nachts ab in die box?!
-
-
Liebes Forum,
zur nächtlichen Stubenreinheit empfehlen meine ratgeberbücher, den welpen in der box schlafen zu lassen,weil hunde ja keine nedtbeschmutzer sind und sie sich ergo benerkbar machen,wenn sie mal müssen.
letzte nacht hab ich das versucht.natürlich hat der welpe gejault;es war die erste nacht im neuen heim.
irgendwann hab ich ihn rausgeholt in der annahme,er müsse vielleicht.war aber nicht der fall.
der erste versuch ist also gescheitert. er hat die restliche nacht mit nur einer ubterbrechung,wo er dann draussen pioi gemacht hat und natürlich ausgiebig gelobt wurde,in seinem mit einem laufgitter abgesperrten bereich des wohnzimmers geschlafen.
wer hat denn erdahrungen mit aufenthalten in der box und wie man die hunde reinkriegt, und auch drinnen belassen kann,ohne dass sie ausflippen oder sich allein gelassen und verstossen fühlen.
p.s. ich hatte mich vor die box gelegt und wenn der welpe mal nicht gejault hat,beruhigend auf ihn eingeredet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich glaub du hast die falschen Bücher.
-
Hat der Welpe in dem abgesperrten Bereich auch gejammert? Wie alt ist er denn?
Du hast geschrieben, es war die erste Nacht bei euch. Davor hat der Welpe bei seinen Geschwistern und Mutter ganz nah dran gekuschelt geschlafen. Jetzt ist er weg von seiner Mutter und seinen Geschwistern und wird nun weg gesperrt und kann keinen Körperkontakt suchen. Das ist nun erst mal ungewohnt. Vielleicht kannst du sein Körbchen ja neben dein Bett stellen und ihm die Hand reinhängen, sodass er nicht ganz allein ist. Oder du lässt erst mal die Box offen, damit es nicht "wegsperren" sondern "Schutz" bedeutet, darein zu kommen.
Und dann wünsch ich dir gaaanz viel Spaß mit dem Kleinen und drück ihn von mir!!!!
Liebe Grüße, Elisabeth -
Hallo,
Amy hat anfangs auch in Ihrer Box geschlafen. Diese stand neben meinem Bett, mit Decke ausgepolstert und ihrem Lieblingskuscheltier mit drin (das einzige welches sie bis heute nicht in Einzelteile zerlegen wollte).
Wenn ich ins Bett gegangen bin kam Amy in ihre Box. In der ersten Nacht hat sie natürlich auch gejammert (weg von der Mutter u den Geschwistern ist das ja auch verständlich). Ich bin dann mehrmals mit ihr raus aber danach immer wieder ab in die Box.
Amy hat sich sehr schnell an die Box gewöhnt. Wenn sie raus musste hat sie sich bemerkbar gemacht und ich wurde sofort wach und konnte sofort mit ihr raus gehen.
Später blieb die Box dann offen und Amy konnte sich aussuchen wo sie schlafen wollte und selbst da wählte sie meist die Box. Mittlerweile benutze ich die Box im Auto und Amy schläft in ihrem Hundebett.
Ich denke die Box hat ihr anfangs Sicherheit gegeben. Wichtig ist, dass der Hund die Box mit was positivem verbindet (über Leckerlies ging das ganz schnell) und die Gewöhnung an die Box ruhig und ohne Hektik stattfindet.
Einen tollen Start mit dem neuen Familienmitglied!!! -
Hallo!
Meine Kleine ist jetzt seit knapp 3 Wochen bei uns und die Box war von Beginn an ihr Platz, vor allem nachts. Sie hat sich in den ersten 2 Nächten ca. alle 1,5-2h gemeldet. Manchmal war aber nur "Abwechslung" dran und kein Pipi auf der Wiese. Wir hatten die Box ganz nahe am Bett, so dass sie uns hören und riechen konnte. Die ersten beiden Nächte hat sie sehr gewinselt und gejault, auch sehr lange. Die Hundetrainerin sagte, dass wir das ignorieren sollen. Nach der zweiten Nacht war totale Ruhe, max. 2 min winseln nach dem Pipi-Alarm. Sobald sie sich meldete bin ich sofort mit ihr raus, einfach damit sie versteht, dass ihre Meldung bei mir zur Reaktion=raus bringen führt. Hat ihr vertrauen gegeben, und sie meldet sich inzwischen auch manchmal über Tag wenn sie muss. Sie geht auch selbst in die Box wenn sie ihre Ruhe oder schlafen will. Ich finde es eine prima Lösung und kann es nur empfehlen. Wir haben es ihr mit Decke und ein bisschen Spielzeug darin gemütlich gemacht. Inzwischen schläft sie beinahe durch von 22 bis 5 Uhr.
Viel Erfolg und viel Freude mit dem Kleinen!
LG Melli1234 -
-
Zur Box kann ich dir nichts sagen, weil ich es ohne Box gemacht habe: Welpe nebens Bett auf ne Decke und die Hand runterhängen lassen, das wars. Da man ja in der Anfangszeit eh nix anderes im Kopf hat, als den kleinen Wurm, wird man auch da recht schnell wach, wenn sich was rührt. Vielleicht ist da ja ne Alternative für dich.
Viele Grüße
Frank -
Hallo Crocoandy
Glaub mir, dass mt der Box word dir einiges erleichtern!
Ich habe seit 4Wochen einen Welpen und habe ihn von anfang an in einer Box schlafen lassen wie auch im Auto mitgenommen. Es ist eine art Transportbox. Lass die Box durch den Tag offen und lovke deinen Hund mit ein paar Leckerlis hinein und lobe ihn ausgiebig wen er rein geht!! Die Box kann für einen Welpen Schutz und Sicherheit bedeuten wenn du ihn richtig daran gewöhnst. Lege ihm eine Decke rein und gut ist. Es ist kein "eingespertsein" für den kleinen.
Wem du jeden Tag mit ihm übst und ihn reinlockst dann word das schon..
Es ist normal wem sie am amfang etwas quitschen und heulen aber das bedeutet (bei meinem jedenfalls) das sie noch nicht so ruhig ist und noch ein bisschen zu aifgedreht. Aber das legt sich und deine Welpe wird (wen es gut läuft) durchschlafen! Einfach nicht aufgeben und auf keinen Fall den kleinen aus Mitleid rausneen den dan merkt er das er nur "weinen" muss damit er raus kommt und Aufmerksamkeit bekommt!Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lg Jacky

