmer zu erkunden und mal probieren ob Stromkabel schmecken.... Sobald er sich gemeldet hatte ging es ab nach draußen zum Lösen. Sobald wir wach waren gab es keine geschlossene Box mehr. Nach kurzer Zeit konnten wir uns darauf verlassen, daß er nichts mehr angeknabbert. Die Box wanderte komplett ins Auto und ein Korb hielt im Schlafzimmer Einzug.
LG
Franziska mit Till
-
-
Ich wollte auch erst eine Box kaufen, aber habe mich dann aufgrund eines kleines Platzproblemes dagegen entschieden.
Hundekissen nebens Bett und hätte sie gejammert, hätte man die Hand zufällig aus dem Bett fallen lassen können. Hat sie aber nicht. Sie war völlig gechillt und hat in der ersten Nacht durchgeschlafen bis 8 Uhr morgens.
-
Wenn hier ein kleiner Welpe einzieht (also entweder Kleinspitz oder Sheltie) kommt der sowohl nachts als auch tagsüber wenn niemand daheim ist in die Box.
Sonst hätte ich nicht eine einzige ruhige Minute - denn habt ihr überhaupt eine Ahnung wie winzig klein und zart so ein Kleinspitz ist. Da stehe ich ja Todesängste aus wenn so ne echte Handvoll Hund alleine über Stunden durch mein Zimmer tappelt weil ich dann doch mal vor ihm eingeschlafen bin (soll ja mal vorkommen)
Das habe ich jetzt mit allein 3 Spitzen gemacht und würde es JEDERZEIT wieder machen. Keiner meiner Spitze hat einen "Schaden" davongetragen, unsere Bindung sehe ich nicht als gestört und die Box ist für alle nach wie vor ein positiver Ort.
Ganz im Gegenteil - mein Felix musste 1 Jahr alt werden und etliche "Kämpfe" mit mir austragen bis er überhaupt mit was anderem als zuener Box schlafen wollte
Der saß bei jedem neuen Versuch solange in seiner offenen Box bis ich sie irgendwann entnervt doch zugemacht habe. Und erst DANN hat er sich hingelegt 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!