Erfahrungen Outdoorbekleidung Owney

• Ja, ich. Ich habe eine Jacke bestellt. Nach kurzer Zeit ging der Reißverschluss kaputt. Habe dann eine neue Jacke zugeschickt bekommen und nach kurzer Zeit passierte wieder das Gleiche. Nachdem mir dann mehrere Hundehalter berichteten, dass sie das gleiche Problem hatten, habe ich dann dan Geld zurück verlangt. Der Reißverschluss an der Winterjacke, die ich hatte, ist total dünn und fein, echt null geeignet für Outdoor Kleidung. Da brauchts schon was Robusteres.

Es gibt aber sicherlich auch positive Berichte.

LG

• Ich hab zwei Owney Jacken und bin Super zufrieden. Meine absoluten Lieblingsjacken einmal eine Winterjacke und eine Übergangsjacke. Die sind auch sehr lang regendicht.

• Okay, mal gucken ob noch mehr Ihre Erfahrungen zum Besten geben können.

Nachdem ich mir gestern mit meinen angeblichen wasserdichten Sachen sowas von einen nassen Hintern geholt hab muss etwas neues her.

• Also, ich hab einen Wintermantel und eine normale Jacke. Mein Mann eine Regenjacke und eine 2-in-1 - Jacke von Owney.
    Wir sind zufrieden, es passt alles und sie sind vor allem wasserdicht! :smile:

• Ich habe die Winterjacke von Owney und bin total zufrieden: Super Verarbeitung und sehr viel nützliche Details (separate Leckerlietasche, die ich in die Jackentasche kletten kann. Kotbeutelspender in einer Innentasche, usw).
    Warm und wasserdicht ist sie auch. Kann ich also nur weiterempfehlen.

• Hab auch die Winterjacke von Owney, die, die wie ein Kurzmantel ist. Leider fällt mir der Name nicht ein. Und einen Kurzmantel für die Übergangszeit.

Bin mit beiden Jacken sehr zufrieden. Sehen trotz Hundetauglichkeit nicht so aus, als ob man grad auf Survivaltour in Afghanistan war. Das finde ich schonmal super! Die vielen Taschen sind natürlich extrem praktisch, und was ich am besten finde: der Leckerlibeutel zum einkletten. Hatte ich so bis dato noch nicht gesehen (jetzt gibt es aber glaube ich bei Goodboy! auch schon einige Modelle mit dem Prinzip). Das ist wirklich der Knüller!

Beide Jacken sind auch nach ein bis zwei Stunden Dauerregen noch dicht, und die Winterjacke kuschelig, aber dennoch nicht nen Zentner schwer.

Bei der Winterjacke fehlt mir manchmal die Dummytasche am Rücken, aber ich glaube das ist auch die einzige, die diese Tasche nicht hat.

Bei der Winterjacke hatte der Reißverschluss nach ca. eineinviertel Jahren gelitten. Ist denke ich einigermaßen normal, da es ein Zwei-Wegereissverschluss ist, und der bei Kurzmänteln doch sehr strapaziert wird. Ich hab das nach der Wintersaison reklamiert, und es wurde anstandslos ein neuer Reißverschluss eingesetzt. War ein sehr freundlicher und unkomplizierter Kontakt.

Fazit: Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

• Wir (meine Mutter und ich) haben auch jeweils eine Owney Winterjacke und sind super zufrieden. Da wir viel quer-Wald-ein gelaufen sind dieses Jahr, wurde das Außenmaterial schon arg strapaziert. Aber bisher ist nix kaputt, der Reißverschluss läuft wie am ersten Tag. Allerdings hab ich mir da auch schon gedacht, ein etwas gröberer wäre bestimmt robuster. Und die Jacken sind ENDLICH mal wasserdicht! Haben wir dieses Jahr auch zur Genüge testen können :ugly:

Hat von euch jemand die Wanderhosen ausprobiert?

• Hi,
    ich habe auch schön öfter überlegt, mir eine der Owney-Jacken zu holen, habe es bisher aber noch nicht gemacht.
    Vielleicht als Idee (oder Alternative): ich habe mir von Goodboy eine Jacke geholt: http://goodboy.de/
    Das scheint vergleichbar zu sein. Eine Freundin hatte Jacken verschiedener Größen bestellt und ich fand eine gut und habe sie mir dann in einer anderen Farbe bestellt. Ich habe diese Softshell-Jacke und find sie gut!

• Oh, sehr spannendes Thema, denn dieses Jahr möchte ich mir mal eine wirklich Outdoor-taugliche Jacke kaufen und sie soll auf keinen Fall von der Tatzen-Marke sein.
    Owney hatte ich da ins Auge gefasst oder eben Goodboy. Darum interessieren mich Erfahrungen anderer HH ebenfalls sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!