-
Zitat
Hallo Crocoandy
Glaub mir, dass mt der Box word dir einiges erleichtern!
Ich habe seit 4Wochen einen Welpen und habe ihn von anfang an in einer Box schlafen lassen wie auch im Auto mitgenommen. Es ist eine art Transportbox. Lass die Box durch den Tag offen und lovke deinen Hund mit ein paar Leckerlis hinein und lobe ihn ausgiebig wen er rein geht!! Die Box kann für einen Welpen Schutz und Sicherheit bedeuten wenn du ihn richtig daran gewöhnst. Lege ihm eine Decke rein und gut ist. Es ist kein "eingespertsein" für den kleinen.
Wem du jeden Tag mit ihm übst und ihn reinlockst dann word das schon..
Es ist normal wem sie am amfang etwas quitschen und heulen aber das bedeutet (bei meinem jedenfalls) das sie noch nicht so ruhig ist und noch ein bisschen zu aifgedreht. Aber das legt sich und deine Welpe wird (wen es gut läuft) durchschlafen! Einfach nicht aufgeben und auf keinen Fall den kleinen aus Mitleid rausneen den dan merkt er das er nur "weinen" muss damit er raus kommt und Aufmerksamkeit bekommt!Ich wünsche dir viel Erfolg!
Lg Jacky

Und entschuldige meine Schreibfehler

-
Wir haben auch eine Box, allerdings am Anfang mehr für tagsüber. Hab ihn am Anfang mit Leckerlies reingelockt und die Tür immer aufgelassen, dann mehrere Leckerlies rein und Tür für ne Sekunde zu und langsam steigern. Die Idee ist, das er da drin bleibt, wenn er alleine ist. Und mittlerweile liebt Bari seine Box und schläft tagsüber immer darin. (Ich sorge auch jetzt noch dafür, dass er ab und zu was tolles darin findet, obwohl er schon fast 5 Wochen bei uns ist.
Nachts schläft er auf einer Decke neben meinem Bett. Das war wie meine Vorredner schon gesagt haben, vor allem am Anfang gut, weil er manchmal nachts kurz gewinselt hat und dann hab ich meine Hand rausgehalten und gut.Und er weckt mich, wenn er nachts muss. Gegen das Weinen hilft auch ne Socke oder irgendwas, was nach dir riecht.
Du hast also nicht die falsche Bücher, sondern musst nur erst etwas Boxen-Training machen, damit sie ihre Box auch mag. ;-)
Viel Erfolg! :-)
-
Hallo, unsere Hunde ( 6 Jahre und 9 Wochen ) schlafen auch in einer Schlafbox, natürlich jeder in seiner eigenen.
Die stehen bei uns direkt neben den Betten, sind dick mit Kissen ausgepolstert und halb mit einer Decke abgehangen um notdürftig eine Höhle zu simulieren. Beim Welpen liegt auch noch ein Spielzeug drin, das er besonders gerne hat, wie bei einigen Vorschreibern auch.Die Hunde kommen bei uns in die Boxen, wenn wir auch ins Bett gehen. In der ersten Nacht haben beide die ersten paar Minuten gejault, das haben wir einfach ignoriert. Melden sie sich jedoch in der Nacht, kommen sie direkt raus - das ist ja auch der Sinn der Sache. :-)
Wichtig ist, dass die Box erst geschlossen wird, wenn der Hund ruhig drin liegt, da hilft zum Beispiel eine ausgiebige Streicheleinheit.
Unsere Hündin hatte die ersten drei Nächte gemeckert, unser Welpe war schon ab der zweiten Nacht ruhig, wenn er in die Box ging. :-)
Bei uns sind die Boxen aber auch tagsüber jederzeit zugänglich und werden gerne genutzt.Der Vorteil solch einer Schlafbox ist auch, dass man egal wo man hinfährt dem Hund einen sicheren und bekannten Schlafplatz bieten kann. Da wir oft in den Urlaub fahren, finden wir das besonders praktisch. :-)
Unsere Hündin bräuchte ihre Box eigentlich nicht mehr, liegt dort aber immer noch lieber als auf einer Decke oder in einem Körbchen.
Liebe Grüße und eine schöne Welpenzeit ! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!